Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 92 von 92

Thema: FSV Mainz 05

  1. #51
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von panther1881 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile scheint auch ein Teil dieses Weges nach außen gedrungen zu sein. Unter anderem wollte er die Kommunikation zwischen Trainerstab und Mannschaft minimieren.
    Wurde auch im DSF so gesagt. Dort wurde auch berichtet, dass Andersen im Trainingslager die privaten Fotos der Spieler von den Zimmern entfernen ließ, ohne die Spieler vorher zu fragen.
    Das finde ich zum Beispiel auch nicht so toll. Wenn er gesagt hätte:"Leute, wir wollen uns auf uns konzentrieren und alles andere mal abschalten, also bringt bitte keine Handys, keine privaten Fotos oder sonstige Dinge mit, die euch ablenken könnten", wäre das ja noch okay gewesen, aber so... Danach würde ich als Spieler natürlich auch denken:"Man, ist das ein A...., den wir da als Trainer haben"...

  2. #52
    Amateurtorwart Avatar von panther1881
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    in der Nähe von Mainz
    Beiträge
    237

    Standard

    An sich würde ich so eine Maßnahme unterstützen, aber nur wenn man sie vorher ankündigt. Allerdings war das nicht im Trainingslager sonder die Kabinen im Stadion, wo Bilder in den Spinden der Spieler hingen.

    Als Co-Trainer kristallisiert sich der Profi Marco Rose heraus.

  3. #53
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das ist echt nicht die feine englische Art. Und das kann man mit erwachsenen Leuten, die die Profis nun mal sind auch nicht machen. Mit denen kann man ganz vernünftig reden.
    @panther: Warst ja schnell mit dem ändern von deinem 1. Beitrag in diesem Thema
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  4. #54
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Mainz hat wohl jetzt ein Torhüterproblem. Bin gespannt ob sie kurzfristig noch was drehen.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  5. #55
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich denke das Heinz Müller nächste Woche wieder fit ist...
    Ich hatte mal eine ähnliche Aktion und das ging dann nach wenigen Tagen wieder...

  6. #56
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Gut für Mainz und Müller, dass es erst in 2 Wochen wieder weitergeht. Da bleibt etwas mehr Zeit um auszukurieren.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  7. #57
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Jürgen Macho ein Thema für Mainz 05 ?

    http://www.laola1.at/911+M5d2e46f2973.html
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  8. #58
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Auf kicker.de steht, dass man Interesse am deutschen Kirschbaum hat, der zuletzt für den FC Vaduz aktiv war. Mehr
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  9. #59
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  10. #60
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Mainzer Bruchweg Boys sind heute im ZDF Sportstudio zu Gast. Super Auftritt, sehr sympathisch!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja ich habe den Auftritt gesehen!Und dieser Auftritt ist ein Grund warum Mainz da oben steht!

  12. #62
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wahnsinn, was in Mainz im Moment abläuft.
    Nur mal so ne Frage am Rande: Sollte sie nächstes Jahr international spielen, müssten sie wohl wieder nach Franfurt ausweichen oder?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #63
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Dann müssen sie halt mit dem Stadionneubau ein bisschen drauf drücken!
    Aber ich würde erst mal sagen: "Abwarten und Tee trinken" (3€ ins Phrasenschwein)

  14. #64
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Soll das neue Stadion nicht eh zur nächsten Saison fertig sein?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #65
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Laut Stadionwelt (http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...d_detail&id=58) sollen sie zur nächsten Saison in das neue Stadion "Umziehen".

    Edit: Aber wieso müssten sie in dem Fall, dass sie International Spielen, und das Stadion nicht fertig wird, in Frankfurt spielen? Manch andere Stadien von Mannschaften die in der Europaleauge oder in der Championsleauge Spielen, sind doch viel schlechter, als der Mainzer Bruchweg!
    Geändert von NicKühni (03.10.2010 um 12:15 Uhr)

  16. #66
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Weil dies der Fall war, als Mainz zuletzt im internationalen Geschäft dabei war. Dürfte nun so vier Jahre her sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #67
    Sina
    Gast

    Standard

    Der Wahnsinn, was für eine Qualität das gesamte Mainzer Team hat. Nicht unbedingt durch Ausnahemfußballer, sondern durch einen Großteil des Kaders - da ist es egal, wer anfängt oder wer eingewechselt wird, die Qualität bleibt gleich hoch. Hat Tuchel ja mit seinen unterschiedlichen Taktiken und Anfangsformationen ja schon bewiesen, ich bin davon trotzdem immer noch beeindruckt.

    Wer wünscht sich das nicht? Da hat man 18 gleichwertige Spieler... *träum*

  18. #68
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Was meint ihr zu dem Tor heute gegen Dortmund? Gab ja doch einige Diskussionen über dieses Tor in Sachen Fair Play.

  19. #69
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wenn die Mainzer Spieler Subotic nicht am Boden haben liegen sehen, wie sie es behaupten, dann kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Zudem hätten die Dortmunder den Ball ja auch vorher schon ins Aus spielen können, da sie im Ballbesitz waren, nachdem Subotic zu Boden gegangen ist.

  20. #70
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würde den Mainzern keinen großen Vorwurf machen. Sicherlich hätte man den Ball ins Aus spielen können, aber auch für diese Mannschaft geht es um Punkte und solange der Schiedsrichter nicht abpfeift wird halt weiter gespielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #71
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Muss ich mich euch anschließen, Dortmund hätte den Ball zuerst schon rausschlagen können, wollten sie aber nicht das sie einen Konter gemacht haben, auch wenn jetzt einige sagen, dass die Dortmunder Spieler den Ball nicht richtig kontroliert haben, da gab es 2 Spieler die den Ball locker ins aus schießen hätten können. Außerdem wenn der Schiri nicht unterbricht würde ich es als Fan zum Beispiel nicht verstehen, wenn man 1:0 in der 88 Minute zurück liegt einen Angriff macht und den Ball ins ausschlägt. Deshalb find ich, dass die Mainzer nichts falsch gemacht haben.

    Zum Schiri: Er hat die Regel richtig befolgt, denn er muss nur das Spiel unterbrechen, wenn eine schlimme Verletzung vorliegt, so das der Spieler raus muss, dass war es nicht, deshalb richtig

    Zu Klopp: Da könnt ich mich wieder aufregen, springt die gegnerische Mannschaft an usw.. das er emotionen zeigt okay, aber er hat sich in solchen Sitautionen nicht wirklich im Griff, er schupst da seinen früheren Kameraden und Freund einfach zur Seite obwohl er ja nicht viel dafür kann, nach dem spiel hat er dann gesagt, er hätte sich über den übertriebenen Jubel ovn der Mainzer Bank aufgeregt... will Klopp jetzt den anderen Vorschreiben wie man Jubeln darf??
    Als ich dsa im Tv sah, hab ich sofort an die Szene denken müssen, wo Herr Klopp den Schiri Assistenen zur Schneke gemacht hat, obwohl dieser nichts dafür konnte. Klopp ist ein tolle Trainer, aber soetwas find ich nicht okay, vorallem wenn man dann am Ende sagt, dass er sich über das Jubeln von der Bank aufgeregt hat.

  22. #72
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    22

    Standard

    Also grade nochhmal die szene gesehen und ich bin der Meinung das die Dortmund nie die Ballkontrolle hatte um den ball ins auszuschiessen!!!
    Grosskreutz nimt den Ball dierekt und pölt ihn weg und Zidan nimmt den irgendwie an und kann aber nix mit dem Ball machen!!

    was mich Aufregt ist der wetklo der sich vor der tribüne feiert!!! was ich gestern und auch heute noch denke ist das eine!! aber so ein benehmen von einem Profi geht gar nicht!!!
    zu dem sollte Mainz klein laut vom Platzschleichen und über den Punkt froh sein!!
    Leider hat man verpasst das 2:0 zumachen dann wäre gut gewesen!!

    gleiche Szene in der 30. min wäre der Ball wohl auch ausgespielt worden!!

    Das der schirri nicht abpfeift war mir klar, erste Hälft der fuchs kommt angerannt als gebe es kein morgen mehr und grätscht den Piszek (glaube ich) volles Rohr um!! und der MÜNCHENER gibt Einwurf!! klares Gelb, Wetklo muss vorm Elfmeter rot sehen!!!

    Die Mainzer haben bei Gestern ganz viel Sympathie verloren!!!
    sollen klar sagen was sache war und sich nicht so rausreden; nicht gessehen blabla!! 2 man rennen um Subotic rum und sehen ihn nicht???


    Nutzt nix
    Spiel ist rum, es wurde zuwenig von Dortmunderseite getan also gibt es halt nur einen Punkt!

  23. #73
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Als Dortmund-Fan kann ich dich zum Teil verstehen, allerdings kann Mainz für den Schiri nichts dafür und ich glaub auch nicht, das der Schiri das gemacht hat weil er aus München kommt.

    Dass von Wetklo kann man so ähnlich sehen wie das von Klopp. Wetklo jubelt, was ganz klar ist, wenn man gegen die Übermannschaft kurz vor Schluss den ausgleich macht. Wetklo ist ja eigentlich Schalker und wenn ich mir so anschaue wie es da beim Derby abgeht und wie BVB und S04 mit einander befeindet sind, kann ich es eigentlich schon verstehen. War natürlich nicht die feine englische Art. Aber Klopp hat in Mainz gearbeitet und ist mit denen noch befreundet und dann soetwas kann ich nicht wirklich verstehen, was hätte Tuchel oder der Mannschaftsarzt, der weggestoßen wurde, denn tuen sollen?? Das waren die Spieler die so reagiert haben und für mich verständlich, denn sie werden dafür bezahlt guten Fußball zu spielen und zu gewinnen und wenn die Mainzer dann noch sagen, dass sie Subotic nicht gesehen ham, müssen wir es ihnen glauben, ob es stimmt oder nicht, können wir nicht nachweißen. Als Dortmund-Fan würd ich mich natürlich auch darüber aufregen, aber da ich weder Mainz noch BVB Fan bin, find ich, dass die Mainzer nichts falsch machen.

    Natürlich nicht großartiges Fair-Play, aber Mainz will in den Europa Cup und da brauchen sie jeden Punkt und dann verzichtet man lieber darauf einmal den Ball raus zu schießen (falls sie Subotic doch gesehen haben), als am Ende 1 Punkt hinter diesem 5. Platz zu sein.

  24. #74
    Sina
    Gast

  25. #75
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Mainz wird jetzt einbrechen, ich merke schon wie sie langsamer werden, sie sind gut am Ball doch sie verlieren immer mehr Laufduelle.
    Geändert von Büffel (28.08.2011 um 16:46 Uhr)

  26. #76
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Oje Mainz braucht neue Außenverteider, die werden ja total ausgetanzt.

    Edit: Hannover stellt sich wirklich dumm an, sie müssten schon lang in Führung sein. Hoffentlich gewinnt das Ding Mainz noch, wer sich so blöd anstellt hat es nicht verdient zu gewinnen.
    Jetzt ist noch der SChiri gegen Hannover.
    Geändert von Büffel (28.08.2011 um 17:20 Uhr)

  27. #77
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Bin zwar kein Mainz Fan, doch es macht diese Saison viel Spaß denen zuzuschauen, die ersten 30 min toller Fußball dann der Einbruch. Wenn Mainz in der ersten Hälfte nicht mindestens 2 Tore schießt, werden sie wieder verlieren.

  28. #78
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Gegen Kaiserslautern in der aktuellen Verfassung dürfte das reichen

  29. #79
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Oje, war das ein Torwartfehler?

    Eidit: Würde sagen das war ein Torwartfehler, er musste auf der Linie bleiben.

    Edit2: 30 min sind jetzt vorbei, Stand: 1:1, Mainz verliert das Ding
    Geändert von Büffel (17.09.2011 um 19:03 Uhr)

  30. #80
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oh Mann, was macht denn Tuchel da? Er wechselt einen Spieler ein und nimmt ihn vier (!) Minuten später wieder vom Feld. In dieser Zeit ist weder ein Tor gefallen noch sonst irgendwas passiert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #81
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mal noch eine andere Frage: Was hat denn der Winkmann gestern Abend da fabriziert? Diese drei Entscheidungen bezüglich der (möglichen) Elfmeter sind ja schon total grotesk. Da fehlen mir einfach die Worte, denn Stuttgart hätte in meinen Augen zwei Strafstöße zugesprochen bekommen müssen. Stattdessen gibt dann Winkmann auf der anderen Seite einen Elfmeter, wobei der Mainzer ja vom eigenen Mann schier abgeschossen wurde, einfach unglaublich...

    Aber Tuchel wollte wohl mit dieser Wechsel- Aktion dann nur noch mal auf den Platzverweis reagieren.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  32. #82
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Oh Mann, was macht denn Tuchel da? Er wechselt einen Spieler ein und nimmt ihn vier (!) Minuten später wieder vom Feld. In dieser Zeit ist weder ein Tor gefallen noch sonst irgendwas passiert.
    Doch, Polanski ist vom Platz geflogen

  33. #83
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stimmt. Hatte gedacht, dass das vorher passiert ist. Mein faux pas.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #84
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Dennoch hart für den Jungen. So stellt man sich sein Debüt sicher nicht vor.

  35. #85
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    War ja zum Glück nicht sein Debüt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #86
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    War ja zum Glück nicht sein Debüt.
    Oh, ok ich dachte das so gehört zu haben. Dann ist es nicht ganz sooo bitter.

  37. #87
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Mainz holt Torwart-Talent aus England

    Bundesligist FSV Mainz 05 hat Torwart Loris Karius vom Premier-League-Spitzenreiter Manchester City verpflichtet. Der 18 Jahre alte Junioren-Nationalspieler war bereits seit August 2011 vom englischen Spitzenklub ausgeliehen. Karius erhält in Mainz einen Vertrag bis 2014 mit einer Option auf ein weiteres Jahr. (Quelle: Bild.de)

  38. #88
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Dann könnte Müller als Nummer zwei zu den Bayern....
    Mal schauen.

  39. #89
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Wer ein gutes Spiel sehen möchte, muss sich jetzt Mainz gegen Hertha anschauen, tolles Spiel. Mainz ist bis zur 30 min die besere Mannschaft doch Hertha kämpft.

    Edit:
    HZ 0:1 Hertha, so muss es sein habee 10€ auf Hertha gesetzt, Quote von 5
    Geändert von Büffel (24.03.2012 um 16:18 Uhr)

  40. #90
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Was sagt ihr eigentlich zu Tuchel?
    Kam ja sehr überraschend und schmälert leider etwas den Saisonabschluss von Mainz...

  41. #91
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr eigentlich zu Tuchel?
    Kam ja sehr überraschend und schmälert leider etwas den Saisonabschluss von Mainz...
    War ja zu erwarten . Aber so richtig kann ich es nicht nachvollziehen .... wenn alle Trainer so denken würden ... wer wäre dann Trainer bei Bayern , BVB , Real, Barca, Chelsea usw. ?

  42. #92
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von keeper_d Beitrag anzeigen
    War ja zu erwarten .
    Wieso war das zu erwarten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Müller, Heinz (Karriereende)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 17:27
  2. Suche Torwarttraining im Raum Wiesbaden/Mainz/Frankfurt
    Von Denton im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 04:21
  3. Torwart gesucht, Jahrgang 96/97, in Mainz
    Von Denton im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 08:53
  4. Torwarttrainer im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt gesucht
    Von Denton im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •