Ja ich werd auch mit dem Trainer drüber reden.
Mal sehen, was bei rumkommt.
Danke schonmal
Ja ich werd auch mit dem Trainer drüber reden.
Mal sehen, was bei rumkommt.
Danke schonmal
Da wir in der B-Jugend immer Sonntag Früh spielen ist das bei uns natürlich auch ein Thema. Unsere Trainer sagen bis zwölf/ halb eins ist in Ordnung. Manchmal sehen einige Spieler dann frühs aber nicht so aus als wären sie 12 Uhr ins Bett, obwohl man sagen muss das der große Teil unserer Mannschaft da relativ diszipliniert ist. Ich denke das ist alles Sache der Einstellung der jeweiligen Spieler. Es da zwei "Sorten": Die einen spielen Fußball nur um ein bisschen Spaß zu haben und eher so hobbymäßig. Die anderen spielen auch um Spaß zu haben und wollen aber auf der anderen Seite auch Erfolg haben. Wobei ich die Ansicht vertrete, dass man nur richtig Spaß an Sport hat wenn man auch ein gewisses Maß an Erfolg hat. Die erste Sorte geht Samstag Abend weg und gibt sich die Kante und kommt mehr tot als lebendig zum Spiel. Die andere Sorte geht früher ins Bett und versucht sich optimal auf das Spiel einzustellen und zu konzentrieren. Dementsprechend fällt auch die Leistung aus.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Jeder muss selber wissen, wie er sich verhält. Es kommt natürlich auf die Einstellung zum Sport an und auf die Liga. In einer Leistungsbezogenen Liga wird so etwas wahrscheinlich nicht vorkommen. In der Normalgrupper dann wohl schon häufiger.
Ich bin froh, dass ich so etwas noch nicht erlebt habe, denn dazu bin ich zu ehrgeizig und würde mich nur darüber aufregen.
Ändern kann man es dann zu meist aber eh nicht.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
hmmm, kompliziertes Thema...
ich denke eine gewisse Einstellung ist schon nötig um Sonntags wirklich das beste geben zu können, aber ich denke es geht nicht darum ausgehen ja oder nein, sondern generell um die Einstellung deiner Kollegen.
Auch wenn die gezwungen werden würden zu Hause zu bleiben, glaubst du dann die würden dann besser spielen und eine ehrgeizigere Einstellung haben?
Wenn ja, dann musst du einfach hoffen dass die das von alleine schnallen und mal zu hause bleiben, und hoffen das der Coach mal ein Machtwort spricht.
Wenn sie zwar talentiert sind aber dennoch die Einstellung ( auch "nüchtern" ) nicht die beste ist kannst du einfach nur hoffen daß es bei denen irgendwann mal "klick" macht und die ihre Einstellung ändern.
imo nützt eine Gespräch mit dem Trainer wenig, wenn der Rest hier meint du sollst es machen bitte, ich würde das aber nicht.
Hatte in der Mannschaft ( Seniorenbereich ) mal auch nen Teamkollegen der spielte sogar recht erfolgreich, ging aber auch immer vor den Spielen ordentlich feiern, spielte dann am Sonntag wirklich super und nach dem Spiel war er total K.O.gibt eben typen die schaffen beides...
wünsche dir glück daß sich deine leute bessern!
Meine Meinung ist dass es gerade in den Älteren Jugenden wie B - oder A-Jugend man es den Spielern nicht verbieten kann am Wochenende Party zu machen! Ob man sich dann voll wegschießt hängt natürlich von jedem einzelnen ab.
Verbieten kann man es natürlich nicht. Aber ich finde es einfach daneben, wenn man zu seinem eigenen Wohl zehn (bzw. sogar noch mehr) Kollegen bzw. Mitspieler im Stich lässt. Dann soll man halt mit dem Fußballspielen aufhören und nur noch auf Spaß aus sein, aber keinen Mannschaftssport betreiben.
Geändert von Paulianer (15.09.2008 um 22:50 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Da gebe ich dir absolut Recht!Zitat von Paulianer
Allerdings wenn man das den Spielern so sagen würde, dann würde man wohl kaum noch Mannschaften zusammen bekommen, darin sehe ich das Problem. Man muss zumindestens für manche Spieler einen Kompromiss finden, z.B. eine feste Uhrzeit ausmachen und natürlich kein Alkohol. Ich persönlich brauche das nicht, da ich am Abend vor dem Spiel spätestens um 22Uhr zu Hause bin.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
*lach* so jemandem haben wir auch im Team.Zitat von incognito
Ich sag mal so: Wer sich trotzdem fürs Team den Arsch aufreißt, der kann feiern gehn. In unserem Team sind sie alle so vernünftig, sich nicht vollständig abzuschießen, sondern einfach nur weggehn, tanzen, 2-3 Bierchen. Das ist ok, ich denke, das kann und sollte man auch nicht verbieten.
Wenns dann aber höher gehen sollte, wird sich das wohl auch von selber ändern...
Ja ja diese Legenden gibt es glaube ich in jedem Verein! Da gibt es jemanden der sich Samstag Abend regelmäßig abschießt und dann trotzdem jeden Sonntag Top Leistungen bringt oder jemanden der nur spielen kann wenn er sich vorher die Schnapsflasche nochmal an den Kopf hält.....
Ist aber alles Schwachsinn! Niemand spielt besser wenn er Alkohol getrungen hat, gerade als Torwart geht sowas gar nicht, weil die Reaktionsgeschwindigkeit unheimlich abnimmt!
Wer vor dem Spiel Party macht, der schwächt die Mannschaft und betrügt seine Mitspieler, die sich zurückgehalten haben!
Also Party + Alkohol = OK, aber bitte nicht vor Fussballspielen(gilt natürlich nicht für Jux-Turniere oder ähnliches....)
Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)
Ich denke, das muss einfach jedes Team für sich selber entscheiden - wenn alle damit klar kommen, dann gibt doch kein Problem, wenn es einem einzelnen nicht passt: Dort ist die Tür.
IS doch eigentlich relativ einfach, oder? Es gibt jede Menge Vereine, da sollte es allgemein nicht so schwer sein, einen zu finden, wo die Erwartungen passen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)