Hm...Dein Beispiel setzt also quasi voraus, dass jeder Mensch der Rahmen einer Harfe ist, in den die anderen eingefasst sind. (Da man, in dem MOment in dem man den Beitrag liest, von Ich, also sich selber, und nicht dir, was wohl auch Sinn der Sache ist, ausgeht). Aber was da nicht ganz stimmt, und weshalb ich glaube, dass auch die Frage, wer die Harfe spielt, irrelevant ist (wenn sie das nicht sowieso ist, bin mir da noch nicht sicher), da dann jeder Mensch ein Rahmen wäre. Aber wenn alle Menschen nur Rahmen wären, wer wären denn dann die Saiten?
Meine Theorie, die das ganze mehr oder weniger (warscheinlich eher weniger) logisch machen würde, ist dass der Rahmen das Ich ist. ALso das wirklicke Ich, total und völlig unbeeinflusst. Wir sind aber gleichzeitig auch Saiten in den Rahmen der anderen, das wird dadurch möglich, dass wir uns "verstellen". Jeder wird feststellen, dass er, wenn er alleine ist, also das unbeeinflusste Ich, vollkommen andere Ansichten hat, bzw. dass die Ansichten und das Verständnis für Standpunkte von der jeweiligen Gesellschaft, in der man sich befindet, beeinflusst wird. Und jedesmal wenn wir uns in eine solche Gesellschaft begeben, werden wir zu einer Saite, da wir nun nicht mehr für uns alleine, sondern mit Anderen(Saiten) zum Urheber(Rahmen) der Veranstaltung/Gesellschaft gehören. Und ich bin auch der Meinung, dass wir nicht nur den Rahmen besitzen, sondern auch die Saiten selber spielen. Das Ich ist der Rahmen wie gesagt, aber der, der die Saiten die im Rahmen eingefasst sind, spielt, ist der Mensch selber. WOmit ich einfach mal in den Raum hineinbehaupte, dass das Ich das ist, was wir haben aber der Mensch das was wir sind. Wir können den Rahmen (also unseren Charakter, was wir haben, was beeinflussbar ist) verändern ( Da wir uns auch selbst beeinflussen können, was wohl das größte Geschenk ist, dass wir Menschen haben) , und spielen die Saiten, und was man hört, ist die Musik des Lebens. Traurig ist nur, dass jeder sie für sich spielt, und so kommt es oft zu Disharmonien des Klangs ( zwischenmenschliche Konflikte ), obwohl wir doch alle gemeinsam spielen könnte, was für jeden einzelnen viel besser wäre, aber nie eintreten wird, da es immer jemanden geben wird, der aus der jew. Situation Kapital schlagen wollen wird, und somit letztlich alle Menschen dieser Welt schädigt.
Ist warscheinlich jetzt zu lang geraten ..aber ihr wisst ja wie das ist, man fängt an zu schreiben dann fällt einem das ein, dann das und dann ist der Beitrag Zahn Mal so groß wie geplant![]()




) logisch machen würde, ist dass der Rahmen das Ich ist. ALso das wirklicke Ich, total und völlig unbeeinflusst. Wir sind aber gleichzeitig auch Saiten in den Rahmen der anderen, das wird dadurch möglich, dass wir uns "verstellen". Jeder wird feststellen, dass er, wenn er alleine ist, also das unbeeinflusste Ich, vollkommen andere Ansichten hat, bzw. dass die Ansichten und das Verständnis für Standpunkte von der jeweiligen Gesellschaft, in der man sich befindet, beeinflusst wird. Und jedesmal wenn wir uns in eine solche Gesellschaft begeben, werden wir zu einer Saite, da wir nun nicht mehr für uns alleine, sondern mit Anderen(Saiten) zum Urheber(Rahmen) der Veranstaltung/Gesellschaft gehören. Und ich bin auch der Meinung, dass wir nicht nur den Rahmen besitzen, sondern auch die Saiten selber spielen. Das Ich ist der Rahmen wie gesagt, aber der, der die Saiten die im Rahmen eingefasst sind, spielt, ist der Mensch selber. WOmit ich einfach mal in den Raum hineinbehaupte, dass das Ich das ist, was wir haben aber der Mensch das was wir sind. Wir können den Rahmen (also unseren Charakter, was wir haben, was beeinflussbar ist) verändern ( Da wir uns auch selbst beeinflussen können, was wohl das größte Geschenk ist, dass wir Menschen haben) , und spielen die Saiten, und was man hört, ist die Musik des Lebens. Traurig ist nur, dass jeder sie für sich spielt, und so kommt es oft zu Disharmonien des Klangs ( zwischenmenschliche Konflikte ), obwohl wir doch alle gemeinsam spielen könnte, was für jeden einzelnen viel besser wäre, aber nie eintreten wird, da es immer jemanden geben wird, der aus der jew. Situation Kapital schlagen wollen wird, und somit letztlich alle Menschen dieser Welt schädigt.
Zitieren
!!!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.