Als Dortmund-Fan kann ich dich zum Teil verstehen, allerdings kann Mainz für den Schiri nichts dafür und ich glaub auch nicht, das der Schiri das gemacht hat weil er aus München kommt.
Dass von Wetklo kann man so ähnlich sehen wie das von Klopp. Wetklo jubelt, was ganz klar ist, wenn man gegen die Übermannschaft kurz vor Schluss den ausgleich macht. Wetklo ist ja eigentlich Schalker und wenn ich mir so anschaue wie es da beim Derby abgeht und wie BVB und S04 mit einander befeindet sind, kann ich es eigentlich schon verstehen. War natürlich nicht die feine englische Art. Aber Klopp hat in Mainz gearbeitet und ist mit denen noch befreundet und dann soetwas kann ich nicht wirklich verstehen, was hätte Tuchel oder der Mannschaftsarzt, der weggestoßen wurde, denn tuen sollen?? Das waren die Spieler die so reagiert haben und für mich verständlich, denn sie werden dafür bezahlt guten Fußball zu spielen und zu gewinnen und wenn die Mainzer dann noch sagen, dass sie Subotic nicht gesehen ham, müssen wir es ihnen glauben, ob es stimmt oder nicht, können wir nicht nachweißen. Als Dortmund-Fan würd ich mich natürlich auch darüber aufregen, aber da ich weder Mainz noch BVB Fan bin, find ich, dass die Mainzer nichts falsch machen.
Natürlich nicht großartiges Fair-Play, aber Mainz will in den Europa Cup und da brauchen sie jeden Punkt und dann verzichtet man lieber darauf einmal den Ball raus zu schießen (falls sie Subotic doch gesehen haben), als am Ende 1 Punkt hinter diesem 5. Platz zu sein.