Muss momentan immer eine Kniebandage tragen, außer nachts. Allerdings weiss ich nicht wie lange ich diese noch tragen muss.Zitat von Schnötzke
Muss momentan immer eine Kniebandage tragen, außer nachts. Allerdings weiss ich nicht wie lange ich diese noch tragen muss.Zitat von Schnötzke
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Seit doch mal ehrlich:
wir sind keine Profis, die innerhalb von 4 Wochen wieder an Training und Wettkämpfen teilnehmen. De Facto haben die eine 1a Versorgen vor und nach der OP. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass da auch massig an Tabletten und Spritzen im Spiel sind. Seid doch mal realistisch! Je nach Zustand sind da 3-4 Monate Pause drin, bis man wieder im Spielbetrieb integriert ist...
Ist leider wirklich so.Zitat von Finsinga
Ich pausiere jetzt schon ca. 2 1/2 Monate und ich werde in ca. einem Monat wieder in das Training einsteigen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
kann man so nicht pauschalisieren. Ich habe auch nach meiner 2. Operation sehr schnell wieder gespielt. War Ende August irgendwann (21.?) und ich spiele schon seit mindestens 3 Wochen wieder. Genaues Datum müsste ich mal nachschlagen. Im Training bin ich natürlich schon davor gewesen.
Fazit: keine Schmerzen, keine Schwellung, keine sonstigen Probleme.
Naja, es kommt auch immer auf die Schwere der Verletzung drauf anZitat von ManuelNeuer
.
Oliver Kahn
Schwere der Verletzung? Du hast eine Außenmeniskusläsion und der beschädigte Teil wurde Dir abgehobelt?
Ok bei mir auch. Wie viel da weggehobelt wird ist für den späteren Heilungsverlauf fast irrelevant.
EDIT: Dein Meniskus wurde genäht. Das ist ein komplett anderer Verlauf, hatte ich überlesen.
Ja, wenn der Menikus wieder zusammengenäht wird kann der Verlauf ganz unterschiedlich sein. Bei dem einen geht es relativ schnell, bei dem anderen nicht.Zitat von ManuelNeuer
Allerdings sieht es bei mir ganz gu aus denke ich, aber der Arztbesuch morgen oder übermorgen wird mir wohl zeigen wie es aussieht und wann ich wieder langsam anfangen kann zu trainieren.
Oliver Kahn
Nun ja, also meine Op war letzte Woche Mittwoch,
Meniskusteilentfernung und der ein oder andere Knorpel wurde geglättet,
bin froh, wenn ich mal ein zwei Schritte ohne Krücken laufen kann.
Gestern wurde aufgrund des noch extremen Blutergusses noch eine Punktion gemacht, keine sehr angenehme Erfahrung, ich hoffe das bleibt euch erspart.
Naja, was willst du nach so kurzer Zeit verlangen?!...Zitat von Nadja
Sei froh das du überhaupt zwei Schritte ohne Krücken laufen kannst, dafür habe ich 4 Wochen gebraucht.
Oliver Kahn