schade nur dass man in der 1.kk keinen ttrainer hat... naja ich bekomm das schon in den griff hoffe ich.
schade nur dass man in der 1.kk keinen ttrainer hat... naja ich bekomm das schon in den griff hoffe ich.
Klar, das ist ärgerlich. Aber du wirst selbst verstehen, dass wir dir nicht helfen können. Hättest du ein Video von dir oder dergleichen, wäre es eventuell möglich, aber wir können leider nicht hellsehen, wo es bei dir hakt![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
eine frage noch zu mc davids hexpads. sind die dick oder dünn oder aus platik, wie kann ich die funktion verstehen und wie stoßabfangend sind diese hosen wirklich ?!
Spitzla, bitte!
Dafür nicht hier im Technikforum, sondern im dafür passenden Forum
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Jetzt warst du 4 Minuten schneller,ich wollte nach Spitzlas Zitat antwortenZitat von Steffen
![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
@heartkeeper: Ich ging davon aus, dass Spitzla sich nur auf flache, seitliche Bälle bezieht...und da ist die "Wippe" definitiv das Beste bzw. geschmeidiges Gleiten zur Seite! Ich knall mich jedenfalls nicht wie die berühmte "Bahnschranke" einfach nur auf die Seite, keine Sorge ;-) !!!
Allgemein kann ich Steffen und den anderen Erfahrenen hier im Forum nur zustimmen...ein gutes Torwarttraining ist definitiv zuträglich für eine "gesündere" Spielweise, ich spreche da absolut aus Erfahrung :-)) (siehe mein Verletzungsthread vor ein paar Monaten, bezüglich abgesplitterte Gelenkteilchen!!!).
Ein tipp aus eigener erfahrung
du solltest versuchen das du insgesamt zum beispiel durch verschiedene beweglichkeitsübungen geschmeidiger zu werden
damit du nicht nicht immer unkontrolliert mit voller wucht auf die hüfte fällst
das du es nur oder stärker auf der linken hüftseite spürst ( bei mir war es die rechte seite) hängt warscheinlich damit zusammen das links deine schwächere seite ist.
du kannst auch versuchen dein problem mit geziehltem falltraining in den kriff zu bekommen
viel erfolg!!!
hoffe ich konnte dir helfen
Armer Steffen, wird mal wieder gar nicht wahr genommen.
Ich denke das Abrollen über die Seite (ich meine damit die Wippe oder Wiege) könnte den Prellungen abhelfen.Bin zwar NOCH kein TW Trainer, aber ich gebe trotzdem meinen Senf mal dazu,auch auf die Gefahr hin das ich falsch liege.
Beim Hechten ist das schon schwieriger und nicht anwendbar.Normalerweise erst mit dem Ball landen und dann wie eine Ziehharmonika über die Seite landen.
Vielleicht doch besser wenn unsere TW Trainer hier zu Worte kommen.Ich gebs auf (Puh)![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)