Hatte/Habe eine ähnliche Verletzung. Habe mich Mitte Juli im Training am Knie verletzt und der Meniskus war gerissen. Dann würde ich Ende Juli operiert und hatte Pech, dass der Meniskus so gerissen war, dass man nicht einfach ein Stück entfernen konnte, sondern den Meniskus ganz zusammen nähen musste. Ich musste 4 Wochen eine Gipsschiene tragen und habe erste vor zwei Wochen mit der Physiotherapie angefangen. Meine Krücken muss ich auch noch bis Ende dieser Woche benutzen.
Es hängt halt stark davon ab, wie viel und was am Meniskus gerissen ist. Wenn du Pech hast, so wie ich, dann ist für dich die Hinrunde auch gelaufen. Wenn du Glück hast kannst du in 3 Wochen wieder normal laufen.
Allerdings solltest du, egal wie schwer du nun verletzt bist, die Verletzung ganz auskurieren. Der Meniskus federt jede Bewegung im Knie ab und kann daher schnell wieder reißen, wenn man zu früh mit der Belastung beginnt. Und da man ohne Meniskus nur weing oder gar kein Sport machen kann, solltest du etwas Geduld haben.
Ich weiss selber wie schwer das ist, aber mit der richtigen Motivation und ein paar selber gesteckten Zielen kann man diese schwer Zeit irgendwie hinter sich bringen.