Hi!
Ich habe letzte Woche als Hausaufgabe eine Aufgabe über Angst beim Elfmeter aufbekommen.
Jetzt würde ich gerne, von jedem der jetzt etwas Lust oder Zeit hat, dass er/sie die Aufgabe beantwortet. Mich interessiert es rein interessenhalber!
Ich fand die Aufgabe natürlich Klasse, genau das richtige Ding für mich als Keeper. Deshalb dachte ich mir auch, es passt genau hier ins Forum!

Jetzt folgt ein kleiner Text und dadrunter 2 Aufgaben, wär cool wenn ihr die eine oder andere auch beantwortet würdet.

Die Angst des Tormanns bein Elfmeter

Ein Elfmeter wurde gegeben. Alle Zuschauer liefen hinter das Tor.
"Der Tormann überlegt, in welche Ecke der andere schießen wird", sagte Block. "Wenn er den Schützen kennt, weiß er, welche Ecke er sich in der Regel aussucht. Möglicherweise rechnet aber auch der Elfmeterschütze damit, dass der Tormann sich das überlegt. Also überlegt sich der Tormann weiter, dass der Ball heute einmal in die andere Ecke kommt. Wie aber, wenn der Schütze noch immer mit dem Tormann mitdenkt und nun doch in die übliche Ecke schießen will? Und so weiter, und so weiter."

1.) Führt die Gedanken des Tormanns weiter aus. Zu welchem Ergebnis könnte er kommen?

2.) Diskutiert, welche Auswirkungen es haben könnte, wenn beide Gesprächspartner während einer Unterhaltung überlegen, was der andere gerade über sie denkt.

So das sind die beiden Aufgaben.
Ihr könnt nun, wenn ihr Lust habt, die Fragen beantworten.

Ihr könnt auch, wenn ihr wollt, eigene Erfahrung mit einbeziehen.
Freue mich auf jede Antwort!

Viel Spaß,
euer Tobi