Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Beckenschiefstand

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Beckenschiefstand

Habe die letzten Jahre sehr viele Muskelverletzungen gehabt und diverse andere kleinere Verletzungen welche mich immer weiter zurückgeworfen haben. Habe Oberliga gespielt und gemerkt das ich die letzten Jahre von der Leistung her nicht mehr so stark bin als früher. Nach meinem letzen Muskelfaserriss bin ich mit einem sehr guten Arzt auf Ursachenforschung gegangen. Haben dann herausgefunden das ich einen Beckenschiefstand habe. Dieser wirkt sich über die Jahre negativ auf die Muskulatur aus. Genauer gesagt entstehen dadurch muskuläre disbalancen. Weiter strahlt es auf den Rücken und die Nackenmuskulatur sowie auf die Leistengegend. Spritzigkeit, Sprungkraft und Beweglichkeit haben so die letzten Jahre schleichend nachgelassen obwohl ich immer perfekt durchtrainiert war. Jetzt bekomme ich Reha-Maßnahmen usw. Hoffe das es jetzt wieder bergauf geht.
    Hat von euch jemand diverse Erfahrungen gemacht?

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Ich habe bereits seit Jahren einen Beckenschiefstand,eine weiche Leiste und seit ca 1 Jahr Probleme mit dem Nacken.Die führe ich allerdings darauf zurück,daß mir seinerzeit ein Stürmer in den Rücken sprang wodurch mir der Kopf nach hinten "flog" und das mir seitdem ab und an Probleme macht.Wegen dem Becken lasse ich mich ab und an einrenken obwohl das auch nicht der Hit auf Dauer ist.Einlagen im Schuh haben mir auch gut geholfen aber irgendwann war mir das zu blöd.Ich trainiere seitdem halt oft mit Schmerzen im Rücken,Schulter und Nackenbereich.Helfen kann ich mir dabei nur mit Finalgonsalbe und Ibuprofentabletten.Ist zwar nicht des Rätsels Lösung,aber man kann 2 Stunden Gas geben.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Machst du da nicht mehr mit kaputt als gut. Weil Schmerz ist ein Warnsignal, dass du mit Schmerzmitteln "ignorierst". Was gibt es denn für Möglichkeiten, dass du irgendwann beschwerdefrei spielen kannst?
    ...

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Machst du da nicht mehr mit kaputt als gut. Weil Schmerz ist ein Warnsignal, dass du mit Schmerzmitteln "ignorierst". Was gibt es denn für Möglichkeiten, dass du irgendwann beschwerdefrei spielen kannst?
    Was die Schulter angeht,da könnte ich mich operieren lassen,will ich zzt aber nicht.Rücken und Leiste sind mehr oder weniger im Eimer weil ich von Berufswegen oft schwer heben muß.Ich habe mittlerweile gelernt mit den Schmerzen zu leben.Im Alter werde ich zwar dafür Tribut zollen müssen,aber ich lebe jetzt und bin zu gerne Fußballer,als das ich mich jetzt permanent behandeln lasse.

Freizeitkeeper

Standard

Also ich werde definitiv nicht mit Schmerzmitteln spielen. Bekomme jetzt Krankengymnastik und Reha (Aufbautraining). Hoffe das es danach wieder besser wird und ich noch lange auf hohem Level spielen kann. Mich interessiert vor allem wer ebenfalls schon mal einen Beckenschiefstand hatte und wie es dannach weiter ging. Und bitte keine weiteren Ratschlägen von den "Harten Jungs" die mit Schmerzen spielen und meinen alles richtig zu machen.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Hi Mustertowart

Ich habe einen Beckenschiefstand, und kann eventuell auch was dazu sagen, habe aber im Moment keine Zeit. Ich werde mich aber auf jedem Fall bis WE mit einem ausführlichem Post hier melden.

Standard

Zitat Zitat von Mustertorwart
    Also ich werde definitiv nicht mit Schmerzmitteln spielen. Bekomme jetzt Krankengymnastik und Reha (Aufbautraining). Hoffe das es danach wieder besser wird und ich noch lange auf hohem Level spielen kann. Mich interessiert vor allem wer ebenfalls schon mal einen Beckenschiefstand hatte und wie es dannach weiter ging. Und bitte keine weiteren Ratschlägen von den "Harten Jungs" die mit Schmerzen spielen und meinen alles richtig zu machen.
    Wenn Du meine Beiträge richtig gelesen hättest,hättest Du festgestellt,daß ich den Tip mit den Einlagen gegeben habe.Mir hat es seinerzeit geholfen war mir aber zu lästig.Es bleibt jedem selber überlassen was er seinem Körper antut,also nicht gleich über die herfallen die nicht gleich mit jedem Mist zum Arzt rennen.Solche Leute bezeichne ich ja auch nicht gleich als Weicheier.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Da hilft nur eins: Blockade (denn um nichts anderes handelt es sich in den meisten Fällen) lösen lassen, Disbalancen erkennen und dann beseitigen. Da gibt es mehrere Ansätze und Methoden, von der klassischen Krankengymnastik über Meditaping bis zum Ausgleichstraining im Fitnesscenter. Dies sollte dann in vernünftigem Mass fortgeführt werden, um ein Wiederauftreten des Problems zu vermeiden
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer