Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Beckenschiefstand

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Beckenschiefstand

Habe die letzten Jahre sehr viele Muskelverletzungen gehabt und diverse andere kleinere Verletzungen welche mich immer weiter zurückgeworfen haben. Habe Oberliga gespielt und gemerkt das ich die letzten Jahre von der Leistung her nicht mehr so stark bin als früher. Nach meinem letzen Muskelfaserriss bin ich mit einem sehr guten Arzt auf Ursachenforschung gegangen. Haben dann herausgefunden das ich einen Beckenschiefstand habe. Dieser wirkt sich über die Jahre negativ auf die Muskulatur aus. Genauer gesagt entstehen dadurch muskuläre disbalancen. Weiter strahlt es auf den Rücken und die Nackenmuskulatur sowie auf die Leistengegend. Spritzigkeit, Sprungkraft und Beweglichkeit haben so die letzten Jahre schleichend nachgelassen obwohl ich immer perfekt durchtrainiert war. Jetzt bekomme ich Reha-Maßnahmen usw. Hoffe das es jetzt wieder bergauf geht.
    Hat von euch jemand diverse Erfahrungen gemacht?

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Ich habe bereits seit Jahren einen Beckenschiefstand,eine weiche Leiste und seit ca 1 Jahr Probleme mit dem Nacken.Die führe ich allerdings darauf zurück,daß mir seinerzeit ein Stürmer in den Rücken sprang wodurch mir der Kopf nach hinten "flog" und das mir seitdem ab und an Probleme macht.Wegen dem Becken lasse ich mich ab und an einrenken obwohl das auch nicht der Hit auf Dauer ist.Einlagen im Schuh haben mir auch gut geholfen aber irgendwann war mir das zu blöd.Ich trainiere seitdem halt oft mit Schmerzen im Rücken,Schulter und Nackenbereich.Helfen kann ich mir dabei nur mit Finalgonsalbe und Ibuprofentabletten.Ist zwar nicht des Rätsels Lösung,aber man kann 2 Stunden Gas geben.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard