Umfrageergebnis anzeigen: Michael Rensing bayerntauglich?

Teilnehmer
156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

55 35,26%
  • Vielleicht später mal...

55 35,26%
  • Nie!

46 29,49%
Ergebnis 1 bis 50 von 117

Thema: Topthema: Rensing bayerntauglich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Und warum nicht? Ist Rensing der Richtige?

Sina
    Gast

Standard

Das wage ich derzeit einfach nicht zu beurteieln. Dnenoch denke ich, das grade Adler und Neuer (würde hier glaub ich auch schon geschrieben) einfach sehr verwurzelt in ihren Vereinen sind und dort auch (etwas) weniger Trubel herrscht. Wieso sollte eienr der Beiden sich derzeit freikaufen lassen?
    Wir dürfen nicht vergessen, trotz allem ist Jürgen Klinsmann ein Neuling in der Budnesliga als Trainer... und warum sollte ich als Torwart aus einem "relativ" ruhigem Umfeld in ein Pulverfaß springen?

Amateurtorwart

Standard

@Sina
    weil Dich das in Deiner Karriere weiter nach vorn bringt. Ich glaube das beide bei einem ernst gemeinten Angebot anfangen würden zu überlegen.
    "Hinten steht die Null"

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Richtig Ikarus. Und Sina, deine Sichtweise ist da etwas romantisch und naiv. Um sich zu verbessern, neue Herausforderungen zu suchen, weil dein Gehalt verdoppelt wird etc. Es gibt zig Gründe warum man wechselt. Und warum nicht zum FCB? Es ist eine absolute Topadresse. Wenn die Summe stimmt, ist nun mal fast jeder Spieler verkaüflich. Es kann sich in den nächsten Monaten noch viel verändern. Ich wurde vor knapp 2 Jahren hier im Forum richtig ausgelacht, als ich sagte, Bayern könnte irgendwann in der Zukunft an Neuer interessiert sein. Mittlerweile reden schon viele darüber. Und wenn Neuer seine zweite Saison so gespielt hätte wie die erste, dann hätten wohl alle einstimmig diesen Wechsel als möglich eingestuft. Solch eine Spielzeit hatte Adler, und es wird jetzt um seine Person spekuliert. Es ist so, dass FCB oft die besten Spielern der Liga nach München gelockt hat. Und sollte ein BuLi-Gegner über besseren Keeper verfügen, dann wollen sie ihn für sich haben, das ist nun mal der Fakt.

Sina
    Gast

Standard

Ich glaube halt ganz naiv noch an das Gute im Menschen... na ja, beim Profifußball fast gar nicht mehr. Aber mal ohne Witz: Derzeit sehe ich einfach nicht, das zur Winterpause einer der Beiden ein Angebot vom FCB annehmen würden. Denn Schalke und Bayer würden das Gehalt ganz schnell nach oben korrigieren - und alles wird Bayern für solch einen Torwart auch net bieten; dnan eher ein gestandener Mann aussem Ausland, um sich in der nächsten Saison den dicken Knaller zu angeln.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

In der nahen Zukunft (Winterpause) ist das natürlich kein Thema, aber wer weiß was danach passiert. Bevor Rensing ausgetauscht wird, muss noch mehr passieren, als das eine schwache Spiel gegen Bremen. Dass er kein Zeug hat dauerhaft Nr.1 zu werden, davon bin ich fest überzeugt.

Sina
    Gast

Standard

Ok, dann kam das vllt nicht so rüber, aber ich bezog mich vorerst auf die Winterpause. Ob udn wie es ind er sommerpause aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Rensing kann ich mir schon als Nummer 1 vorstellen, halt nur nicht bei den Bayern...

Blickfeld

Standard

Ich würde mal auch behaupten, daß Spieler die eingekauft werden und schon ein paar Erfolge im Bewerbungsbogen haben grundsätzlich einen höheren Stellenwert haben wie Eigengewächse. Rensing hat es so schwer in München weil er eben schon so lang dabei ist und im Hinterkopf auch wahrscheinlich den Druck hat niemand enttäuschen zu wollen.
    Ich behaupte mal ein Adler schärt sich um die Erwartungen anderer nicht so sehr und würde deshalb eher seine Leistung abspulen.
    Wenns für Rensing bei Bayern nicht hinhaut, kann ihn das mental schon weit zurückwerfen. Adler hat bis dato noch riesige Perspektiven. Die Situation ist auf alle Fälle schwierig für einen jungen neuen Mann im Bayern Tor.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke Rensing wird es packen, wenn es anders kommen sollte, muss der FC Bayern einen erfahrenen Torwart holen. Artur Boruc wäre meiner Meinung nach der richtige man, allerdings bin ich erstmal dafür Rensing die Chance zu geben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer