Umfrageergebnis anzeigen: Michael Rensing bayerntauglich?

Teilnehmer
156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

55 35,26%
  • Vielleicht später mal...

55 35,26%
  • Nie!

46 29,49%
Ergebnis 1 bis 50 von 117

Thema: Topthema: Rensing bayerntauglich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Rensings Strafraumbeherrschung wird bestimmt nicht viel besser werden als die von Kahn,aber eine Flanke im Spiel runterzupflücken ist was ganz anderes als im Training.Im Spiel ist die Anspannung viel zu hoch,sich einfach an einen Flankenball ran zu wagen,welchem man sonst im Training locker entgegengehüpft ist.Deswegen denke ich,kommt man ohne Spielerfahrung im Flankenabgreifen besser einmal zu wenig raus ,als einmal zu viel.
    Wenn man den Ball nicht richtig berechnet,noch ein Gegner dazwischenspringt oder das Spielgerät einfach durch die Hände rutscht.
    Denn dann steht es 0:1 und das Geschrei ist noch größer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Rensings Strafraumbeherrschung wird bestimmt nicht viel besser werden als die von Kahn,aber eine Flanke im Spiel runterzupflücken ist was ganz anderes als im Training.Im Spiel ist die Anspannung viel zu hoch,sich einfach an einen Flankenball ran zu wagen,welchem man sonst im Training locker entgegengehüpft ist.Deswegen denke ich,kommt man ohne Spielerfahrung im Flankenabgreifen besser einmal zu wenig raus ,als einmal zu viel.
    Wenn man den Ball nicht richtig berechnet,noch ein Gegner dazwischenspringt oder das Spielgerät einfach durch die Hände rutscht.
    Ich stimme dir voll und ganz zu!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Das ist absolut richtig, habe aber nirgendwo behauptet, dass es das gleiche ist bestimmte Aktionen im Spiel oder im Training durchzuführen. Aber in diesem Ausmaß ist es schon bedenklich. Wenn es jetzt nur Flanken wären, die ihm Probleme bereiten, aber das soll man an dieser Stelle nicht weiter vertiefen. Dafür ist dieses Forum ja eh nicht geeignet.

Freizeitkeeper Avatar von mitsch666

Daumen runter

Er wirds bei Bayern nicht schaffen, da er immer als junger zweiter bzw. Nachwuchstorhüter und ewiges Talent von den aktuellen Mitspielern gesehen wird, siehe aktuell van Buyten...
    Er war zu lange im Schatten von Oli Kahn.
    Außerdem kann und wird es sich Bayern nicht leisten mit einem jungen Spieler auf dieser wichtigen Position ein zwei Jahre Geduld zu haben, dafür sind die Ansprüche des Vereins einfach viel zu hoch.

Amateurtorwart

Standard

wie ich schon wieter oben bemerkt habe, Rensing wird meiner Meinung nach kurzfristig (Winterpause) ausgetauscht werden.
    Die Erwartungen die nach Olli an Ihn gestellt sind für ihn zu groß da er die ganze Zeit Nr.2 war wird er automatisch an den Leistungen von Olli gemessen werden, das ist nicht gut für ihn und seine Entwicklung.
    Gestern sah man ihm wieder an das der Druck auf ihn doch ganz enorm ist, und er hat wieder Fehler gemacht.
    Das schauen sich die Bayern Verantwortlichen nicht lange an auch wenn sie ihm jetzt demonstrativ den Rücken stärken, aber im Profigeschäft sind das auch nur Lippenbekenntnisse. Ausserdem zeigt das nur wie schlecht seine Leistung gegen Bremen wirklich war, wenn plötzlich alle versuchen es gut zu reden.
    "Hinten steht die Null"

Blickfeld

Standard

Was hat er gestern so für Fehler gemacht?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Das ist absolut richtig, habe aber nirgendwo behauptet, dass es das gleiche ist bestimmte Aktionen im Spiel oder im Training durchzuführen. Aber in diesem Ausmaß ist es schon bedenklich. Wenn es jetzt nur Flanken wären, die ihm Probleme bereiten, aber das soll man an dieser Stelle nicht weiter vertiefen. Dafür ist dieses Forum ja eh nicht geeignet.
    Richtig. Strafraumbeherrschung besteht nicht nur aus Flanken pflücken.
    Ich finde, dass sein gesamtes Stellungsspiel nicht gerade optimal ist.
    Und auch auf der Linie tendiert er ein wenig richtung "fliegender Bayer".

Das fehlt mir ehrlich gesagt alles bei ihm, um bei Bayern das Tor zu hüten.
    Das ist eine Momentaufnahme, aber ich denke nicht, dass sich das noch ändern wird!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Richtig. Strafraumbeherrschung besteht nicht nur aus Flanken pflücken.
    Ich finde, dass sein gesamtes Stellungsspiel nicht gerade optimal ist.
    Und auch auf der Linie tendiert er ein wenig richtung "fliegender Bayer".

Das fehlt mir ehrlich gesagt alles bei ihm, um bei Bayern das Tor zu hüten.
    Das ist eine Momentaufnahme, aber ich denke nicht, dass sich das noch ändern wird!
    Ich denke auch nicht das er nochmal richtig gas geben wird! Aber einen Versuch hat er noch und ich wette die Bayern werden ihm auch noch mehr geben!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Keeper for Germany
    Ich denke auch nicht das er nochmal richtig gas geben wird!
    klar wird er richtig gas geben, was bleibt ihm denn auch anderes übrig? Soll er sich hinter Butt auf die Bank setzen und Regionalliga spielen? Sicher wird er sich reinhängen, was er bisher mit Sicheheit auch tut. Die Frage ist aber, reicht das aus um bei Bayern die Nummer 1 zu sein!?
    Ich sage nein!
    Ihm fehlt es wie hier schon mehrfach geschrieben an Strafraumbeherrschung, der Gabe, auch mal nen Unhaltbaren rauszukratzen und vor allem auch an der Akzeptanz im Team!
    Ich glaube kaum, dass im Falle eines Transfers bei Bayern über Adler oder Neuer nachgedacht wird. Dann würde man wohl eher nen erfahrenen Torhüter holen und das Experiment mt der jungen Nr.1 erstmal abhaken.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von -1-
    klar wird er richtig gas geben, was bleibt ihm denn auch anderes übrig? Soll er sich hinter Butt auf die Bank setzen und Regionalliga spielen? Sicher wird er sich reinhängen, was er bisher mit Sicheheit auch tut. Die Frage ist aber, reicht das aus um bei Bayern die Nummer 1 zu sein!?
    Ich sage nein!
    Ihm fehlt es wie hier schon mehrfach geschrieben an Strafraumbeherrschung, der Gabe, auch mal nen Unhaltbaren rauszukratzen und vor allem auch an der Akzeptanz im Team!
    Ich glaube kaum, dass im Falle eines Transfers bei Bayern über Adler oder Neuer nachgedacht wird. Dann würde man wohl eher nen erfahrenen Torhüter holen und das Experiment mt der jungen Nr.1 erstmal abhaken.
    Die Akzeptanz im Team muss sich jeder erarbeiten, auch ein Rensing.
    Und das mit dem mal ein unhaltbaren rauskratzen, sehe ich nicht als größtes Problem von Rensing.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von KielerKeeper
    Und das mit dem mal ein unhaltbaren rauskratzen, sehe ich nicht als größtes Problem von Rensing.
    Da kann ich mich nur anschließen. Einen Ball zu halten, den der Gegner schon mitgezählt hat, kann Rensing allemal. Das hat er oft genug bewiesen. Seine Stärke auf der Linie kommt im Moment nicht so deutlich zur Geltung, weil ihm dafür einfach das nötige Selbstbewusstsein fehlt. Auf der Linie ist Rensing bärenstark. Er ist für mich ein guter, talentierter BuLi-Keeper, aber kein Übertorwart, und das brauchen die Bayern halt. Man soll ihn nicht schlechter machen als er ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer