Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Keeper für Hoffenheim?

Teilnehmer
83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Florian Fromlowitz

21 25,30%
  • Ralf Fährmann

31 37,35%
  • Timo Hildebrand

26 31,33%
  • Marc Ziegler

3 3,61%
  • Markus Miller

2 2,41%
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Welcher Keeper für Hoffenheim?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Welcher Keeper für Hoffenheim?

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (06.10.08)
    Welcher Keeper für Hoffenheim?

aus München berichtet Tobias Schlitzke

Bei der TSG Hoffenheim haben die Torwartdiskussionen nicht aufgehört. Hat die TSG aus dem Kraichgau doch mit die meisten Gegentore der Liga, was sicherlich nicht nur an der offensiven Spielweise der Kraichgauer liegt. Vielmehr trägt auch „Rambo“ Özcan seinen Teil dazu bei. Besonders im Strafraumverhalten (wir berichteten) zeigt der Österreicher enorme Defizite. Es wird vermutet, dass Hoffenheim im Winter auf der Keeper Position noch reagieren wird. torwart.de hat sich deshalb Gedanken gemacht, wer dafür in Frage käme.

Florian Fromlowitz: Der Torwart aus Hannover dürfte mit seiner Situation nicht ganz zufrieden sein. Momentan nur Nummer zwei in Hannover und daran dürfte sich auch in baldiger Zukunft nur wenig ändern. Robert Enke ist gefestigt und hat durch die Nationalmannschaft enormen Rückenwind in Hannover. Zudem würde Fromlowitz gut in das Hoffenheimer Konzept mit jungen Spielern passen. Denkbar wäre ein Ausleihgeschäft im Winter mit einer Kaufoption. Chance: 80 Prozent

Ralf Fährmann: Der Schalker hast in seinen Einsätzen bewiesen, dass man auf ihn bauen kann. Zudem hat er internationale Erfahrung gegen Nikosia sammeln können. Nach Manuel Neuers Comeback ist er automatisch wieder die Nummer zwei und auch Mathias Schober wird bald wieder angreifen. Somit blieben nur noch Einsätze bei den Amateuren. Gegen Fährmann spricht, dass er bisher nur wenige Bundesligaspiele absolviert hat. Chance: 50 Prozent

Timo Hildebrand: Der Ex-Stuttgarter ist in Spanien unten durch. Ein Wechsel wird immer wahrscheinlich. Er dürfte in Hoffenheim dann als Topverdiener Nummer eins gelten und weiteren Unmut auf den Verein ziehen. Zudem würde er die Philosophie, auf junge Spieler zu setzen, durchbrechen. Chance: 30 Prozent

Marc Ziegler: Auch gegen Marc Ziegler spricht sein Alter. Er ist ein solider Schlussmann, der in Dortmund nicht an Roman Weidenfeller vorbei kommt. Dennoch hat er öfters gezeigt, dass er einer der besseren Keeper in der Liga ist. Er wäre ein optimaler Führungsspieler im jungen Hoffenheimer Team. Chance: 25 Prozent

Markus Miller: Die Chancen, dass der KSC seinen Schlussmann an die Konkurrenz in den Kraichgau gibt, sind eher gering. Hier müsste schon eine sehr hohe Ablösesumme fließen. Miller selbst würde gut nach Hoffenheim passen. Chance: 10 Prozent

http://www.torwart.de/index.php?id=3405
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Von diesen Keepern kommen für mich, wenn überhaupt, nur Fromlowitz, Fährmann und Hildebrand in Frage.
    Fromlowitz und Fährmann würden gut in das Konzept passen, allerdings haben sie nicht sonderlich viel Erfahrung in der Bundesliga.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

mgschalke
    Gast

Standard

Also ich halte Fährmann oder Fromlowitz als geeignet.Fährmann zwar jünger aber hat dass zeug zu Nummer 1.Fromlowitz hat in Lautern gezeigt dass er gut ist.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich denke nicht, dass Hannover 96 Fromlowitz verkaufen würde. Eine gute Nummer 2 ist sehr wichtig, das hat man in den letzten Jahren immer wieder in der Bundesliga beobachten können. Aber warten wir es mal ab

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich denke nicht, dass Hannover 96 Fromlowitz verkaufen würde. Eine gute Nummer 2 ist sehr wichtig, das hat man in den letzten Jahren immer wieder in der Bundesliga beobachten können. Aber warten wir es mal ab
    Das denke ich auch.
    Hannover würde ihn bestimmt für ein Jahr ausleihen, allerdings werden sie so ein Talent nicht einfach ziehen lassen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Entweder Fromlowitz oder fährmann!
    R.I.P Robert Enke

Nationale Klasse

Standard

Wie wärs mit der Ankreuzmöglichkeit Özcan bleibt ?

Internationale Klasse

Standard

Warum soll man in Hoffenheim nach einem neuen Torwart umschauen? Die haben dort drei Torhüter die ihre Fähigkeit in der Vergangenheit bewiesen haben. Der einzige Name der jetzt wirklich in meinen Augen seriös klingt ist Hildebrand, weil den der Rangnick schon kennt und weil der Hildebrand in Spanien (für den Moment jedenfalls) unten durch ist.
    Die anderen Namen sind für mich alle unseriös in Bezug eines Wechsels. Wenn bei jedem Bundesligisten bei jedem schwächelnden Torwart gleich so ein Aufhebens gemacht wird dann können wir ja jede Saison bei der Hälfte der Ligisten die Torhüter durchwechseln.

Ich verstehe auch nicht wieso der Fromlowitz in Hannover nicht zufrieden ist. Kann der Junge nicht gut 1 und 1 zusammenzählen oder lebt er in einer Traumwelt? Hallo, wo lebt der? Der hat doch genau gewußt auf was er sich einlässt oder hat er ernsthaft gemeint in dieser Saison schon den Enke abzuwechseln?

Fährmann?? Hat der Wechselgedanken geäußert oder sind das hier nur zusammengewürfelte Vorschläge? Nach einer nicht mal handvoll guter Spiele schon wechseln wollen? Wenn er sich wirklich jetzt in dieser Situation damit öffentlich auseinandersetzt, dann gutenacht.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Zitat Zitat von El Tchibo
    Warum soll man in Hoffenheim nach einem neuen Torwart umschauen? Die haben dort drei Torhüter die ihre Fähigkeit in der Vergangenheit bewiesen haben. Der einzige Name der jetzt wirklich in meinen Augen seriös klingt ist Hildebrand, weil den der Rangnick schon kennt und weil der Hildebrand in Spanien (für den Moment jedenfalls) unten durch ist.
    Die anderen Namen sind für mich alle unseriös in Bezug eines Wechsels. Wenn bei jedem Bundesligisten bei jedem schwächelnden Torwart gleich so ein Aufhebens gemacht wird dann können wir ja jede Saison bei der Hälfte der Ligisten die Torhüter durchwechseln.

Ich verstehe auch nicht wieso der Fromlowitz in Hannover nicht zufrieden ist. Kann der Junge nicht gut 1 und 1 zusammenzählen oder lebt er in einer Traumwelt? Hallo, wo lebt der? Der hat doch genau gewußt auf was er sich einlässt oder hat er ernsthaft gemeint in dieser Saison schon den Enke abzuwechseln?

Fährmann?? Hat der Wechselgedanken geäußert oder sind das hier nur zusammengewürfelte Vorschläge? Nach einer nicht mal handvoll guter Spiele schon wechseln wollen? Wenn er sich wirklich jetzt in dieser Situation damit öffentlich auseinandersetzt, dann gutenacht.
    Seh ich genauso, Hildebrand wäre der richtige Mann für Hoffenheim! Zumal man nicht davon aussgehen kann, dass Valencia ihm jetzt Steine in den Weg legen wird, also wäre es für alle Beteiligten eine gute Lösung.

Habe aber trotzdem für Marc Ziegler gevotet, weil ich ihn für einen exellenten Torwart halte und ihm einfach diese große Chance gönnen würde.
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Wollte ich auch fragen!
    Wenn jeder Verein (nach einm Patzers ihres Torhüters) sich einen neuen kaufen müssten, wäre das viel Arbeit für die Manager.
    Bayern sucht (offiziell) ja auch keinen neuen Torhüter.
    Finde die Diskussion ein wenig übertieben.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Özcan kann doch auch bleiben, wenn einer der oben genannten kommt. Von daher steht diese Option wohl gar nicht zur Debatte.

Fakt ist auf jeden Fall, dass sowohl der Vertrag von Haas (Nummer 2) als auch der von Kirschbaum (Nummer 3) ausläuft. Ich gehe also davon aus, dass Hoffenheim spätestens im Sommer einen neuen guten Torwart kaufen wird.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Özcan kann doch auch bleiben, wenn einer der oben genannten kommt. Von daher steht diese Option wohl gar nicht zur Debatte.

Fakt ist auf jeden Fall, dass sowohl der Vertrag von Haas (Nummer 2) als auch der von Kirschbaum (Nummer 3) ausläuft. Ich gehe also davon aus, dass Hoffenheim spätestens im Sommer einen neuen guten Torwart kaufen wird.
    Ich glaube, dass er meint, dass Özcan im Tor bleibt.
    So sehe ich das zumindestens.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Achso, ging aus seinem Beitrag nicht hervor.

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Habe auch für Fährmann gestimmt. Fromlowitz ist zweiter Keeper, Fährmann normalerweise bei Schalke nur dritter - Fromlowitz muss also nur auf eine Verletzung von Enke "hoffen", Fährmann müsste darauf bauen, dass sich nochmal Neuer und Schober verletzen. Daher glaube ich auch, dass er eher gehen würde und dass ihn sein Verein eher ziehen lassen würde.

Außerdem - wie schon von vielen erwähnt, würde Fährmann vom Alter optimal passen.

Blickfeld

Standard

was ist eigentlich mit Kirschbaum?
    Der war doch immer so ein großes Talent oder irre ich mich da?
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Es ist eine interessante Frage.
    Dazu muß man von der Annahme ausgehen, daß der Hoffenheimer Keeper weiterhin mit Unkonstanz und mangelhafter Leistungs "überzeugt".
    Diese Annahme muß man dafür zu allererst setzen, um diese Frage anzugehen.

Schaut man sich dann die Wahlmöglichkeiten an, nun ist es wieder Jugend und weniger Erfahrung, gegen Erfahrung und Unkonstanz....
    Timo Hildebrandt würde ich als Trainer nicht holen, dann er ist recht alt im Vergleich zu den anderen, auch wenn er Erfahrung verspricht.

Wenn ich als Hoffenheimer Trainer einen Torwart holen würde, dann jemand der das Geschäft kennt, der gespielt hat und ansonsten im Schatten eines Guten steht, und er müßte jung sein, damit man langfristig mit diesem rechnen und planen kann.

Und daher habe ich für Fährmann entschieden.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld Avatar von robinson

Standard ?

wersagt denn das die einen neuen brauchen?
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Schaut man sich dann die Wahlmöglichkeiten an, nun ist es wieder Jugend und weniger Erfahrung, gegen Erfahrung und Unkonstanz....
    Timo Hildebrandt würde ich als Trainer nicht holen, dann er ist recht alt im Vergleich zu den anderen, auch wenn er Erfahrung verspricht.
    Bei allem Respekt für den Jugendwahn in der heutigen Gesellschaft, aber Hildebrand ist 29, das ist alles andere als zu alt.

Nationale Klasse

Standard

Jop ich meinte das Özcan die Nummer 1 bleibt.

Amateurtorwart

Standard

Auch wenn Torwart.de jetzt hier meint wie die Bild Zeitung in besten Tagen Politik machen zu wollen.

Rensing spielt kacke im Moment und dennoch gibt der Verein ihm Zeit, obwohl es sich um einen internationalen Spitzenclub handelt der zum Erfolg verdammt ist.

Hoffenheim ist ein Aufsteiger, vermutlich sogar dank Herrn Hopp der beste Aufsteiger der letzten Jahre und Özcan ein ebenfalls junger Keeper mit sehr guten Anlagen aus dem was werden kann, auch er braucht Zeit und die soll er bitte bekommen. Und wie ich den dortigen Trainer kenne wird er ihm die auch geben.

Völliger Schwachsinn einen Hildebrand zu holen, der hat nach Stuttgart nichts mehr auf die Kette bekommen und daran kann man sehen welche Qualität der wirklich hat.

Blickfeld

Standard

Man beachte, Fährmann hat bis dato, 4 oder 5 gute BuLi Spiele auf dem Buckel mehr nicht!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von incognito
    Man beachte, Fährmann hat bis dato, 4 oder 5 gute BuLi Spiele auf dem Buckel mehr nicht!
    Über Fährmann wird doch jetzt genauso gesprochen wie über Adler und Neuer nachdem diese 4 oder 5 gute Spiele gemacht haben.
    Ich habe ihn noch nicht oft genug gesehen, um wirklich zu sagen, ob er das Zeug hat die Nr.1 bei einem BuLi Club zu werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter

Standard

Er ist auch noch sehr, sehr jung. Jeder hat schließlich mal so angefangen...

