Ich habe noch nichteinmal von so einem Handschuh der Marke Reusch gehört.
Ich habe noch nichteinmal von so einem Handschuh der Marke Reusch gehört.
@ Luke123
dann mußt Du Dich besser informieren.
@ Andi07
Reusch hatte früher einen Handschuh der hatte den Beinamen Windstopper. Der hatte so eine Art Fleece/Sympatex an den Stellen auf der Oberhand wo kein Latex war. Das sollte die Hand warm halten und war meiner Meinung nach für den Winter gedacht. Ich glaube sowas macht Reusch heutzutage nicht mehr.
Uhlsport macht sowas auch nicht, dennoch haben die mit den Aquahandschuhen Handschuh die auch neben einem Aquahaftschaum (den hat Reusch auch) ein Material auf der Oberhand einnähen das den Handschuh ggü. Wasser dichter machen soll.
Ein Kombination aus Regenhaftschaum plus wärmendem Fleece hat soweit mir bekannt nur die Firma Sells. Das Modell selbst ist der Klassiker namens Wrap mit dem allseits bekannten Adhesin Ultra Belag.
Hier der Link zum Shop:
http://shop.torwart.de/torwarthandsc...50&ret=c450l10
bei Fragen zum Handschuh stehe ich gerne zur Verfügung, ich habe den selbst hier.
ich mal kurz gegoogelt und ich glaube mein TW-Trainer meinte folgende HS:
REUSCH AQUA Keepter 2006.
http://shop.torwart.de/spezielle-tor...2c161&ret=c161
Mit CoolMax-Futter an der Innenseite des Belags.
lg,
Andi
Coolmax wärmt aber nicht, sonder ist für allgemeinen Gebrauch gedacht.
CoolMax leitet Körperfeuchtigkeit zur Oberfläche des Gewebes, wo sie schneller verdunstet als bei jedem anderen Gewebe. Im direkten Vergleich trocknet CoolMax etwa fünf Mal schneller als Baumwolle.
Doch, doch... der TwT hat Recht, nur gab es das mal, hat nur keiner gekauft
Soweit ich mich erinnere war das mal ein Versuchsballon von reusch, wobei man den Belag für den Winter ausgelegt hatte und dabei den Handschuh mit einer Klimamembrane, wie bei Ski-Handschuhen, versehen hatte.
Das funktionierte soweit so gut, nur war das den meisten zu teuer und wurde daher wieder eingestellt....
Heute gibt es das glaube ich, nicht mehr... und ich weiss auch gar nicht, ob das damals in Serie ging...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
anfang der 90er gab es dazu ein sehr gutes paar handschuhe von reusch. die waren etwas kompliziert zum anziehen, weil sie eine art innenhandschuh besaßen, aber man behielt sehr gut trockene hände!!
das teil kostete damals 119,- DM und das war für die zeit verdammt teuer. heute würden wir uns drüber schlapp lachen...
das ist der handschuh:
Im Sportgeschäft in meiner Nähe gibt es noch einige Paare vom Modell "Reusch Team WS" (WS = Windstopper).
Die Handschuhe sind aus dem Jahr 2002/03, haben MegaGrip-Belag und sind ansonsten eben aus einem windundurchlässigen Material, fast schon fleeceähnlich.
Kosten dort noch 20€ oder 30€ (statt 55€ Neupreis).
Geändert von Stetti (17.09.2008 um 15:32 Uhr)
kannst du vielleicht original bilder von den HS reinstellen
lg,
Andi
jo, deswegen heißt es ja auch Windstopper!
Ich geh davon aus Saschalinho91 weiß wie die heißén, wollte nur den Rechtschreibfehler in Stettis Text verbessern...Zitat von ManuelNeuer
![]()
Ja, danke! War ein Tippfehler.Zitat von Saschalinho91