Also ich spiele jetzt seit längerem mit einer kurzen Kompressionshose von MC David (Sliding Short mit Hexpads) auf Ascheplatz und trage aber darunter noch eine gepolsterte Kompressions-Short von Adidas...ich habe mir von den Hexpads an der McDavid-Hose mehr erwartet, denn diese Wabenpolsterung ist ziemlich dünn und hart, ausserdem dämpft sie den Aufprall nicht so wie ich es mir vorstelle (daher auch noch die Adidas-Hose mit drunter)! Ich werde wohl demnächst mal eine Rehband-Short ausprobieren, weil das schon rein optisch nach mehr Aufpralldämpfung aussieht und man auf Asche immer wieder der Gefahr einer Verletzung ausgesetzt ist (auch wenn ich mittlerweile über eine gute Fall- und Abrolltechnik verfüge; danke Coach ;-).

Ansonsten kann ich Meister nur den Tipp geben, beim Fallen so geschmeidig und "gerade" wie möglich zu fallen...mit geschmeidig meine ich, dass hektische Bewegungen nach Möglichkeit vermieden werden sollten (je nach Spielsituation natürlich machmal schwierig)...mit "gerade fallen" meine ich, dass der Körper nach Möglichkeit eine gerade Linie zum Boden bilden sollte, man also keinen "Bogen" oder ähnliches machen soll! Seit ich diese Tipps meines Torwarttrainers und teilweise hier aus dem Forum nutze (danke nochmal an "das Tier im Tor"!), habe ich kaum noch Probleme mit der Hüfte, was Prellungen etc. angeht...dies lässt sich aber, wie erwähnt, auf Asche leider nie ganz ausschliessen!
Übrigens habe ich mir auf Rasen noch nie die Hüfte oder sonstige Körperteile geprellt, wenn überhaupt nur Abschürfungen etc. und das auch nur bei extrem trockenem Rasen. Ich gehe ja mal davon aus, dass die meisten Torhüter in diesem Forum an Rasenplätze gewöhnt sind (ihr Glücklichen ;-) !!!)...