kann man leider nicht.Zitat von Stetti
kann man leider nicht.Zitat von Stetti
Ja, das ist wirklich schade. Denn ansonsten sind die Hosen von McDavid wirklich klasse.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das ist extrem ärgerlich und da erwarte ich für eine Hose von 100€ auch mehr!
Die Polsterung hat sich am oberen Teil schon 4-5 cm gelöst und so langsam bröckeln dann auch die erste "Waben" daraus...
100 Euro? Ach ja, du hast die 3/4-Hose. Mir reicht die kurze Hose völlig und ich zahle zum Glück nur 25 Euro dafür.
Aber du hast Recht: Sowas sollte für solch einen Preis nicht passieren. Da erwarte ich durchaus mehr...
Ja, genau, ich habe die 3/4-Hose. Gefällt mir sehr gut, dass dort auch die Kniepolster integriert sind. Spiele ja auf Asche und da ist Polsterung der Knie einfach Pflicht. Da mir Knieschoner nicht gefallen, habe ich mit der Hose eine gute Wahl getroffen.Zitat von Paulianer
Nur das Abbröckeln der Waben ist echt nicht zu erklären bei einem Preis von 100€![]()
ja gut das Abbröckeln passiert ja bei allen Hexpadhosen wie es scheint, ahbe das auch schon öfter mitbekommen. Grundsätzlich ist es keien Frage der preise, als mehr eine Frage der Qualität die ein renomierter Hersteller wie McDavid eigentlich haben sollte um seines eigenen Namens willen.
Naja, das ist ja eigentlich das gleiche.Zitat von ManuelNeuer
McDavid gibt eine Qualität vor, mit der sie eben hohe Preise für ihre Produkte verlangen. Wenn die Qualität dann so aussieht, dass sich nach 3-4 Monaten die Produkte quasi auflösen, dann ist der Preis auch nicht gerechtfertigt.
Also sowas darf wirklich nicht passieren, bei so einem teuren Produkt. Außerdem hast du die Hose doch noch gar nicht so lange, meines Wissens nach.Zitat von Stetti
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also ich spiele jetzt seit längerem mit einer kurzen Kompressionshose von MC David (Sliding Short mit Hexpads) auf Ascheplatz und trage aber darunter noch eine gepolsterte Kompressions-Short von Adidas...ich habe mir von den Hexpads an der McDavid-Hose mehr erwartet, denn diese Wabenpolsterung ist ziemlich dünn und hart, ausserdem dämpft sie den Aufprall nicht so wie ich es mir vorstelle (daher auch noch die Adidas-Hose mit drunter)! Ich werde wohl demnächst mal eine Rehband-Short ausprobieren, weil das schon rein optisch nach mehr Aufpralldämpfung aussieht und man auf Asche immer wieder der Gefahr einer Verletzung ausgesetzt ist (auch wenn ich mittlerweile über eine gute Fall- und Abrolltechnik verfüge; danke Coach ;-).
Ansonsten kann ich Meister nur den Tipp geben, beim Fallen so geschmeidig und "gerade" wie möglich zu fallen...mit geschmeidig meine ich, dass hektische Bewegungen nach Möglichkeit vermieden werden sollten (je nach Spielsituation natürlich machmal schwierig)...mit "gerade fallen" meine ich, dass der Körper nach Möglichkeit eine gerade Linie zum Boden bilden sollte, man also keinen "Bogen" oder ähnliches machen soll! Seit ich diese Tipps meines Torwarttrainers und teilweise hier aus dem Forum nutze (danke nochmal an "das Tier im Tor"!), habe ich kaum noch Probleme mit der Hüfte, was Prellungen etc. angeht...dies lässt sich aber, wie erwähnt, auf Asche leider nie ganz ausschliessen!
Übrigens habe ich mir auf Rasen noch nie die Hüfte oder sonstige Körperteile geprellt, wenn überhaupt nur Abschürfungen etc. und das auch nur bei extrem trockenem Rasen. Ich gehe ja mal davon aus, dass die meisten Torhüter in diesem Forum an Rasenplätze gewöhnt sind (ihr Glücklichen ;-) !!!)...
Warum gibst du mir den Tipp?!...Zitat von Mondy
Ich weiss wie ich richtig zu fallen habe!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich spiele wie du auf Asche wie di emesiten im Ruhrpott, duu kommst auch aussem Pott oder?Zitat von Mondy
BTT: Sei froh, dass du eunen Torwarttrainer hast der dir bei der Falltechnik helfen kann , ich hatte damals keinen und hatte auch sehr oft Prellungen!![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Sorry Meister, der Tipp war eigentlich an Spitzla gerichtet, ich hatte mich mit dem Namen vertan...@ Bela B.: Ich komme selber aus Köln, weiss aber, dass die Situation bei euch im Pott genauso, wenn nicht sogar "schlimmer" ist...grösstenteils nur Ascheplätze hier in der Region und die sind meistens auch noch miserabel gepflegt...naja, nur die Harten kommen in den Garten, oder so ;-)
Gruss, Mondy
hättest Du Dich besser informiert wüßtest Du das die Sliding Short für Torhüter nicht das richtige ist.Zitat von Mondy
Für Torhüter ist das hier das richtige
aber viele machen es wie Du weil die Sliding Short ja 10 Euro günstiger ist und beschweren sich dann.
Wo liegt der Unterschied zur Sliding Short?
Ich weiß nicht Mondy,vielleicht versteh ich es nicht richtig mit dem Gerade Fallen.Das klingt wie eine Schranke die runterkracht.Die Frage ist auch bei welchen Bällen fällst du so?Bei weiten Bällen wäre es toll den Bogenflug zu beherrschen und der ist alles andere als gerade.Die kurzen flachen Bälle oder halbhohe, versuch ich durch die Wippe oder abrollen über die Seite zu bekommen.Gerade fallen passiert bei mir höchstens wen ich nach einem flachen Ball hechte.Da spring ich irgendwie im flachen Sprung am Boden entlang zum Ball.Das ist aber icht wirklich fallen sondern gleiten, entlangrutschen.Bei was für Bällen fällst du gerade?Zitat von Mondy
Ich trage von Saller (recht günstig und ausreichend) einen gepolsterten Bodygard.Hüften sind großzügig gepolstert und auch die Schultern.Darüber noch ne TWhose oder Overall.Seitdem habe ich keine blauen Hüften mehr.Mein Problem sind immer noch die Kniee.![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)