Zitat Zitat von Mondy
Ansonsten kann ich Meister nur den Tipp geben, beim Fallen so geschmeidig und "gerade" wie möglich zu fallen...mit geschmeidig meine ich, dass hektische Bewegungen nach Möglichkeit vermieden werden sollten (je nach Spielsituation natürlich machmal schwierig)...mit "gerade fallen" meine ich, dass der Körper nach Möglichkeit eine gerade Linie zum Boden bilden sollte, man also keinen "Bogen" oder ähnliches machen soll! Seit ich diese Tipps meines Torwarttrainers und teilweise hier aus dem Forum nutze (danke nochmal an "das Tier im Tor"!), habe ich kaum noch Probleme mit der Hüfte, was Prellungen etc. angeht...dies lässt sich aber, wie erwähnt, auf Asche leider nie ganz ausschliessen!
Ich weiß nicht Mondy,vielleicht versteh ich es nicht richtig mit dem Gerade Fallen.Das klingt wie eine Schranke die runterkracht.Die Frage ist auch bei welchen Bällen fällst du so?Bei weiten Bällen wäre es toll den Bogenflug zu beherrschen und der ist alles andere als gerade.Die kurzen flachen Bälle oder halbhohe, versuch ich durch die Wippe oder abrollen über die Seite zu bekommen.Gerade fallen passiert bei mir höchstens wen ich nach einem flachen Ball hechte.Da spring ich irgendwie im flachen Sprung am Boden entlang zum Ball.Das ist aber icht wirklich fallen sondern gleiten, entlangrutschen.Bei was für Bällen fällst du gerade?

Ich trage von Saller (recht günstig und ausreichend) einen gepolsterten Bodygard.Hüften sind großzügig gepolstert und auch die Schultern.Darüber noch ne TWhose oder Overall.Seitdem habe ich keine blauen Hüften mehr.Mein Problem sind immer noch die Kniee.