Blickfeld

Standard

@daniel: Ja jeder fängt jung an, aber wieso sollte genau Hoffenheim in einen junge investieren wenn sie selber einen jungen mann haben? Ob jetzt Özcan hinten drin steht und zwar fehler macht aber immerhin lernt oder Fährmann, sehe da nicht ganz denn Sinn dahinter!
    Etwas anderes wäre es wenn jetzt Hoffenheim einen gänzlich schwachen Keeper hätte und mMn ist das Özcan nicht!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Er ist auch noch sehr, sehr jung. Jeder hat schließlich mal so angefangen...
    Ja, aber der Hype ist schon wieder sowas von überzogen.
    Du kannst auch jetzt 3 oder 4 BuLi Spiele machen. Was hast du zu verlieren?
    Nichts...du hälst gut und wirst direkt als Riesenkeeper gefeiert...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Über Fährmann wird doch jetzt genauso gesprochen wie über Adler und Neuer nachdem diese 4 oder 5 gute Spiele gemacht haben.
    Ich habe ihn noch nicht oft genug gesehen, um wirklich zu sagen, ob er das Zeug hat die Nr.1 bei einem BuLi Club zu werden.
    Man kann ja irgendwie prognostizieren dass er das Zeug hat jemand zu werden. Aber wieso sollte er genau in Hoffenheim eine Chance erhalten? Hoffenheim hat doch auch einen jungen Keeper, der leider zur Zeit nicht die beste Phase zu haben scheint!

Ein Wechsel wäre durchaus denkbar, aber nach Hoffenheim.. ich glaube nicht!

Blog-Einträge
    18

Standard

Man kann ja irgendwie prognostizieren dass er das Zeug hat jemand zu werden. Aber wieso sollte er genau in Hoffenheim eine Chance erhalten? Hoffenheim hat doch auch einen jungen Keeper, der leider zur Zeit nicht die beste Phase zu haben scheint!

Ein Wechsel wäre durchaus denkbar, aber nach Hoffenheim.. ich glaube nicht!
    Das Zeug jemand zu werden, sollte jeder junge Keeper in einem Profikader haben, sonst wäre er ja nicht dort, denke ich.
    Wie er sich entwickelt, dass wird man abwarten müssen!

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Wer sagt denn überhaupt, dass die genannten Keeper besser als "Rambo" sind? Als "Rambos" Schwäche wird die Strafraumbeherrschung genannt, meiner Meinung sind diese Keeper aber auch keine Vorbilder in diesem Punkt. Daher ist die Frage doch absolut nonsens.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von fragsiN
    Wer sagt denn überhaupt, dass die genannten Keeper besser als "Rambo" sind? Als "Rambos" Schwäche wird die Strafraumbeherrschung genannt, meiner Meinung sind diese Keeper aber auch keine Vorbilder in diesem Punkt. Daher ist die Frage doch absolut nonsens.
    Sehe ich ähnlich.
    Fast alle jungen und talentierten Keeper haben die größten Schwächen in der Strafraumbeherrschung, da man dort auch etwas Erfahrung braucht. Ich denke Özcan ist/wird ein ordentlicher Bundesligakeeper, der noch relativ jung und unerfahren ist.
    Oliver Kahn

mgschalke
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Also ich war vor ein paar wochen beim Training,da hat Reck mit Schober,Fährmann und Amsif trainiert und von den Trainingseindrücken zu gehn ist er auch sonst sehr gut.Reck hat immer wieder gepusht,wahnsinn wie sich Fährmann reinhängt ins Training und Gas gibt.

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

Zitat Zitat von mgschalke
    Also ich war vor ein paar wochen beim Training,da hat Reck mit Schober,Fährmann und Amsif trainiert und von den Trainingseindrücken zu gehn ist er auch sonst sehr gut.Reck hat immer wieder gepusht,wahnsinn wie sich Fährmann reinhängt ins Training und Gas gibt.
    Das musst du aber als Profi auch, ansonsten kannst du einpacken!

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Zitat Zitat von El Tchibo

sehe ich 100% genauso. Nur weil Özcan mal ein nicht so gutes Spiel gemacht hat, wird Hoffenhei keinen neuen Torwart holen und auch schon garnet so einen wie hier genannt
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer