Umfrageergebnis anzeigen: Michael Rensing bayerntauglich?

Teilnehmer
156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

55 35,26%
  • Vielleicht später mal...

55 35,26%
  • Nie!

46 29,49%
Ergebnis 1 bis 50 von 117

Thema: Topthema: Rensing bayerntauglich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ausrufezeichen Topthema: Rensing bayerntauglich?

Hier der Vote zur Frage der Woche!
    torwart.de-Team

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

Ja, das wird schon denke ich!

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Villeicht später mal passt am besten!
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sorry, aber ich finde dieses Thema/Diskussion noch viel zu früh und man sollte damit noch zumindestens bis zur Winterpause warten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Rensing ist schon "Bayerntauglich",aber ich wage mal zu behaupten,dass die Bayern mit einem Kahn im Kasten besser in der Tabelle ständen.Kahn war ein absoluter Führungsspieler der Souveränität ausstrahlte und der Mannschaft halt gab.Rensing hingegen ist noch(!) unstabil und wirkt im großen Tor des FC Bayern mit seiner ruhigen und etwas ängstlichen Art immer etwas verloren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Ehemals Goalkeeper -1-
    Amateurtorwart

Standard

Ja Bayerntauglich !!!

Torwarttalent Avatar von Sibuzizu

Standard

Rensing wird mit der Zeit sein Talent in Leistung umsetzen müssen,denn ein FC Bayern kann sich auf so einer wichtigen Positionen,keine stendigen Fehler erlauben!
    Mal sehen wie es insgesamt bei den Bayern weitergeht und dann wird sich auch schnell entscheiden was mit Rensing geschieht,noch steht Klinsmann ja voll hinter ihm

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Rensing ist schon "Bayerntauglich",aber ich wage mal zu behaupten,dass die Bayern mit einem Kahn im Kasten besser in der Tabelle ständen.Kahn war ein absoluter Führungsspieler der Souveränität ausstrahlte und der Mannschaft halt gab.Rensing hingegen ist noch(!) unstabil und wirkt im großen Tor des FC Bayern mit seiner ruhigen und etwas ängstlichen Art immer etwas verloren.
    Unterschreibe die Aussage!!!

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Freizeitkeeper Avatar von dream-keeper

Standard

Ja das Thema ist zu früh, frühestens ab dem 14 Spieltag, weil man erst dann Spielübergreifend sein Torwartspiel bewerten kann, aber generel stehe ich zu Rensing eher Kritisch gegenüber, ich denke das er eher was für Mitelmäßige Manschaften in der Bundesliga ist also Manschaften die nicht in der Championsleague spielen und auch den Druck nicht von außen oder den Medien haben. Und für die Bayern ist er sowieso nichts da die Bayern jetzt zu lange einen weltklasse Keeper im Tor hatten, was Rensing nicht ist, und auch die Manschaft einen Stärkeren Rückhalt gewohnt ist.

Also folglich habe ich gegen Rensing gestimmt.

Standard

Der "kicker":

Rensing werde "normal seinen Weg gehen", behauptet Jürgen Klinsmann, dabei würden "immer wieder Fehler" passieren. Der Trainer stützt seinen jungen Tormann. Muss er zum jetzigen Zeitpunkt. Doch länger als eine Saison läuft Rensings Bewährung nicht.
    torwart.de-Team

Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1

Standard

Also ich finde, wie es Meister schon geschrieben hat, viel zu früh für so eine Frage.

Nur weil BAYERN und nich Rensing allein 5 Tore kassiert hat wird Rensing gleich wieder nieder gemacht und mit seinem Vorgänger Kahn verglichen.

Kahn und Rensing sind zwei verschiedene Typen und ich finde es schwachsinnig immerwieder die beiden zu vergleichen.

Wenn Rensing bis zur Winterpause keine guten Leistungen gebracht hat, dann kann man sich die Frage schon mal stellen. Aber nach 5 Spielen ist das noch viel zu früh. Und glaubt mir, bis zur Winterpause wird Rensing noch richtig gute Leistungen zeigen. Er muss sich ja auch erstmal an diesen Rytmus, ständig zu spielen und nicht nur ab und zu mal, gewöhnen.

LG

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1
    Nur weil BAYERN und nich Rensing allein 5 Tore kassiert hat wird Rensing gleich wieder nieder gemacht und mit seinem Vorgänger Kahn verglichen.
    Er wird nicht niedergemacht, sondern die Leistung wird analysiert.
    Klar haben die Bayern 5 Dinger bekommen, aber da gehört Rensing dazu. Also muss man sich fragen, wie so etwas passieren konnte.

Kahn und Rensing sind zwei verschiedene Typen und ich finde es schwachsinnig immerwieder die beiden zu vergleichen.
    Damit muss er leben können. Die Fußstapfen eines Olli Kahn auszufüllen ist sehr undankbar. Aber daran muss er sich halt messen lassen. Jeder andere Keeper hätte dieses Schicksal auch beim FCB. Da hilft nur, dass er Leistung bringt. Dann sind die Kritiker ruhig.

Wenn Rensing bis zur Winterpause keine guten Leistungen gebracht hat, dann kann man sich die Frage schon mal stellen. Aber nach 5 Spielen ist das noch viel zu früh. Und glaubt mir, bis zur Winterpause wird Rensing noch richtig gute Leistungen zeigen. Er muss sich ja auch erstmal an diesen Rytmus, ständig zu spielen und nicht nur ab und zu mal, gewöhnen.
    LG
    Er ist 24 und hat dadurch, dass er fast nur auf der Bank saß keine Spielpraxis. Es gibt nichts schlimmeres für einen Keeper als nur auf der Bank zu sitzen.
    Daran ist er selber mit Schuld, denn er wollte ja anscheinend nicht weg vom großen FCB.
    Ich glaube nicht, dass er sich behaupten wird bei den Bayern, dafür steht er zu sehr im Mittelpunkt und diesen Druck hält er nicht aus, meiner Meinung nach!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

@schnapper: Es ist ja nicht nur der Druck, es fehlt ihm wohl anscheinend (noch) die Klasse um die Nr.1 beim FC B zu sein. Fehler darf er sicherlich machen ( hat ja Klinsmann gesagt ) aber ich denke wenn Fehler dem FCB Spiele kosten dann geht das nicht mehr gut.
    Und "nur" gut reicht nicht beim FCB, wie gesagt die Unhaltbaren muss er schon rausholen... ansonsten wirds eng.. leider

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von incognito
    @schnapper: Es ist ja nicht nur der Druck, es fehlt ihm wohl anscheinend (noch) die Klasse um die Nr.1 beim FC B zu sein. Fehler darf er sicherlich machen ( hat ja Klinsmann gesagt ) aber ich denke wenn Fehler dem FCB Spiele kosten dann geht das nicht mehr gut.
    Und "nur" gut reicht nicht beim FCB, wie gesagt die Unhaltbaren muss er schon rausholen... ansonsten wirds eng.. leider
    Das unterschreibe ich so.
    Beim FCB zählt nur superlative. Da kannst du noch so "normal-gut" halten. Ab und an braucht man mal einen unhaltbaren und so einen hat Rensing noch nicht gehalten in den Spielen, die ich gesehen habe.
    Das er nicht die Klasse hat können wir nicht beurteilen, aber die Spiele die ich auch letztes Jahr gesehen habe, waren nicht gut von ihm
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Ich denke weniger!!

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

ja,nur er darf jetz nach einer etwas schlechteren Leistung nicht einbrechen

Freizeitkeeper

Standard Rensing bayerntauglich

Ich denke dass Rensing mit Sicherheit bayerntauglich ist.
    Er lässt sich nur von der Verunsicherung der Mannschaft anstecken.
    Die frage sollte heissen ist Klinsmann bayerntauglich.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Zitat Zitat von oliver.fahrenkamp
    Ich denke dass Rensing mit Sicherheit bayerntauglich ist.
    Er lässt sich nur von der Verunsicherung der Mannschaft anstecken.
    Die frage sollte heissen ist Klinsmann bayerntauglich.
    Ja willkommen erstma...Selbst wenn er so Verunsichert ist MUSS er den Ball vor dem 3:0 pflücken.

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Hier ein Artikel zum Thema:
    06.10.2008
    Rensing: Bleibt er die Nummer eins?

Lange hatte er auf seine Chance gelauert. Das Warten hat sich gelohnt. Mit Saisonbeginn ist Michael Rensing nun Bayerns neue Nummer eins, Nachfolger von Torwart-Titan Oliver Kahn. Und Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte verkündet: „Wir setzen voll auf ihn." Aber jetzt hat Rensing schon 13 Gegentore kassiert.
    Wann immer Rensing einst Oliver Kahn in der Bundesliga vertreten durfte, war es für die Bayern ein gutes Omen. Mit Rensing im Tor verlor der Rekordmeister keine Partie. Seine bemerkenswerte Bilanz in 27 Spielen: 18 Siege, neun Unentschieden - null Niederlagen!
    Damit ist Rensing der erfolgreichste Bundesliga-Debütant aller Zeiten.

http://www.sportbild.de/sportbild/ge...500900000.html

Quelle: Sportbild
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer