Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Erkältung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Finsinga
    Gast

Standard Erkältung

Tach erstmal,
    vorweg: nein, ich liege nicht mit 45° Fieber im Bett und nein, ich habe keine eitrige Angina, weshalb ich zum Arzt muss oder Grippe.
    Habe bei mir in der Arbeit die letzten Tage bei recht starker Zugluft arbeiten müssen und jetzt hat sich schön viel Schleim in der Nase und dem Rachen abgelagert. Meine Frage wäre, was ich probieren sollte, um morgen für´s Spiel fit zu sein. Tee trink ich eh ohne Ende. Sollte ich evtl laufen gehen?
    Würd mich über ein paar Tipps freuen!!

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

kennst du Retterspitz? wen ja um den Hals wikeln den ganzen Tag und du must dich schonen!!!!

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Ehrlicher Tip? Kein Sport! Ich weiss es ist hart, auch wenn man das Gefühl hat, es müsste gehn. Du tust Deinem Körper keinen Gefallen. Ich persönlich hab schon mit kaputten Fingern und angebrochenen Rippen trainiert und gespielt, aber bei irgendeinem Anzeichen von Infektion bleib ich daheim. Viel zu riskant. Die Gefahr einer Herzmuskelentzündung ist nicht zu unterschätzen und man merkt davon erstmal gar nichts, bis es vielleicht zu spät ist. Ümit Özat? Schon vergessen? Der hat unheimlich viel Glück gehabt! Ich mag nicht schwarzmalen und das soll auch keine Panikmache sein, aber es ist schon zu viel passiert bei Sportlern, die "nur" eine Erkältung hatten. Tut mir leid, wenn ich so drastisch werde...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    Tach erstmal,
    vorweg: nein, ich liege nicht mit 45° Fieber im Bett !!
    45° Fieber, ja ne is klar.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Diese offensichtlich ironische Übertreibung kann man doch gar nicht übersehen, Undertaker...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

übrigens steht da NICHT (zusätzlich zur Übertreibung, um die Situation zu verdeutlichen) ... erst korrekt lesen, dann motzen!

Finsinga
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Diese offensichtlich ironische Übertreibung kann man doch gar nicht übersehen, Undertaker...
    Vielen Dank!!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Finsinga,
    ich habe beste Erfahrungen mit einer Nasendusche gemacht. Bestens für die Atmenwege, hilft die Nase und Atmenwege zu befeuchten und die Selbstreinigung zu erhalten.
    Wenn man nicht krank ist, dann ist ein Besuch in der Sauna, niedrig Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit, richtig prima. Denn der Körper bekommt so eine milde Erwärmung und man inhalliert zusätzlich.
    Bekannt ist das als Römische Sauna, Kärntner "Dampfbad" und Wechselsauna.
    Das ist sehr zu empfehlen... und wie dTiT schon geschrieben hat, bitte Ruhe halten.
    Trinken ist wichtig, viel und am Besten sind Fruchtsaftschorlen und Tees. Wenn Du kannst, es gibt genügend Kräutertees die hier zu empfehlen sind.
    Auch die heiße Zitrone mit Honig, ist in der Zeit ein Knaller.
    Achja, und wenn man Ruhe hält, viel Schlafen kann, darf man auch die heiße Zitrone mit Honig potenzieren, indem man einen guten Schuss beimischt.
    Aber bitte nur, wenn man Ruhe hat und nicht krank ist.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Achja, und wenn man Ruhe hält, viel Schlafen kann, darf man auch die heiße Zitrone mit Honig potenzieren, indem man einen guten Schuss beimischt.
    Aber bitte nur, wenn man Ruhe hat und nicht krank ist.
    Kann da auch nur eine Tasse heissen Met mit einem Schuss Bärenfang empfehlen. Danach ins Bett. Bei mir wirkt das Wunder.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer