Umfrageergebnis anzeigen: Michael Rensing bayerntauglich?

Teilnehmer
156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

55 35,26%
  • Vielleicht später mal...

55 35,26%
  • Nie!

46 29,49%
Ergebnis 1 bis 50 von 117

Thema: Topthema: Rensing bayerntauglich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mucki
    diese umfrage ist absolut lächerlich und hat wirklich bild-niveau!!! so einen mist nach 5 spieltagen zu fragen...
    Sehe ich nicht so. Aber jedem seine Meinung.

Zitat Zitat von Angygold
    Wobei ich dir zustimme, dass die Endbewetung und damit auch die Klärung der Frage:"Ist Resing gut genug für Bayern" erst nach einer gespielten Saison vollständig beantwortet werden kann.
    Diese Frage kann mit wenig Fachwissen schon lange beantwortet werden, sogar vor dieser Saison. Ich habe im März im Rensing-Thread folgendes geschrieben, und damit manch einen ziemlich auf die Palme gebracht. Gerade der Foren-Kindergarten reagierte auf meine Posts ziemlich aggressiv.

Zitat Zitat von übergreifer
    Ich finde es sogar grob fahrlässig einen Keeper wie Rensing zu Nr.1 zu machen. Bayern wird nächstes Jahr CL spielen, und werden da ganz große Ziele haben. Es sind so viele grundlegende Sachen dabei, die ein Keeper auf diesem Level beherrschen muss. Rensing beherrscht an guten Tage die Linie, an so gut wie keinem den Strafraum.

Rein sachlich betrachtet ist er also nicht mehr als purer altmodischer Linienkeeper, einer wie Kahn in kleinem Format, nur ohne diese magische Aura. Für die Anforderung des modernen Torwartspiels sind die Fähigkeiten von Rensing nicht ausreichend: die Strafraumbeherrschung lässt einiges zu wünschen übrig, das Stellungsspiel ist zu defensiv ausgerichtet. Trotz des einen oder anderen Patzers auf der Linie ist Rensing in diesem Bereich spitze, mehr aber auch nicht. Er spielt einfach nicht effektiv genug und ist als Torwart in seiner Spielweise nicht flexibel genug. Ich spreche ihm einfach die Qualität ab, auf solch einem Level zu spielen. Wenn ich mir anschaue, was für Granate bei der europäischen Konkurrenz im Tor stehen, dann frage ich mich was sich die Bayern dabei gedacht haben.
    oder folgendes Zitat von mir:

Auf gar keinem Fall spreche ich im die Qualitäten in der Bundesliga zu spielen. Ich habe lediglich klar und deutlich seine Schwächen hervorgehoben. Ihm fehlt internationales Format, und das brauchen die Bayern um die CL aufzumischen. Er ist ein solider BuLi-Keeper, das reicht aber für FC Bayern meiner Ansicht nach nicht aus.
    noch eins:

Die anderen CL-Anwärter wollen mit Torhütern wie Buffon, Cech und Co. das Pokal gewinnen, während FC Bayern mit einem durchschnittlichem BuLi-Keeper ohne Spielpraxis ins Wettbewerb geht? Seltsam, ganz seltsam finde ich das.
    Für mich ist diese aufgeblähte Story um Rensing als Nr. 1 einer der größten PR-Gags der letzten Bundesliga Jahren. Er wurde so oft von Höneß und anderen Bayern-Verantwortlichen als zukünftiger Nationaltorwart, oder ein würdiger Nachfolger von Olli Kahn schön geredet. Sie haben das so oft wiederholt, bis auf einmal jeder glaubte, Rensing wäre der zukünftige Weltklasse-Torwart. Ich lache mich schon seit Jahren darüber kaputt. Ich wundere mich nur wie viele dem Schwindel aufgesessen sind. Ich kann es mir nur so erklären, dass Höneß als absoluter Ehrenmann der alten Schule sein Versprechen an Rensing nicht brechen wollte. Oder sind die bei Bayern auf einmal alle bekloppt geworden? Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie ihn zu Nr.1 gemacht haben. Mit dem Geld, dass sie auf der hohen Kante haben, hätten sie irgendeinen Top-Torwart aus dem Vertrag rauskaufen können. Die Tatsache ist, dass er nicht mehr als ein durchschnittlicher BuLi-Keeper ist, und wahrscheinlich nie im Leben mehr als das werden wird.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

@ Übergreifer:
    Das ist genau meine Meinung. Habe jetzt nur keine Lust meine Zitate herauszusuchen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Diese Frage kann mit wenig Fachwissen schon lange beantwortet werden, sogar vor dieser Saison. Ich habe im März im Rensing-Thread folgendes geschrieben, und damit manch einen ziemlich auf die Palme gebracht. Gerade der Foren-Kindergarten reagierte auf meine Posts ziemlich aggressiv.
    Ich denke du siehst das mit Rensing schon ein bisschen zu negativ. Jugend-Nationaltorwart und mit jungen Jahren schon 2ter Mann bei Bayern wird man nicht weil man durchschnittlich ist! Höneß würde nie so ein großes Risiko eingehen und mit Sepp Maier hatten die Bayern in den letzten Jahrzehnten den TW-Experten in Deutschland unter Vertrag, der hätte Rensing sofort aussortieren lassen, wenn er nicht von dessen Fähigkeiten überzeugt gewesen wäre.

Sicherlich hat so jeder bei den Torhüter seine eigenen Präferenzen, dass hängt vielleicht mit dem TW-Spiel jedes Einzelnen oder mit dem, wie jeder die Aufgaben eines Keepers definiert, zusammen. Ich z.B präferiere Lehmann, der hier im Forum seinen eigenen Anti-Lehmann-Fanclub zu haben scheint. Ich bemühe mich bei Keepern von denen ich nicht überzeugt bin(z.B. Weidenfeller, Heimeroth) trotzdem möglichst objektiv an die Sache heran zu gehen!

Ich muss dir allerdings beipflichten, dass der so genannte Forum-Kindergarten mich ebenfalls gewaltig nervt! Da kann man keine sachliche Diskussion erwarten, da wird sofort ein unfletiger Beitrag zurückgeschrieben, machmal sogar als PN. Deshalb Jungs wenn ihr nicht sachlich argumentieren könnte, dann lasst es am besten ganz bleiben!
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Vielleicht später mal... hab ich
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Freizeitkeeper Avatar von Schnötzke

Standard

moin
    ich möchte mal kurz vom thema abweichen....
    ich stell mir die frage welche schuhe michael rensing trägt?
    dachte erst adidas world cup, aber die stollen passen dazu nicht!
    weiß es hier vielleicht jemand?
    "Weiter, IMMER Weiter" Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnötzke
    moin
    Resing hat am Wochenende, wie in den Spielen zuvor, den World Cup getragen. Allerdings hat er die Zunge nach innen geklappt oder abgeschnitten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von Schnötzke
    moin
    Hat er kein Sondermodell? Ich denke schon... Bei den Stollen von ihm kenn ich mich nicht aus.
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer