Spitzla, bitte!
Dafür nicht hier im Technikforum, sondern im dafür passenden Forum
Spitzla, bitte!
Dafür nicht hier im Technikforum, sondern im dafür passenden Forum
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Jetzt warst du 4 Minuten schneller,ich wollte nach Spitzlas Zitat antwortenZitat von Steffen
![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
@heartkeeper: Ich ging davon aus, dass Spitzla sich nur auf flache, seitliche Bälle bezieht...und da ist die "Wippe" definitiv das Beste bzw. geschmeidiges Gleiten zur Seite! Ich knall mich jedenfalls nicht wie die berühmte "Bahnschranke" einfach nur auf die Seite, keine Sorge ;-) !!!
Allgemein kann ich Steffen und den anderen Erfahrenen hier im Forum nur zustimmen...ein gutes Torwarttraining ist definitiv zuträglich für eine "gesündere" Spielweise, ich spreche da absolut aus Erfahrung :-)) (siehe mein Verletzungsthread vor ein paar Monaten, bezüglich abgesplitterte Gelenkteilchen!!!).
Ein tipp aus eigener erfahrung
du solltest versuchen das du insgesamt zum beispiel durch verschiedene beweglichkeitsübungen geschmeidiger zu werden
damit du nicht nicht immer unkontrolliert mit voller wucht auf die hüfte fällst
das du es nur oder stärker auf der linken hüftseite spürst ( bei mir war es die rechte seite) hängt warscheinlich damit zusammen das links deine schwächere seite ist.
du kannst auch versuchen dein problem mit geziehltem falltraining in den kriff zu bekommen
viel erfolg!!!
hoffe ich konnte dir helfen
Ich hab grad eben gesehen, wie wichtig das Abrollen ist. Hab mit dem Fahrrad einen Sturz gehabt,weil die Halterung vom Bremskabel gebrochen ist und dann um die Pedale gewickelt hatund mir letztendlich den Lenker verhauen hat, so dass ich einen Abgang nach vorne gemacht habe. Ohne das instinktive Abrollen wäre mir mehr passiert. Also was lernen wir daraus, es hilft nicht nur beim Fussball.