Und wo sollen Dinge wie Spielverständnis, Ausstrahlung, Strafraumbeherrschung und Selbstvertrauen den bei Rensing bitte herkommen? Diese Dinge kann man nunmal nicht im Training lernen. Dafür benötigt man Spiele, Spiele und noch mehr Spiele. Von einem Kahn oder Sepp Meier kann und konnte er das ja auch nicht lernen.Zitat von Alexikon
Ein Rensing war Jahre aus dem Spielbetrieb draußen und jetzt soll er den Jens Lehmann machen? Das kann nicht funktionieren.
Der Junge braucht Zeit. Ob er die auf Dauer bei Bayern bekommt wird man sehen. Ich denke, wie ich auch schon mehrfach gesagt habe, wohl höchstens bis Weihnachten. Dann wird man entweder bei Bayern sofortigen Handlungsbedarf sehen oder bis zum Sommer warten. Ein Butt ist auf jeden Fall weder kurzfristig noch langfristig eine Alternative. Ob man im Winter natürlich etwas entsprechendes findet wird man sehen.
Edith meint noch: Das "neue" System von Bayern spricht übrigens auch nicht wirklich für Vertrauen in Rensing. Hinter ihre 4er Kette noch einen "Libero" zu stellen ist schon recht gewagt. Ok Rehagel ist damit Europameister geworden, aber Bayern hat da doch etwas andere Ansprüche. Wobei, so bescheuert sind vermutlich eh nur wie Deutschen. Uns reicht es ja nicht Titel zu gewinnen oder regelmäßig in Finalen oder Halbfinalen zu stehen, nein es muß auch noch "guter" Fußball sein. Oder alleine die geringe Wertschätzung, die wir den eigenen Fußballern gegenüber zeigen. Wir kaufen ja lieber Brasilianer Nummer 1231 für 15 Millionen als einen deutschen Nachwuchsspieler mal die Chance zu geben, der U19 Nationalmannschaft usw. gespielt hat... aber das ist schon eher ein eigenes Thema.