Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Achillessehne abgerissen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von MaLa

Standard Achillessehne abgerissen...

Hi
    Heute haben wir in Sport Volleyball gespielt,da wollte uns unser Lehrer ne Übung vormachen....wies dann halt kommen musste hat er sich die Achillessehne abgerissen....die Spannung an der Verse war vollkommen weg.....
    und es entstand ein Loch an dieser Stelle....was mich wunderte ,war,dass er danach weiter ging un auch keine Mine verzog....nun meine frage,hat von euch jemand schon mal von sowas gehört und wie lange wird man danach nicht mehr gehen können?Ich habe nämlich keine Lust auf den Sportunterricht zu verzichten!
    freue mich auf eure Antworten

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von MaLa
    Hi
    Heute haben wir in Sport Volleyball gespielt,da wollte uns unser Lehrer ne Übung vormachen....wies dann halt kommen musste hat er sich die Achillessehne abgerissen....die Spannung an der Verse war vollkommen weg.....
    und es entstand ein Loch an dieser Stelle....was mich wunderte ,war,dass er danach weiter ging un auch keine Mine verzog....nun meine frage,hat von euch jemand schon mal von sowas gehört und wie lange wird man danach nicht mehr gehen können?Ich habe nämlich keine Lust auf den Sportunterricht zu verzichten!
    freue mich auf eure Antworten
    Hallo,

Hat sich nun er oder du verletzt?
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Casillas171193
    Hallo,

Hat sich nun er oder du verletzt?
    Der Lehrer hat sich verletzt, als er eine Übung vormachen wollte.
    Mala will bloß nicht auf Sport verzichten. Vlt haben sie nur einen Sportlehrer.
    Richtig?

Standard

les bitte richitg dann brauchst du diese Frage nicht zu stellen...

Standard

@Chrischi

fast!außer ihm nur Pfeifen!

Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck

Standard

Hmm, ich muss leicht zweifeln, ob diese Frage ernst gemeint ist :/

...

Nun, es ist sicherlich sehr schwer, für einen Ungelernten jegliche Art von Diagnose insbesondere Ferndiagnose zu stellen, weil wir sowas wie gesagt nicht gelernt haben!
    Außerdem ist es wohl sehr schwer, nach zu vollziehen, was genau du meinst.
    Ich kann mir das aufgrund deiner doch recht schwammigen Beschreibung nur schwer vorstellen, was du meinst.
    Dazu kommt noch, dass du ja gar nicht genau wissen kann, was genau passiert ist, weil ob so ne Archillessehne einfach so abreißen kann... ich weiß ja nicht...
    Du weißt ja nicht, was für ne Art von Schmerzen der gehabt haben muss, wenn er denn welche hatte und so weiter...

Also ich finde es auch für ziemlich unangebracht, hier zu fragen.
    Am besten gehst du zu dem Lehrer hin (sofern er noch unterrichtet) und fragst ihn persönlich oder lässt dir im Schulbüro (Sekreteriat) mal den Kontakt des Lehrers geben und informierst dich darüber.

Das hat zum einen den Vorteil, dass dein Lehrer (sofern er beim Arzt war, wovon ich mal ausgehe) dir sagen kann, was Sache ist und er sich sicherlich freuen wird, dass einer seiner Schüler (vllt. könnt ihr euch ja als Klasse erkundigen) um sein Wohlergehen besorgt ist.
    Sowas kann wirklich viel Respekt beim Lehrer einbringen und ich würde mich als Lehrperson tierisch darüber freuen.

Ich denke auch mal, dass nicht der Unterrichtsausfall das "Hauptproblem" sein sollte, sondern vielmehr, dass sich ein Mensch (Ja, Lehrer sind auch nur Menschen ) verletzt hat...

Naja, nur ein paar Ratschläge von mir

Gruß
    DerKu
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

1. Der Beschreibung nach zu schliessen handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen kompletten Abriess der Achillessehne

2. Ja, so eine Sehne kann spontan reissen, sofern sie vorgeschädigt ist. Das muss der Betroffene noch nicht einmal merken. Man sagt, solange eine Sehne noch schmerzt, reisst sie nicht. Wenn sie aber mal nicht mehr schmerzt kann es kritisch werden. Die entsprechende Vorschädigung (Reizung) kann zwar, muss aber nicht einmal besonders unangenehm sein, lediglich "spürbar", was für den Therapeuten bedeutet, dass sie sich griesig / sulzig anfühlt

3. Wenn sie komplett abgerissen ist, ist das erstaunlich wenig schmerzhaft. Der Patient kann in der Regel zwar nicht mehr richtig gehen (weil ja die Verbindung zwischen Wadenmuskulatur und Fuss nicht mehr da ist), aber humpeln geht relativ problemlos. Leute mit eher schlechtem Körpergefühl fallen dann bei der Diagnose "Achillessehnenabriss" aus allen Wolken

4. Ich wünsch Deinem Sportlehrer gute Besserung, so eine Achilles-OP ist heut kein Ding mehr. Gib ihm mal bis Weihnachten und im Januar hast Du ihn wieder
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer