Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Party vor dem Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Ich denke, das muss einfach jedes Team für sich selber entscheiden - wenn alle damit klar kommen, dann gibt doch kein Problem, wenn es einem einzelnen nicht passt: Dort ist die Tür.
    IS doch eigentlich relativ einfach, oder? Es gibt jede Menge Vereine, da sollte es allgemein nicht so schwer sein, einen zu finden, wo die Erwartungen passen.

Amateurtorwart

Standard

Es kommt in meinen Augen auch immer darauf an mit welchen Vorstellungen ich als Trainer und auch als Spieler den Sport Fußball betreibe.
    Als Spieler seh ich das so:

Ich spiele in der 2.Mannschaft in der Kreisliga B in Düsseldorf. Ab und an trinke ich mir Samstags 1 Bierchen oder auch 2. Manchmal feier ich auch bis Nachts um 3. Nicht oft, aber es kann passieren. Sollte ich einen Trainer bekommen der mir sagt das ich Samstags um 12 zu hause sein soll dann sag ich ihm kurz und kanpp das ich das nicht uen werde. passt ihm das nicht soll er mich rauswerfen und einen anderen Torwart spielen lassen. Da hätte ich noch nicht einmal ein Problem mit. Spiele ich halt nur noch in der AH- Mannschaft.
    Wie man sehen kann ist mir mein Privatleben wichtiger als in der Liga zu spielen.
    Würde ich allerdings in der 1.Mannschaft spielen und hätte noch höhere Ziele würde ich mich selbstverständlich anders verhalten.
    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich hab noch nie schlechter oder besser gespielt wenn ich Abends/Nachts unterwegs war, ich spiele konstant auf eher schwachem Niveau.(Glaub ich zumindest)
    Sollte der Tag kommen an dem ich das Gefühle habe das ich noch besoffen bin spiele ich halt nicht.

Als Trainer einer Jugendmannschaft würde ich es nicht zulassen das einer meiner Spieler aufläuft der nicht geradeaus laufen kann. Das bin ich der Mannschaft schuldig. Noch hab ich das problem nicht da ich eine C-Jugend trainiere, aber irgendwann wird das wohl kommen.
    Es ist natürlich auch schwierig einem ca. 16-18 jährigen zu sagen das er Samstags nicht ordentlich auf die Rolle gehen kann weil er Sonntags spielen soll/muss. Am besten noch in der untersten Liga.
    Dem haben wir in unserem Verein einfach entgegen gewirkt und haben unsere Jugendspiele alle Samstagsnachmittags terminiert.

Sina
    Gast

Standard

Ich finde die Aussage von Opti sehr gut. Er zeigt deutlich auf, wie unterschiedlich solche ansichten bei den betreffenden Personen sein können. Es ist wichtig, ob ich das als Spieler oder Trainer sehe, in welcher Liga ich spiele, wie alt ich bin, wie der Rest der Mannschaft damit umgeht. Und ich denke, es gibt noch viel mehr Faktoren, die das beeinflußen....

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Also ich mach es auch so dass ich Abends vor den Spiele kein Alkohol trinke und um 12 im Bett bin. Wir spielen allerdings auch Sonntag morgends um 11. Wenn die Spiele mittags wären und ich ausschlafen könnte dann würde ich auch länger aufbleiben. Aber in meiner Mannschaft is auch eher die Einstellung "is ja egal...". Wenn mein Trainer merkt dass einer bis in die Puppen feiern war dann is derjenige halt an dem Tag Ersatzspieler... Find ich auch ganz gut so! Nur bei Turnieren isses mir egal weil da ists nicht so wichtig denk ich mal da kommts nur auf den Spaß an (zumindest in meiner mannschaft^^) und da hab ich auch schon mit dickem Schädel gespielt

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Vor einem Spiel (abend davor) trink ich höchstens mal eine Flasche Bier!
    mehr auch nicht!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer