Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Gegentore durch Handschuhe

Gesperrt Avatar von player92

Standard Gegentore durch Handschuhe

Habt ihr schon mal Gegentore bekommen, bei denen ihr zurecht sagen könnt die Handschuhe waren schuld?
    also, weil ihr vielleicht mal die falschen Handschuhe anhattet, oder welche die schon keinen Grip mehr hatten?
    im Prinzip können die HS ja nix dafür, aber habt ihr schon mal Gegentore bekommen und ihr habt dann gesagt, es lag auch mit an den Handschuhen?

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Sowas konnte ich zumindest mal beim Training sagen...da flutschte mir jeder halbwegs harter Schuss über den Kopf durch meine Finger...das war schlimm

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Was ein unnötiger tread!
    R.I.P Robert Enke

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Haha was für ein Thread^^.
    Naja ich fang mal an.
    Direkt beim ersten Saisonspiel hat mein Trainer meine Handschuhe vergessen. Er hat die weil es so praktisch war, zum Waschen mitgenommen. Ja und dann stand ich da, mit meinen zerfledderten Trainingshandschuhen. Habe eig ganz gut gehalten. Nur einmal ist mir ein Schuss aus 25m hoch halbrechts durch die Hände gerutscht. Aber fragt nicht wie^^. Der ging dadurch wie Schmierseife. Zuerst dachte ich es läge an meiner Fangtechnik. Nach dem Spiel habe ich gesehen, dass ich auf dem "Netz" gespielt habe. Die Handschuhe sind übrigens die T90 Classic für 20 Euro. Normalerweise hätte ich mit einem Cerberus AG gespielt.
    Ok alles auf die Hs zu schieben wäre falsch. Aber mindestens 50%...
    ...

Internationale Klasse

Standard

Seine Handschuhe hat man immer selber am Mann und gibt sie nicht weg zum Waschen, das könntest du auch alleine machen.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Was ein unnötiger tread!
    Ja. Kein Torwart darf sagen, die Handschuhe waren Schuld. Die Boulevard Medien würden ihn in der Luft zerreißen. Des Weiteren kommt das unprofessionell rüber.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Ja. Kein Torwart darf sagen, die Handschuhe waren Schuld. Die Boulevard Medien würden ihn in der Luft zerreißen. Des Weiteren kommt das unprofessionell rüber.
    Gab es da nicht letzte Woche in der zweiten Liga so eine Situation? Habs nebenbei gesehn... weiß da jemand was genaueres?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Denny
    Gab es da nicht letzte Woche in der zweiten Liga so eine Situation? Habs nebenbei gesehn... weiß da jemand was genaueres?
    Ich kann mich an einen Patzer von Dimo Wache erinnern, welcher den Ball flach aus gut 20 Metern auf den Mann bekam und ihn nicht fassen konnte.

Meiner Meinung nach lag hier ein Leichtsinnsfehler vor.

Meinst du da noch was?

Torwarttalent Avatar von die nr.1

Standard

Ich glaube er meint David Yelldell von der TuS Koblenz, dem beim fangen von einem Ball die Handschuhe aufgerissen sind, wenn ich mich richtig erinnere.
    Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)

Adler>Neuer

VfB Stuttgart

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von die nr.1
    Ich glaube er meint David Yelldell von der TuS Koblenz, dem beim fangen von einem Ball die Handschuhe aufgerissen sind, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ihm sind die Handschuhe aufgerissen???

Wie geht denn das?

Wenn jemand einen VideoLink hat bitte posten möchte das gerne sehen!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Seine Handschuhe hat man immer selber am Mann und gibt sie nicht weg zum Waschen, das könntest du auch alleine machen.
    Ja du hast Recht. Aber meine Mutter hatte schon angekündigt, dass sie am Freitag (meinem letzten Trainingstag vor dem Samstagsspiel) keine Maschine mehr anwirft. Zu der Zeit hatte ich meine Spielhandschuhe öfters mal im Training an. Ja und dann ist es halt so gekommen.
    ...

Amateurtorwart

Standard

dann wäscht man ihn mit der Hand. Torwartfehler aus Materialgründen passieren nicht. Liegt immer und ausschließlich an Dir persönlich!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von ManuelNeuer
    dann wäscht man ihn mit der Hand. Torwartfehler aus Materialgründen passieren nicht. Liegt immer und ausschließlich an Dir persönlich!
    Mmh also ich habe meinem Trainer halt vertraut...kann man nicht mehr ändern. Auch wenn es sicherlich ein Patzer war, lag es doch auch an den Handschuhen, die keinen Grip mehr hatten. Also mit dem AG hätte ich in wahrscheinlich gehabt. Aber ich kann die beruhigen: Ich habe den Fehler natürlich auf meine Kappe genommen, auch wenn mein Coach versucht hat mir das auszureden.
    Wer war das nochmal der mit gebrochener Sohle den Elfer nicht schießen wollte?
    Das ist doch eine ähnliche Situation.
    Also Fehler das Fehler aus Materialgründen nicht passieren, halte ich damit für wiederlegt.
    ...

Gesperrt Avatar von player92

Standard

habt ihr schon mal die falsche Handschuhwahl bei einem Spiel getroffen?
    ich würd mal sagen, manchmal aber wirklich nur manchmal hat das Material(Handschuhe) vielleicht auch die schuld...

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Ich hatte mal meine Richtig alten HS angezogen und damit versucht beim Training meine Fangtechtik zu verbessern... Ich versuchte ihn so zu halten wie die damalige FM Absolutgrip von Uhlsport! War klar das es in die Hose gehen musste! Ich habe mir damals fast jeden Ball selber reingehauen
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Mmh also ich habe meinem Trainer halt vertraut...kann man nicht mehr ändern. Auch wenn es sicherlich ein Patzer war, lag es doch auch an den Handschuhen, die keinen Grip mehr hatten. Also mit dem AG hätte ich in wahrscheinlich gehabt. Aber ich kann die beruhigen: Ich habe den Fehler natürlich auf meine Kappe genommen, auch wenn mein Coach versucht hat mir das auszureden.
    Wer war das nochmal der mit gebrochener Sohle den Elfer nicht schießen wollte?
    Das ist doch eine ähnliche Situation.
    Also Fehler das Fehler aus Materialgründen nicht passieren, halte ich damit für wiederlegt.
    Lothar Matthäus

Amateurtorwart Avatar von panther1881

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Ich kann mich an einen Patzer von Dimo Wache erinnern, welcher den Ball flach aus gut 20 Metern auf den Mann bekam und ihn nicht fassen konnte.

Meiner Meinung nach lag hier ein Leichtsinnsfehler vor.

Meinst du da noch was?
    Der Ball kam nicht aus 20m, sondern aus knappen 11. Dimo hat sich schwer verschätzt, außerdem hats vorher stundenlang geregnet und das Beste kommt noch: Hansa hat vor Spielbeginn, trotz Nieselregens, die Rasensprenkler angemacht. Aber logisch war es der Fehler von Wache, nicht der des Rasens oder der Handschuhe.

Der Fehler von Yelldell sah auch ziemlich doof aus, das mit den aufgerissenen Handschuhen weiß ich nicht.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Ja du hast Recht. Aber meine Mutter hatte schon angekündigt, dass sie am Freitag (meinem letzten Trainingstag vor dem Samstagsspiel) keine Maschine mehr anwirft. Zu der Zeit hatte ich meine Spielhandschuhe öfters mal im Training an. Ja und dann ist es halt so gekommen.
    Trainingshandschuhe + Spielhandschuh, das ist die Lösung und nicht ein All for one HS

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Freizeitkeeper Avatar von jan1887hsv

Standard

Zitat Zitat von Franky Sunday
    Sowas konnte ich zumindest mal beim Training sagen...da flutschte mir jeder halbwegs harter Schuss über den Kopf durch meine Finger...das war schlimm
    Boah alter das is so kacke dat is mir auch schon öfter passiert, im Training aber leider einmal im Spiel(KEIN VEREINSSPIEL!!!) da is der mir auch voll durchgerutscht war aber zu 70 % mein verschulden

MfG

Blickfeld

Standard

zwar kein tor bekommen, aber im ersten Saisonspiel, hatten mein nagelneuen Handschuhe so dermaßen keinen Grip (hätte sie vorher anfeuchten sollen) dass ich so nach 20 minuten das spiel unterbrechen lies und mir schnell meine Trainingshandschuhe angezogen habe

Übrigens @die meisten hier: Ich empfehle euch extrems zum trainieren nicht so alte sch*iss handschuhe zu verwenden. Gebt doch ein paar € mehr aus und trainiert mit vernünfitgen Material, sonst klappt dass nicht mit Sicherheit im Training holen.

Hatte bei besagten Spiel oben auch meine Trainingshandshcuhe dabei und die waren noch in sehr gutem Zustand, deshalb kein Thema..

Ist euch sowas auch schon mal passiert? Also im SPiel das Gefühl gehabt ihr müsst HS wechseln?

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von jan1887hsv
    Boah alter das is so kacke dat is mir auch schon öfter passiert, im Training aber leider einmal im Spiel(KEIN VEREINSSPIEL!!!) da is der mir auch voll durchgerutscht war aber zu 70 % mein verschulden

MfG
    ... und wer an den anderen 30% ?

(Last Samurai)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von incognito
    ...

Ist euch sowas auch schon mal passiert? Also im SPiel das Gefühl gehabt ihr müsst HS wechseln?
    Nein, da ich als erstes wenn ich in die Kabine komme meine Aufwärmhandschuhe und Spielhandschuh nass mache. Danach zieh ich zunächst den Spielhandschuh an und teste an einem Ball ob der Grip stimmt. Danach zieh ich meine Aufwärmhandschuhe an und gehe raus zum Aufwärmen. Wenn ich wieder rein komme feuchte ich meine Spielhandschuhe noch mal leicht an und raus gehts.

Ich finde man sollte immer vor dem Spiel kurz die Spielhandschuhe testen bzw. einen Ball in die Hand nehmen, damit man die Sicherheit hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Ich glaube er meint die HS
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Freizeitkeeper Avatar von jan1887hsv

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Jaja ich weiß woraus du hinauswillst

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Trainingshandschuhe + Spielhandschuh, das ist die Lösung und nicht ein All for one HS
    Halte ich ja auch so. Deshalb steht da ja auch "Zu der Zeit hatte".
    Aber du hast vollkommen recht.
    ...

Torwarttalent Avatar von Jonas97

Standard

also bei mir noch nicht

Amateurtorwart

Standard

Alte Bauernweisheit:

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld.

Soviel zum Thema Handschuhe und Schuldfrage.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Und was ist wenn man Blei in der Badehose hat?
    ...

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Und was ist wenn man Blei in der Badehose hat?
    Dann ist der Bauer selbst schuld,und kann es nicht der Badehose übel nehmen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer