Ergebnis 1 bis 50 von 81

Thema: Meniskus im Knie kaputt, eventuell auch Schleimbeutel und Außenbänder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Also, ich denke bei Meister liegen da Fehlimformationen vor, wenn er immer von einer schwereren Verletzung spricht.
    Wenn der Meniskus noch nähbar ist, dann ist er weniger schlimm geschädigt, als wenn er teilentfernt wird, denn bei einer Teilentfernung ist der Riss so groß, das ein Nähen nicht mehr möglich ist, meistens auch weil der Riss nicht am durchbluteten Teil ders Meniskus liegt.
    Aber bei der leichteren Verletzung hat man wegen des Nähens tatsächlich den längeren Heilungsprozess, Grund ist, dass bei zu früher Belastung und vorheriger Naht zu schnell wieder etwas reißen kann, hier liegt die Heilungschance bei 60%. Bei einer Teilentfernung sagt man, dass sofort belastet werden kann, da das "Kranke" ja einfach rausgeschnitten und somit faktisch keine Schmerzen mehr machen und auch nicht mehr kaputt gehen kann. Allerdings ist das vom persönlichen schmerzempfinden abhängig. Nach einer Naht läuft man ca. 6 Wochen auf Krücken, nach einer Entfernung ca. 2 Wochen, wobei man das natürlich nicht pauschalisieren kann. Um sich selbst einen Gefallen zu tun, sollte man aber auch nach einer Meniskusentfernung Vorsicht walten lassen und alles langsam angehen, denn das Knie ist nun mal schon angeschlagen.
    Geändert von Nadja (28.09.2008 um 16:28 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von High-Flyer

Standard

ich habe nicht gesagt das es der meniskus auch ist es ist das außenband und knorpelfäden
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!

AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

naja Hauptsache was ich auch für dich hoffe is das der Heilungsprozess gut vorn schreitet!

Freizeitkeeper Avatar von Schnötzke

Standard

mahlzeit,
    meine operation liegt jetzt 2 wochen zurück und bin wieder einigermaßen fit.
    wenn ich aufs knie gehe schmerzt es noch ein wenig, ist aber normal, da im knie ein bluterguss ist.
    laut meines arztes darf ich wieder voll sport machen nur als torwart ist das bisschen dumm weil das immer schmerzt wenn man auf knie fällt.
    er meinte, dass es wohl dann noch 1 woche dauert bis der erguss abgetragen ist.
    ansonsten habe ich keine einschränkungen mehr.
    was mich jedoch noch stört ist, dass das knie angeschwollen ist und auch längere noch geschwollen bleibt, erzeugt zwar kein schmerz aber ist dennoch bisschen komisch.
    kann nur raten, dass wenn ihr wieder anfangen wollte eine kniebandage zu tragen.
    "Weiter, IMMER Weiter" Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnötzke
    ...
    kann nur raten, dass wenn ihr wieder anfangen wollte eine kniebandage zu tragen.
    Muss momentan immer eine Kniebandage tragen, außer nachts. Allerdings weiss ich nicht wie lange ich diese noch tragen muss.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Finsinga
    Gast

Ausrufezeichen

Seit doch mal ehrlich:
    wir sind keine Profis, die innerhalb von 4 Wochen wieder an Training und Wettkämpfen teilnehmen. De Facto haben die eine 1a Versorgen vor und nach der OP. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass da auch massig an Tabletten und Spritzen im Spiel sind. Seid doch mal realistisch! Je nach Zustand sind da 3-4 Monate Pause drin, bis man wieder im Spielbetrieb integriert ist...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    Seit doch mal ehrlich:
    wir sind keine Profis, die innerhalb von 4 Wochen wieder an Training und Wettkämpfen teilnehmen. De Facto haben die eine 1a Versorgen vor und nach der OP. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass da auch massig an Tabletten und Spritzen im Spiel sind. Seid doch mal realistisch! Je nach Zustand sind da 3-4 Monate Pause drin, bis man wieder im Spielbetrieb integriert ist...
    Ist leider wirklich so.
    Ich pausiere jetzt schon ca. 2 1/2 Monate und ich werde in ca. einem Monat wieder in das Training einsteigen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer