Was interpretierst du in den Spruch hinein?
Was interpretierst du in den Spruch hinein?
...
Ich hätte das jetzt so interpretiert: "das Leben besteht nicht aus dem Normalen/Alltäglichen,sondern aus den Überraschungen/Spannungen"Zitat von Mörv1992
falsch oder nicht richtig?
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
So hätte ich es auch gesagt, ist aber auch eigentlich relativ wenig Spielraum für Interpretationen
Meine Frage an euch:
Ihr kennt sicherlich noch von tv-total Frau Rieger.
Duuuuu Frau Rieger, was ist Nichts?
Diese Frage hat mich irgendwie lange beschäftigt, bis ich die Frage mal philosophisch angegangen bin.
Sagt, was ihr denkt, dann sag ich euch mal, was ich denke![]()
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?
...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
Das ist eine der kompliziertesten Fragen^^. Ich versuche mich trotzdem mal: Nichts ist das Gegenteil von Etwas. Ein Nichts kann nicht existieren, weil sonst wäre es ja etwasZitat von DerKuckuck
. Zwischen dem Nichts und dem etwas muss es eine Grenze geben, die vom kleinsmöglichsten Etwas ins Nichts übergeht. Das Nichts kann man mit Messgeräten, geschweige denn mit Sinnesorganen nicht erfassen, denn sobald man Nichts entdeckt hat ist es Etwas.
Früher habe ich mir das Nichts immer als schwarzes Loch vorgestellt und hatte Angst davor, aufzuwachen und im Nichts zu sein.
So das waren meine sehr bescheidenen Ausführungen.
Hat jemand Sartre (ich weiß nicht welches seiner Werke) gelesen? Mein Philolehrer meint, dieser hätte sich sehr damit beschäftigt.
...
@Mörv,das mit dem Glück sehe ich ähnlich wie du....
Das ist mein Lieblingsspruch:
,,Lache nicht über jemanden,der einen Schritt rückwärts macht--Er könnte Anlauf nehmen,,
Der ist saugut, da ist echt was dran. Meine Mutter hat mir immer diesen Spruch eingetrichtert: Lieber im Moor des Lebens einen Schritt zurück machen, als stehenzubleiben und zu versinken...Zitat von NaBoKoV
...
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?????
Na und!!!!!!!!!!
Ich lach über euch, denn ihr seit alle gleich.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Naja für mich heißt es soviel, das es nur wenige Momente gibt im Leben die einen wirklich berühren oder emotional mitnehmen, positiv wie negativ.Zitat von Mörv1992
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)