Ergebnis 1 bis 43 von 43

Thema: Hüfte grün und blau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    100 Euro? Ach ja, du hast die 3/4-Hose. Mir reicht die kurze Hose völlig und ich zahle zum Glück nur 25 Euro dafür.

Aber du hast Recht: Sowas sollte für solch einen Preis nicht passieren. Da erwarte ich durchaus mehr...
    Ja, genau, ich habe die 3/4-Hose. Gefällt mir sehr gut, dass dort auch die Kniepolster integriert sind. Spiele ja auf Asche und da ist Polsterung der Knie einfach Pflicht. Da mir Knieschoner nicht gefallen, habe ich mit der Hose eine gute Wahl getroffen.

Nur das Abbröckeln der Waben ist echt nicht zu erklären bei einem Preis von 100€

Amateurtorwart

Standard

ja gut das Abbröckeln passiert ja bei allen Hexpadhosen wie es scheint, ahbe das auch schon öfter mitbekommen. Grundsätzlich ist es keien Frage der preise, als mehr eine Frage der Qualität die ein renomierter Hersteller wie McDavid eigentlich haben sollte um seines eigenen Namens willen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von ManuelNeuer
    Grundsätzlich ist es keien Frage der preise, als mehr eine Frage der Qualität die ein renomierter Hersteller wie McDavid eigentlich haben sollte um seines eigenen Namens willen.
    Naja, das ist ja eigentlich das gleiche.

McDavid gibt eine Qualität vor, mit der sie eben hohe Preise für ihre Produkte verlangen. Wenn die Qualität dann so aussieht, dass sich nach 3-4 Monaten die Produkte quasi auflösen, dann ist der Preis auch nicht gerechtfertigt.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

@ManuelNeuer: Du hast Recht, ich hätte mich wirklich besser informieren sollen...hatte mich schon vor dem Kauf gefragt, warum die Hose "Sliding"-Short genannt wird. Allerdings war der geringere Preis natürlich auch ein Kaufargument für mich, insbesondere weil ich beim Kauf auf Bildern zu den Artikeln keine grossen (optischen) Unterschiede bei der Polsterung/Hexpads gesehen hab! Naja, beim nächsten Mal bin ich schlauer...thx

Amateurtorwart

Standard

ich sags ja kleine aber feine Unterschiede. Richtige Beratung ist in solchen Fällen sehr wichtig. Da muß sich jemand auskennen und das auch vermitteln können.

Außerdem ist die Sliding Short auch länger ... sitzt also direkt an meinen Knieschonern, auch ein Minuspunkt für mich persönlich. Schlimm genug das man soviel tragen muß, aber etwas Luft sollte da noch sein, ansonsten kannste ja gleich wie ein Footballspieler auflaufen.

Torwarttalent

Standard

um wieder auf das thema zurück zu kommen. ich habe auf ner seite für alte menschen, so eine short gesehen wo man dicke protektoren ( kunststoff oder so ) reipacken kann. soll bei den senioren gegen oberschenkelhalsbruch helfen. das wär doch was. liegt bei 30€ gute quali und ordentlich dickes polster. wie dick und aus welchem stoff sind dann diese mc david hosen ?

ich knalle bei hohen bällen immer auf die hüfte. versuche so viele bälle wie möglich mit einem großen weiten hechter zu fangen und mich dann komplett einmal über den ganzen körper abzurollen. dass geht aber nur bei bällen die man weit einschätzen kann. daher knalle ich immer voll auf die hüfte. die ist alle drei tage blitzeblau aber nur die rechte. nach links hechten und fallen hab ich noch nicht raus. hab von steffen heir im forum gute tipps zum training für das problem gefunden. da bin ich jetzt dran.

was haltet ihr von der senioren hose !?
    weiß nicht ob ich gegen die reglen im forum verstoße, wenn ja sorry aber hier mal die hose von der ich spreche

http://www.pflegeoverall24.de/huefts...rsieundihn.php

Amateurtorwart

Standard

sieht für mich nicht sonderlich hochwertig aus. Eine hochqualitative Hose für den Seniorenschutz kostet im Sanitätshaus auch um die 70 bis 80 Euro. Nach einem Bild ist es aber schwer zu beurteilen.

Du kannst bei der Beurteilung auch nicht einfach nach der Materialdicke gehen, sondern mußt den Dämpfungswert der unterschiedlichen Materialien einrechnen. 2 cm Stoff sind nicht besser als 1,9 cm von der McDavid Polsterung.

Bei der von Dir genannten Hose finde ich persönlich auch das die Polster recht klein sind und die geschützten Bereiche rel. klein sind. Schau Dir mal die Hose von Rehband an, da ist merklich mehr Fläche gepolstert. BEi der McDavid wiederum etwas weniger.

Ohne jetzt nachzumessen würde ich sagen das die Hexpads zu etwa 1 cm dick sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer