hmmm, kompliziertes Thema...
ich denke eine gewisse Einstellung ist schon nötig um Sonntags wirklich das beste geben zu können, aber ich denke es geht nicht darum ausgehen ja oder nein, sondern generell um die Einstellung deiner Kollegen.
Auch wenn die gezwungen werden würden zu Hause zu bleiben, glaubst du dann die würden dann besser spielen und eine ehrgeizigere Einstellung haben?
Wenn ja, dann musst du einfach hoffen dass die das von alleine schnallen und mal zu hause bleiben, und hoffen das der Coach mal ein Machtwort spricht.
Wenn sie zwar talentiert sind aber dennoch die Einstellung ( auch "nüchtern" ) nicht die beste ist kannst du einfach nur hoffen daß es bei denen irgendwann mal "klick" macht und die ihre Einstellung ändern.
imo nützt eine Gespräch mit dem Trainer wenig, wenn der Rest hier meint du sollst es machen bitte, ich würde das aber nicht.
Hatte in der Mannschaft ( Seniorenbereich ) mal auch nen Teamkollegen der spielte sogar recht erfolgreich, ging aber auch immer vor den Spielen ordentlich feiern, spielte dann am Sonntag wirklich super und nach dem Spiel war er total K.O.gibt eben typen die schaffen beides...
wünsche dir glück daß sich deine leute bessern!