Umfrageergebnis anzeigen: Michael Rensing bayerntauglich?

Teilnehmer
156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

55 35,26%
  • Vielleicht später mal...

55 35,26%
  • Nie!

46 29,49%
Ergebnis 1 bis 50 von 117

Thema: Topthema: Rensing bayerntauglich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Ok, dann kam das vllt nicht so rüber, aber ich bezog mich vorerst auf die Winterpause. Ob udn wie es ind er sommerpause aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Rensing kann ich mir schon als Nummer 1 vorstellen, halt nur nicht bei den Bayern...

Blickfeld

Standard

Ich würde mal auch behaupten, daß Spieler die eingekauft werden und schon ein paar Erfolge im Bewerbungsbogen haben grundsätzlich einen höheren Stellenwert haben wie Eigengewächse. Rensing hat es so schwer in München weil er eben schon so lang dabei ist und im Hinterkopf auch wahrscheinlich den Druck hat niemand enttäuschen zu wollen.
    Ich behaupte mal ein Adler schärt sich um die Erwartungen anderer nicht so sehr und würde deshalb eher seine Leistung abspulen.
    Wenns für Rensing bei Bayern nicht hinhaut, kann ihn das mental schon weit zurückwerfen. Adler hat bis dato noch riesige Perspektiven. Die Situation ist auf alle Fälle schwierig für einen jungen neuen Mann im Bayern Tor.

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von incognito
    Ich würde mal auch behaupten, daß Spieler die eingekauft werden und schon ein paar Erfolge im Bewerbungsbogen haben grundsätzlich einen höheren Stellenwert haben wie Eigengewächse. Rensing hat es so schwer in München weil er eben schon so lang dabei ist und im Hinterkopf auch wahrscheinlich den Druck hat niemand enttäuschen zu wollen.
    Ich behaupte mal ein Adler schärt sich um die Erwartungen anderer nicht so sehr und würde deshalb eher seine Leistung abspulen.
    Wenns für Rensing bei Bayern nicht hinhaut, kann ihn das mental schon weit zurückwerfen. Adler hat bis dato noch riesige Perspektiven. Die Situation ist auf alle Fälle schwierig für einen jungen neuen Mann im Bayern Tor.
    Ich finde so hast du es ganz gut zusammen gefügt!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Standard

Sorry aber bei mir steht da nichts

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Casillas171193
    Sorry aber bei mir steht da nichts
    Du musst den Link noch erweitern
    http://www.torwart.de/Newsdetails.56...tml?&tx_ttnews[tt_news]=2389
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Danke für deine Hilfe

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Ja, da kann Kahn sagen was er will,dass wird nichts.
    Oliver war sicherlich ein grossartiger Keeper und ist jemand mit fundiertem Sachverstand,aber so wahr auch ist was er sagt:
    Rensing wird zu lange brauchen um sich zu verbessern ,sodass er auch den (noch) hohen Ansprüchen des FCB genügen wird.Momentan sind die eklatanten Schwächen in der Strafraumbeherrschung,sowie die Unsicherheiten im Mitspielen und die fehlende Ausstrahlung,zu grosse Unsicherheitsfaktoren,als dass Klinsmann,und dass ist mMn der wichtige Punkt es sich wird leisten können weiter auf ihn vertrauen.Wenn es eng wird,ist Rensing einer der ersten die fliegen.

So dass ist dann mal meine Meinung zum Thema Rensing....
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Alexikon
    Ja, da kann Kahn sagen was er will,dass wird nichts.
    Oliver war sicherlich ein grossartiger Keeper und ist jemand mit fundiertem Sachverstand,aber so wahr auch ist was er sagt:
    Rensing wird zu lange brauchen um sich zu verbessern ,sodass er auch den (noch) hohen Ansprüchen des FCB genügen wird.Momentan sind die eklatanten Schwächen in der Strafraumbeherrschung,sowie die Unsicherheiten im Mitspielen und die fehlende Ausstrahlung,zu grosse Unsicherheitsfaktoren,als dass Klinsmann,und dass ist mMn der wichtige Punkt es sich wird leisten können weiter auf ihn vertrauen.Wenn es eng wird,ist Rensing einer der ersten die fliegen.

So dass ist dann mal meine Meinung zum Thema Rensing....
    MfG Alexander
    Und wo sollen Dinge wie Spielverständnis, Ausstrahlung, Strafraumbeherrschung und Selbstvertrauen den bei Rensing bitte herkommen? Diese Dinge kann man nunmal nicht im Training lernen. Dafür benötigt man Spiele, Spiele und noch mehr Spiele. Von einem Kahn oder Sepp Meier kann und konnte er das ja auch nicht lernen.
    Ein Rensing war Jahre aus dem Spielbetrieb draußen und jetzt soll er den Jens Lehmann machen? Das kann nicht funktionieren.
    Der Junge braucht Zeit. Ob er die auf Dauer bei Bayern bekommt wird man sehen. Ich denke, wie ich auch schon mehrfach gesagt habe, wohl höchstens bis Weihnachten. Dann wird man entweder bei Bayern sofortigen Handlungsbedarf sehen oder bis zum Sommer warten. Ein Butt ist auf jeden Fall weder kurzfristig noch langfristig eine Alternative. Ob man im Winter natürlich etwas entsprechendes findet wird man sehen.

Edith meint noch: Das "neue" System von Bayern spricht übrigens auch nicht wirklich für Vertrauen in Rensing. Hinter ihre 4er Kette noch einen "Libero" zu stellen ist schon recht gewagt. Ok Rehagel ist damit Europameister geworden, aber Bayern hat da doch etwas andere Ansprüche. Wobei, so bescheuert sind vermutlich eh nur wie Deutschen. Uns reicht es ja nicht Titel zu gewinnen oder regelmäßig in Finalen oder Halbfinalen zu stehen, nein es muß auch noch "guter" Fußball sein. Oder alleine die geringe Wertschätzung, die wir den eigenen Fußballern gegenüber zeigen. Wir kaufen ja lieber Brasilianer Nummer 1231 für 15 Millionen als einen deutschen Nachwuchsspieler mal die Chance zu geben, der U19 Nationalmannschaft usw. gespielt hat... aber das ist schon eher ein eigenes Thema.
    Geändert von Anadur (24.09.2008 um 00:07 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Edith meint noch: Das "neue" System von Bayern spricht übrigens auch nicht wirklich für Vertrauen in Rensing. Hinter ihre 4er Kette noch einen "Libero" zu stellen ist schon recht gewagt. Ok Rehagel ist damit Europameister geworden, aber Bayern hat da doch etwas andere Ansprüche.
    mhm, seit wann spielt bayern denn so? die spielen entweder im 3-5-2 sprich drei nominelle IV (Lucio, Demichelis, vayn Buyten) und dann 3 defensiven (Lell, van Bommel und Lahm) davor. oder die 4er kette, dann fliegt van buyten raus.

Anadur ich muss dir leider wiedersprechen, "regelmäßig im Finale oder Halbfinale zu stehen" sehe ich nur bei der deutschen Nationalmannschaft. International hängt der deutsche Fußball weit zurück, man sieht es doch das der BVB sich so eiskalt gegen Udine auskontern lässt oder der HSV nur 0:0 gegen einen Gegner spielt, dessen Namen ich nicht mal aussprechen kann. Aber das könnten wir in einen anderen Thread verlegen!?

Zum Thema Rensing finde ich, dass es nach 5 Spieltagen einfach viel zu früh ist, sich ein Urteil über diesen Spieler zu erlaubern, ob er "bayerntauglich" sei oder nicht. Daher habe ich auch nicht abgestimmt, ich denke das kann man einfach noch nicht sagen. Was wäre denn, wenn er 5 Spieltage weltklasse gehalten hätte? Sollte Löw ihn dann in die Nationalelf nominieren? Ein Neuer würde sich dann doch vollkommen verarscht vorkommen.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Und wo sollen Dinge wie Spielverständnis, Ausstrahlung, Strafraumbeherrschung und Selbstvertrauen den bei Rensing bitte herkommen? Diese Dinge kann man nunmal nicht im Training lernen. Dafür benötigt man Spiele, Spiele und noch mehr Spiele.
    Rauskommen lernt man zuerst im Training. Und dass ihm etwas Erfahrung und Selbstvertrauen fehlen ist natürlich absolut verständlich. Da fehlt natürlich die Konstanz, und er wird sich auch in diesem Bereich vom Spiel zu Spiel steigern. Aber in solch einem Ausmaß muss die Frage gestellt werden, ob seine Strafraumbeherrschung generell schwach ist. Bei allem Respekt, sowas hat meiner Ansicht nach nicht nur etwas mit fehlender Spielpraxis zu tun. Das hat ganz andere Ursachen. Mir sind auch paar andere Sachen aufgefallen, die nicht so prickelnd funktionieren, aber lassen wir es.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer