Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: 7er-Mannschaft auf große Tore

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe in der D-Jugend noch auf Jugendtore gespielt, glaube ich. Erst im Jahr danach wurde diese Regelung eingeführt, dass es auch bestimmte Staffeln gibt, in denen in der D-Jugend von 16er bis 16er gespielt wird. Allerdings auch auf Jugendtore bei uns...

Ich habe in meiner ersten Saison in der C-Jugend auch nicht so gut gehalten wie im D-Jugend-Jahr davor. Und da hat mein Selbstvertrauen und auch meine Entwicklung extrem drunter gelitten, weil ich so verkramft versucht habe, genauso gut und genausoviele Bälle zu halten, wie aufs Jugendtor.

Nach spätestens einem halben Jahr sollte man aber die Umstellung geschafft haben. Training, Training, Training. Dann gewöhnt man sich auch auf das große Tor. Heute wäre es für mich ziemlich lächerlich auf Jugendtore zu spielen.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Heute wäre es für mich ziemlich lächerlich auf Jugendtore zu spielen.
    Stetti, so lächerlich ist das gar nicht. Auch da können dich einige Leute ganz schön nass machen

Zitat Zitat von KingKahnII
    ich muss mal was klarstellen: ich spiel im 2. jahr c-jugned(viertes jahr auf große tore) hatte noch nie probleme damit( bis jetzt)
    und kleinfeld ist von 16-er bis 16-er
    Hier will dir auch keienr unterstellen, das du Probleme dabei hattest/hast. Dennoch ist Kleinfeld nicht gleich Kleinfeld. Alleine durch die Jugenden hindurch gibt es jeweils andere Maße: Für G andere als für E und so weiter...
    Außerdem hat man immer Spielraum in den Maßangaben, es gibtnämlich Minimum und Maximum-angaben. Also: Kleinfeld ist nicht gleich Kleinfeld.
    Geändert von Sina (19.09.2008 um 15:07 Uhr)

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

mich nervt es eben, dass man pro spiel 4, 5 tore kassiert an denem man absolut nichts machen kann

Sina
    Gast

Standard

Damit ich das jetzt richtig verstehe: Das schiebst du nur aufs "Kleinfeld"?

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

EINLADUNG an alle die mir nicht glauben und Kaum/keine ahnung von kleinfeld auf große tore haben:

samstag 14:45 sportpaltz Saulgau-Braunenweiler

gebe anschauungs-unterricht!!!!!!!!!!!!!!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Soviele Buden kassiere ich nicht im TRaining, wenn wir 4 gegen 4 oder 3 gegen 3 Spielen über 20 - 25m mit großen Toren.

Wo ist das Problem?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

@ Stetti:
    Eben, da guckt man manchmal echt dumm aus der Wäsche. In der Halle spielen wir mittlerweile auch auf "Jugendtore", also gleiches Spiel wie manchmal im Training...obwohl ich sagen muss, die liegen mir vom Gefühl her n Ticken besser als die Handballtore...

Zitat Zitat von KingKahnII
    EINLADUNG an alle die mir nicht glauben und Kaum/keine ahnung von kleinfeld auf große tore haben:

samstag 14:45 sportpaltz Saulgau-Braunenweiler

gebe anschauungs-unterricht!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir versuchen, hier herauszufinden, wo genau du jetzt Schwierigkeiten hast, um dir eventuell Lösungsansätze geben zu können. Solch eine Aufforderung hilft keinem wirklich weiter....
    Und nur mal so als Nebensatz: Woher willst du wissen, wer wieviel Ahnung vom Kleinfeld hat?... da du dein Problem ja nicht näher beschreibst, bleibt dieses im Unklaren... wie gesagt, und DAS Kleinfeld gibt es einfach nicht...

Ach ja, nur mal so als doofer Tipp: Wenns dich so stört, wechsel halt Mannschaft und/oder Verein...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir spielen im Training teilweise auf einem 25 Meter langen Feld auf zwei große Tore, dennoch fallen dabei nie vier oder fünf Tore pro Seite.

KingKahnII, du sagtest doch, dass ihr von Sechszehner zu Sechszehner spielt. Das ist dann kein Kleinfeld. Diese Größe des Feldes ist doch völlig okay. In Niedersachsen wird es in bestimmten Jugenden ähnlich gehandhabt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Stetti, so lächerlich ist das gar nicht. Auch da können dich einige Leute ganz schön nass machen
    Ja, merke ich auch ab und zu im Training, wenn wir auf Jugendtore spielen.

Und auch bei den Hallenturnieren, wo die Tor ja nochmal etwas kleiner sind, fallen Tore. Da frage ich mich auch immer, wie die zustande kommen, weil der Torwart ja eigentlich in der Lage sein sollte, Schüsse auf so ein Tor entschärfen zu können, aber Tore entstehen trotzdem.

@KingKahnII: Sorry, verstehe ich gerade nicht. Du spielst seit 4 Jahren auf großes Tor, hattest nie Probleme und jetzt auf einmal schon?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer