Umfrageergebnis anzeigen: Michael Rensing bayerntauglich?

Teilnehmer
156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    55 35,26%
  • Vielleicht später mal...

    55 35,26%
  • Nie!

    46 29,49%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 117

Thema: Topthema: Rensing bayerntauglich?

  1. #1

    Ausrufezeichen Topthema: Rensing bayerntauglich?

    Hier der Vote zur Frage der Woche!
    torwart.de-Team

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Ja, das wird schon denke ich!

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Villeicht später mal passt am besten!
    R.I.P Robert Enke

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sorry, aber ich finde dieses Thema/Diskussion noch viel zu früh und man sollte damit noch zumindestens bis zur Winterpause warten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Rensing ist schon "Bayerntauglich",aber ich wage mal zu behaupten,dass die Bayern mit einem Kahn im Kasten besser in der Tabelle ständen.Kahn war ein absoluter Führungsspieler der Souveränität ausstrahlte und der Mannschaft halt gab.Rensing hingegen ist noch(!) unstabil und wirkt im großen Tor des FC Bayern mit seiner ruhigen und etwas ängstlichen Art immer etwas verloren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  6. #6
    Ehemals Goalkeeper -1-
    Amateurtorwart

    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Chemnitz [Sachsen]
    Beiträge
    181

    Standard

    Ja Bayerntauglich !!!

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von Sibuzizu
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    55

    Standard

    Rensing wird mit der Zeit sein Talent in Leistung umsetzen müssen,denn ein FC Bayern kann sich auf so einer wichtigen Positionen,keine stendigen Fehler erlauben!
    Mal sehen wie es insgesamt bei den Bayern weitergeht und dann wird sich auch schnell entscheiden was mit Rensing geschieht,noch steht Klinsmann ja voll hinter ihm

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Also ich schließ mich mal Meister an. Nach 5 Spieltagen ist das definitiv zu früh. Sicher jetzt hat er ein schlechtes Spiel gemacht, wird schon noch.

    Ich finde diese Umfrage könnte genauso aus der Bildzeitung stammen. Absolut dumm finde ich das jetzt!

  9. #9
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Past auf was ihr sagt Tobias ist von Torwart.de

    Rensing ist bayerntauglich meiner Meinung!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #10
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Past auf was ihr sagt Tobias ist von Torwart.de
    Wieso? Man kann ihm genauso die Meinung sagen, wie jedem anderen... TZZZ

    M.m.n. ist Rensing noch nicht bayerntauglich. Er ist viel zu ruhig und hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt.

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Past auf was ihr sagt Tobias ist von Torwart.de
    Trotzdem finde ich diesen Thread nicht gut, ok ich würde sogar sagen er ist verfrüht. Winterpause gerne aber nicht jetzt schon.

  12. #12
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Rensing ist schon "Bayerntauglich",aber ich wage mal zu behaupten,dass die Bayern mit einem Kahn im Kasten besser in der Tabelle ständen.Kahn war ein absoluter Führungsspieler der Souveränität ausstrahlte und der Mannschaft halt gab.Rensing hingegen ist noch(!) unstabil und wirkt im großen Tor des FC Bayern mit seiner ruhigen und etwas ängstlichen Art immer etwas verloren.
    Unterschreibe die Aussage!!!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Trotzdem finde ich diesen Thread nicht gut, ok ich würde sogar sagen er ist verfrüht. Winterpause gerne aber nicht jetzt schon.
    Es geht hier um eine Momentaufnahme und ein Meinungsbild der User. Dass sich dieses bis zur Winterpause ändern kann ist klar. Doch es ist interessant zu verfolgen, inwiefern sich diese Stimmung auch bei den Usern ändert. Somit sind aktuelle Momentaufnahmen doch ganz spannend.
    torwart.de-Team

  14. #14
    Freizeitkeeper Avatar von dream-keeper
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    26

    Standard

    Ja das Thema ist zu früh, frühestens ab dem 14 Spieltag, weil man erst dann Spielübergreifend sein Torwartspiel bewerten kann, aber generel stehe ich zu Rensing eher Kritisch gegenüber, ich denke das er eher was für Mitelmäßige Manschaften in der Bundesliga ist also Manschaften die nicht in der Championsleague spielen und auch den Druck nicht von außen oder den Medien haben. Und für die Bayern ist er sowieso nichts da die Bayern jetzt zu lange einen weltklasse Keeper im Tor hatten, was Rensing nicht ist, und auch die Manschaft einen Stärkeren Rückhalt gewohnt ist.

    Also folglich habe ich gegen Rensing gestimmt.

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Der Hühnerhaufen ist die Abwehr, nicht der Torwart.
    Auch wenn er sie dirigieren soll, finde ich, dass die Innenverteidigung viel Mist baut.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich denke, dass momentan eine Art "Probesaison" anläuft beim FC Bayern, auch wenn die Ziele natürlich wieder Meisterschaft, DFB-Pokal und möglichst weit in der CL kommen, sind.

    Trotzdem: Es gibt eine Systemumstellung von 4-4-2 auf 3-5-2. Dass da nicht jeder direkt weiß, was er machen muss und dass daraus auch Abwehrfehler und Lücken entstehen ist auch klar. Klinsmann muss dieses System der Mannschaft erst noch beibringen und das geht auch nur über die Praxis.

    Ebenso muss sich auch Michael Rensing erst noch bewähren. Die Erwartungshaltung ist natürlich bei einigen viel zu hoch, aber als Nachfolger von Oliver Kahn kann man auch fast nur verlieren. Er hat bislang auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, trotz 2-3 kleinerer Unsicherheiten. Dass er auf dem Platz nicht ein breites Kreuz eines mehrmaligen Welttorhüters und Vize-Weltmeisters zeigen kann, ist auch normal für einen jungen, entwicklungsfähigen Torhüter.

    Gebt ihm Zeit und lasst ihn sich entwickeln. Das Potenzial zum Bayern-Keeper hat er.

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    [...]
    Trotzdem: Es gibt eine Systemumstellung von 4-4-2 auf 3-5-2. Dass da nicht jeder direkt weiß, was er machen muss und dass daraus auch Abwehrfehler und Lücken entstehen ist auch klar. Klinsmann muss dieses System der Mannschaft erst noch beibringen und das geht auch nur über die Praxis.[...]
    Die spielen jetzt 3-5-2 ?!?!
    In meinen Augen ein Rückschritt!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    diese umfrage ist absolut lächerlich und hat wirklich bild-niveau!!! so einen mist nach 5 spieltagen zu fragen...

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki
    diese umfrage ist absolut lächerlich und hat wirklich bild-niveau!!! so einen mist nach 5 spieltagen zu fragen...
    Kann mich da nur teilweise anschließen. Lächerlich ist diese Umfrage sicherlich nicht, da hier eine Tendenz-Bewertung der User aufgrund Rensings bisherig gezeigten Leistungen erfolgen soll. Das halte ich hier auch durchaus für angebracht und interessant!

    Wobei ich dir zustimme, dass die Endbewetung und damit auch die Klärung der Frage:"Ist Resing gut genug für Bayern" erst nach einer gespielten Saison vollständig beantwortet werden kann.

    Vor der Saison war es doch klar, dass bei jedem Gegentor es wieder genügend Leute geben wird, die dann behaupten, dass Kahn ihn gehalten hätte. Gebt dem Jungen noch Zeit, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  20. #20
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki
    diese umfrage ist absolut lächerlich und hat wirklich bild-niveau!!! so einen mist nach 5 spieltagen zu fragen...
    Sehe ich nicht so. Aber jedem seine Meinung.

    Zitat Zitat von Angygold
    Wobei ich dir zustimme, dass die Endbewetung und damit auch die Klärung der Frage:"Ist Resing gut genug für Bayern" erst nach einer gespielten Saison vollständig beantwortet werden kann.
    Diese Frage kann mit wenig Fachwissen schon lange beantwortet werden, sogar vor dieser Saison. Ich habe im März im Rensing-Thread folgendes geschrieben, und damit manch einen ziemlich auf die Palme gebracht. Gerade der Foren-Kindergarten reagierte auf meine Posts ziemlich aggressiv.

    Zitat Zitat von übergreifer
    Ich finde es sogar grob fahrlässig einen Keeper wie Rensing zu Nr.1 zu machen. Bayern wird nächstes Jahr CL spielen, und werden da ganz große Ziele haben. Es sind so viele grundlegende Sachen dabei, die ein Keeper auf diesem Level beherrschen muss. Rensing beherrscht an guten Tage die Linie, an so gut wie keinem den Strafraum.

    Rein sachlich betrachtet ist er also nicht mehr als purer altmodischer Linienkeeper, einer wie Kahn in kleinem Format, nur ohne diese magische Aura. Für die Anforderung des modernen Torwartspiels sind die Fähigkeiten von Rensing nicht ausreichend: die Strafraumbeherrschung lässt einiges zu wünschen übrig, das Stellungsspiel ist zu defensiv ausgerichtet. Trotz des einen oder anderen Patzers auf der Linie ist Rensing in diesem Bereich spitze, mehr aber auch nicht. Er spielt einfach nicht effektiv genug und ist als Torwart in seiner Spielweise nicht flexibel genug. Ich spreche ihm einfach die Qualität ab, auf solch einem Level zu spielen. Wenn ich mir anschaue, was für Granate bei der europäischen Konkurrenz im Tor stehen, dann frage ich mich was sich die Bayern dabei gedacht haben.
    oder folgendes Zitat von mir:

    Zitat Zitat von übergreifer
    Auf gar keinem Fall spreche ich im die Qualitäten in der Bundesliga zu spielen. Ich habe lediglich klar und deutlich seine Schwächen hervorgehoben. Ihm fehlt internationales Format, und das brauchen die Bayern um die CL aufzumischen. Er ist ein solider BuLi-Keeper, das reicht aber für FC Bayern meiner Ansicht nach nicht aus.
    noch eins:

    Zitat Zitat von übergreifer
    Die anderen CL-Anwärter wollen mit Torhütern wie Buffon, Cech und Co. das Pokal gewinnen, während FC Bayern mit einem durchschnittlichem BuLi-Keeper ohne Spielpraxis ins Wettbewerb geht? Seltsam, ganz seltsam finde ich das.
    Für mich ist diese aufgeblähte Story um Rensing als Nr. 1 einer der größten PR-Gags der letzten Bundesliga Jahren. Er wurde so oft von Höneß und anderen Bayern-Verantwortlichen als zukünftiger Nationaltorwart, oder ein würdiger Nachfolger von Olli Kahn schön geredet. Sie haben das so oft wiederholt, bis auf einmal jeder glaubte, Rensing wäre der zukünftige Weltklasse-Torwart. Ich lache mich schon seit Jahren darüber kaputt. Ich wundere mich nur wie viele dem Schwindel aufgesessen sind. Ich kann es mir nur so erklären, dass Höneß als absoluter Ehrenmann der alten Schule sein Versprechen an Rensing nicht brechen wollte. Oder sind die bei Bayern auf einmal alle bekloppt geworden? Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie ihn zu Nr.1 gemacht haben. Mit dem Geld, dass sie auf der hohen Kante haben, hätten sie irgendeinen Top-Torwart aus dem Vertrag rauskaufen können. Die Tatsache ist, dass er nicht mehr als ein durchschnittlicher BuLi-Keeper ist, und wahrscheinlich nie im Leben mehr als das werden wird.

  21. #21

    Standard

    Der "kicker":

    Rensing werde "normal seinen Weg gehen", behauptet Jürgen Klinsmann, dabei würden "immer wieder Fehler" passieren. Der Trainer stützt seinen jungen Tormann. Muss er zum jetzigen Zeitpunkt. Doch länger als eine Saison läuft Rensings Bewährung nicht.
    torwart.de-Team

  22. #22
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    @ Übergreifer:
    Das ist genau meine Meinung. Habe jetzt nur keine Lust meine Zitate herauszusuchen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    218

    Standard

    Also ich finde, wie es Meister schon geschrieben hat, viel zu früh für so eine Frage.

    Nur weil BAYERN und nich Rensing allein 5 Tore kassiert hat wird Rensing gleich wieder nieder gemacht und mit seinem Vorgänger Kahn verglichen.

    Kahn und Rensing sind zwei verschiedene Typen und ich finde es schwachsinnig immerwieder die beiden zu vergleichen.

    Wenn Rensing bis zur Winterpause keine guten Leistungen gebracht hat, dann kann man sich die Frage schon mal stellen. Aber nach 5 Spielen ist das noch viel zu früh. Und glaubt mir, bis zur Winterpause wird Rensing noch richtig gute Leistungen zeigen. Er muss sich ja auch erstmal an diesen Rytmus, ständig zu spielen und nicht nur ab und zu mal, gewöhnen.

    LG

  24. #24
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1
    Nur weil BAYERN und nich Rensing allein 5 Tore kassiert hat wird Rensing gleich wieder nieder gemacht und mit seinem Vorgänger Kahn verglichen.
    Er wird nicht niedergemacht, sondern die Leistung wird analysiert.
    Klar haben die Bayern 5 Dinger bekommen, aber da gehört Rensing dazu. Also muss man sich fragen, wie so etwas passieren konnte.


    Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1
    Kahn und Rensing sind zwei verschiedene Typen und ich finde es schwachsinnig immerwieder die beiden zu vergleichen.
    Damit muss er leben können. Die Fußstapfen eines Olli Kahn auszufüllen ist sehr undankbar. Aber daran muss er sich halt messen lassen. Jeder andere Keeper hätte dieses Schicksal auch beim FCB. Da hilft nur, dass er Leistung bringt. Dann sind die Kritiker ruhig.

    Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1
    Wenn Rensing bis zur Winterpause keine guten Leistungen gebracht hat, dann kann man sich die Frage schon mal stellen. Aber nach 5 Spielen ist das noch viel zu früh. Und glaubt mir, bis zur Winterpause wird Rensing noch richtig gute Leistungen zeigen. Er muss sich ja auch erstmal an diesen Rytmus, ständig zu spielen und nicht nur ab und zu mal, gewöhnen.
    LG
    Er ist 24 und hat dadurch, dass er fast nur auf der Bank saß keine Spielpraxis. Es gibt nichts schlimmeres für einen Keeper als nur auf der Bank zu sitzen.
    Daran ist er selber mit Schuld, denn er wollte ja anscheinend nicht weg vom großen FCB.
    Ich glaube nicht, dass er sich behaupten wird bei den Bayern, dafür steht er zu sehr im Mittelpunkt und diesen Druck hält er nicht aus, meiner Meinung nach!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #25
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    @schnapper: Es ist ja nicht nur der Druck, es fehlt ihm wohl anscheinend (noch) die Klasse um die Nr.1 beim FC B zu sein. Fehler darf er sicherlich machen ( hat ja Klinsmann gesagt ) aber ich denke wenn Fehler dem FCB Spiele kosten dann geht das nicht mehr gut.
    Und "nur" gut reicht nicht beim FCB, wie gesagt die Unhaltbaren muss er schon rausholen... ansonsten wirds eng.. leider

  26. #26
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von incognito
    @schnapper: Es ist ja nicht nur der Druck, es fehlt ihm wohl anscheinend (noch) die Klasse um die Nr.1 beim FC B zu sein. Fehler darf er sicherlich machen ( hat ja Klinsmann gesagt ) aber ich denke wenn Fehler dem FCB Spiele kosten dann geht das nicht mehr gut.
    Und "nur" gut reicht nicht beim FCB, wie gesagt die Unhaltbaren muss er schon rausholen... ansonsten wirds eng.. leider
    Das unterschreibe ich so.
    Beim FCB zählt nur superlative. Da kannst du noch so "normal-gut" halten. Ab und an braucht man mal einen unhaltbaren und so einen hat Rensing noch nicht gehalten in den Spielen, die ich gesehen habe.
    Das er nicht die Klasse hat können wir nicht beurteilen, aber die Spiele die ich auch letztes Jahr gesehen habe, waren nicht gut von ihm
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #27
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also solange Rensing noch die Rückendeckung vom Vorstand, Manager und Trainer hat, muss er sich noch keine so großen Gedanken machen. Wenn er diese irgendwann mal nicht mehr hat, dann muss er sich Gedanken machen und dann wird es auch eng für ihn.

    Allerdings denke ich, dass er das Potenzial hat, ein guter bis sehr guter Keeper zu werden. Ob er dieses Potenzial auch abruft und wie lange es dauert, bis er sich entwickelt, wird sich zeigen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Diese Frage kann mit wenig Fachwissen schon lange beantwortet werden, sogar vor dieser Saison. Ich habe im März im Rensing-Thread folgendes geschrieben, und damit manch einen ziemlich auf die Palme gebracht. Gerade der Foren-Kindergarten reagierte auf meine Posts ziemlich aggressiv.
    Ich denke du siehst das mit Rensing schon ein bisschen zu negativ. Jugend-Nationaltorwart und mit jungen Jahren schon 2ter Mann bei Bayern wird man nicht weil man durchschnittlich ist! Höneß würde nie so ein großes Risiko eingehen und mit Sepp Maier hatten die Bayern in den letzten Jahrzehnten den TW-Experten in Deutschland unter Vertrag, der hätte Rensing sofort aussortieren lassen, wenn er nicht von dessen Fähigkeiten überzeugt gewesen wäre.

    Sicherlich hat so jeder bei den Torhüter seine eigenen Präferenzen, dass hängt vielleicht mit dem TW-Spiel jedes Einzelnen oder mit dem, wie jeder die Aufgaben eines Keepers definiert, zusammen. Ich z.B präferiere Lehmann, der hier im Forum seinen eigenen Anti-Lehmann-Fanclub zu haben scheint. Ich bemühe mich bei Keepern von denen ich nicht überzeugt bin(z.B. Weidenfeller, Heimeroth) trotzdem möglichst objektiv an die Sache heran zu gehen!

    Ich muss dir allerdings beipflichten, dass der so genannte Forum-Kindergarten mich ebenfalls gewaltig nervt! Da kann man keine sachliche Diskussion erwarten, da wird sofort ein unfletiger Beitrag zurückgeschrieben, machmal sogar als PN. Deshalb Jungs wenn ihr nicht sachlich argumentieren könnte, dann lasst es am besten ganz bleiben!
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Vielleicht später mal... hab ich
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  30. #30
    Freizeitkeeper Avatar von Schnötzke
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    44

    Standard

    moin
    ich möchte mal kurz vom thema abweichen....
    ich stell mir die frage welche schuhe michael rensing trägt?
    dachte erst adidas world cup, aber die stollen passen dazu nicht!
    weiß es hier vielleicht jemand?
    "Weiter, IMMER Weiter" Oliver Kahn

  31. #31
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnötzke
    moin
    ich möchte mal kurz vom thema abweichen....
    ich stell mir die frage welche schuhe michael rensing trägt?
    dachte erst adidas world cup, aber die stollen passen dazu nicht!
    weiß es hier vielleicht jemand?
    Resing hat am Wochenende, wie in den Spielen zuvor, den World Cup getragen. Allerdings hat er die Zunge nach innen geklappt oder abgeschnitten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #32
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Schnötzke
    moin
    ich möchte mal kurz vom thema abweichen....
    ich stell mir die frage welche schuhe michael rensing trägt?
    dachte erst adidas world cup, aber die stollen passen dazu nicht!
    weiß es hier vielleicht jemand?
    Hat er kein Sondermodell? Ich denke schon... Bei den Stollen von ihm kenn ich mich nicht aus.
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  33. #33
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Die spielen jetzt 3-5-2 ?!?!
    In meinen Augen ein Rückschritt!
    Naja, so schlecht finde ich ein 3-5-2 auch nicht. Man hat einen Mann mehr im Mittelfeld, ist flexibler und steht eventuell auch hinten sicherer, dadurch dass die beiden Außenspieler sich bei gegnerischem Ballbesitz zurückfallen lassen und das System eher zu einem 5-3-2 wird.

    Ich behaupte einfach mal, dass man mit jedem System Erfolg haben kann, solange es richtig eingespielt ist und von der Mannschaft richtig verstanden und umgesetzt wird.

  34. #34
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Stetti,
    man kann viel über das System diskutieren und bringt es auf keinen Nenner. Fakt ist, früher spielte man ein 1 2 1 in der Abwehr, also Libero, linker und rechter Manndecker, Vorstopper... schlagartig änderte sich dies, als man nun meinte, man müsse 4er Kette spielen.
    Die Bayern gehen jetzt auf ein Zentraler Verteidiger, 2 Aussenverteidiger zurück und verlagern auch Definsivarbeit ins Mittelfeld.
    Das bringt eine Menge, weil man so kontrolliert aus der Abwehr spielen kann und so schon im Mettelfeld den Gegner unter Druck setzen und die eigentliche Abwehr entlasten kann.
    Nur, daß erfordert mehr noch als die 4er Kette Fußballer die denken können, gut reagieren und einfach sich aufeinander verlassen können.
    Das hat am Wochenende Null funktioniert.

    Und ich bin auch der Meinung, nur weil viele 4er Kette gemacht haben, ist es nicht das ultimative Defensivsystem, sondern es hätte meiner Meinung nach anderen Mannschaften sicherlch besser getan, daß alte Libero / Vorstopper System einfach beizubehalten und das Verschieben und die Raumdeckung mehr einfließen zu lassen, um erfolgreich zu sein.
    Für mich war und ist es das schlimm, daß viele meinen, nur weil ein neues System auf den Markt kommt, es gnadenlos übernehmen zu müssen, nur weil es "jeder" macht... Das ist Blödsinn!
    Vielmehr muß man Fußball endlich mal so sehen, daß man im Endeffekt wie in anderen Sportarten auch, die Aufstellung im Spiel einfach ändert, weil sich die Taktik ändert!
    So kann ich eine 4er Kette zu einer Dreier Abwehrreihe mit zentralem Verteidiger umstellen, und bekomme so im Mittelfeld einen wichtigen Mann ggf. darum um mehr Druck nach vorn aufzubauen und so die Offensive zu stärken.
    Ich kann aber auch einen Defensiven Spieler im Mittelfeld zurück ziehen, um vier Mann auf den Seiten die Sache klären zu lassen und zentral eine Art "Ausputzer" zu schaffen, spiele dann mit 5 Mann defensiv, um ggf. die Offensive Übermacht zu halten...
    Mensch Stetti, Fußball ist "Krieg"! Es führen 13 bis 20 Schlachten zum Erfolg, oder Niedergang. So sind Stategie vor der Schlacht, Mut und Kampfbereitschaft sicherlich wichtig, doch eine Formation muß sich letztendlich durch Taktik und Ausbau immer wieder umstellen lassen und können, um eben die Schlacht zu gewinnen! Und darum geht es letztendlich!
    Daher Stetti, man kann kein System verteufeln und ich sehe für die Zukunft hier noch mehr Änderungen und Variationen kommen, nur braucht man wie gesagt, dafür eben Leute, die auch im Kopf Fußball verstanden haben und auch klar verstehen, was Aufgabe und Prinzip ihres Handelns auf dem Platz ist.
    In den unteren Klassen wird das wesentlich geringer ausgeprägt sein, als in den hohen Klassen, trotzdem wird sich vielleicht längerfristig Fußball wieder mehr zu einem Spiel, als zum rohen Kampf entwickeln... gut so.

    Der arme Rensing... neues System, holprige Abwehr und er ist leider auch ein wenig grün hinter den Ohren, und soll in Fußspuren steigen, die seiner dreimal so groß sind. Das kann nicht gut gehen.... Für ein Top Team ist er vielleicht nicht so toll gewählt, doch Klinsmann setzt auf die jungen Wilden, auf den Nachwuchs. Und da muß er jetzt durch, Rensing, die Mannschaft, der Trainerstab und der Vorstand.. denn nur so schafft man es. Man kann Erfahrung einkaufen, Garant für Erfolg ist das nicht.
    Und nichts ist wertvoller, als der eigene, erarbeitete Erfolg und das eigens miteinander erarbeitete Vertrauen ineinander. Das macht Mannschaft aus.
    Rensing muß da durch, oder Butt kommt... Rensing darf sich hier nicht die Blöße geben, denn hier ist Butt einfach erfahrener, der gibt sich diese Blöße nicht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  35. #35
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich habe für "Vielleicht spätermal..." gestimmt.
    Ich sehe es einfach kritisch, das jemand, der so lange auf der Bank saß und sich auch nicht hat ausleihen lassen (korrigieren, wenn ich hier falsch liege), nun auf einmal die Nummer 1 im "Vorzeigeklub" Deutschlands ist.
    Seine Spiele, die er zwischendrin gezeigt hat, während Kahn verletzt war, waren nicht wirklich gut - aber aus denen kann man sich nicht unbedingt ein Urteil bilden. Ich finde es gut, das Klinsmann versucht, ihn aufzubauen. Ich denke jedoch auch, das Rensing, wenn er bis zur Winterpause nicht konstant gute Leistungen abruft, ein Problem hat.

  36. #36
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Ich denke jedoch auch, das Rensing, wenn er bis zur Winterpause nicht konstant gute Leistungen abruft, ein Problem hat.
    Dann haben die Bayern ein Problem
    Sie haben nämlich am falschen Ende gespart.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  37. #37
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    @Steffen: Genauso sehe ich das ja eigentlich auch:

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich behaupte einfach mal, dass man mit jedem System Erfolg haben kann, solange es richtig eingespielt ist und von der Mannschaft richtig verstanden und umgesetzt wird.

  38. #38
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Nein,mMn nicht Bayerntauglich,da nur Durchschnitt auf der Linie und unterdurchschnittlich in der Strafraumbeherrrschung,ohne jedwede Ausstrahlung,wie Knutte es schon sagte: Er wirkt verloren im grossen Bayern Tor.
    Auf Dauer ist Rensing ein Problem für Klinsmann, Ein Unsicherheitsfaktor,aber vll. kann er sich bis zur Winterpause ja noch verbessern,was ich aber nicht glaube.

    Mfg Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  39. #39
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Rensings größter Fehler war bzw ist, erst mit 24 Stammkeeper zu sein. In dem Alter kam zwar Kahn auch zu Bayern, hatte aber u.a. auch schon internationale Erfahrung gesammelt. Seine Aussage von damals, dass Maiertraining ist ihm wichtiger als Spiele, fand ich damals schon blödsinn. Klar ist das Training bestimmt ein Novum, allerdings haben andere Vereine mit Sicherheit auch sehr gute TwT. Und dass ich mich für ein, zwei Jahre ausleihen lasse um zu spielen wäre mit Sicherheit nicht verkehrt gewesen. Somit ist er in meinen Augen auch ein stückweit selber schuld!

    Er war zwar am Samstag außer den zwei Szenen mit dem unterlaufenen Flanken nicht grottenschlecht, aber um den Ansprüchen bei Bayern zu genügen war das einfach auch zu wenig. Das muss man mal klar so sehen...
    Ich meine, dass er auch die Spiele davor (vorallem gegen Bukarest) einfach auch nicht das ausgestrahlt hat, was man von einem Bayernkeeper erwartet. Bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Falls Rensing nicht bis zur Winterpause nicht zu einer gewissen Stärke findet könnte ich mir vorstellen, dass sie halt einen wie z.B. Boruc holen. Abwägig finde ich es nicht, da es dann in die heiße Phase von CL, DFB-Pokal und Meisterschaft geht (wir gehen doch davon aus, dass Bayern da noch dabei ist... )

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Über eines müssen wir denke ich nicht diskutieren Rensing ist kein Überdurchschnittlicher Torhüter, Bundesliganiveau ja, aber mehr auch nicht.
    Ich habe schon vor der Saison gesagt wenn die Bayern auch nur eines ihrer gesteckten Ziele verwirklichen wollen dann brauchen sie einen neuen Torhüter einen mit mehr Potential.
    Ich werde mal U.Höneß anrufen und ihm raten das Festgeldkonto nochmals zu öffen um R.Adler frei zu kaufen.
    "Hinten steht die Null"

  41. #41
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht, das ein Rene Adler der Richtige für die Bayern wäre...

  42. #42
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Und warum nicht? Ist Rensing der Richtige?

  43. #43
    Sina
    Gast

    Standard

    Das wage ich derzeit einfach nicht zu beurteieln. Dnenoch denke ich, das grade Adler und Neuer (würde hier glaub ich auch schon geschrieben) einfach sehr verwurzelt in ihren Vereinen sind und dort auch (etwas) weniger Trubel herrscht. Wieso sollte eienr der Beiden sich derzeit freikaufen lassen?
    Wir dürfen nicht vergessen, trotz allem ist Jürgen Klinsmann ein Neuling in der Budnesliga als Trainer... und warum sollte ich als Torwart aus einem "relativ" ruhigem Umfeld in ein Pulverfaß springen?

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    @Sina
    weil Dich das in Deiner Karriere weiter nach vorn bringt. Ich glaube das beide bei einem ernst gemeinten Angebot anfangen würden zu überlegen.
    "Hinten steht die Null"

  45. #45
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Richtig Ikarus. Und Sina, deine Sichtweise ist da etwas romantisch und naiv. Um sich zu verbessern, neue Herausforderungen zu suchen, weil dein Gehalt verdoppelt wird etc. Es gibt zig Gründe warum man wechselt. Und warum nicht zum FCB? Es ist eine absolute Topadresse. Wenn die Summe stimmt, ist nun mal fast jeder Spieler verkaüflich. Es kann sich in den nächsten Monaten noch viel verändern. Ich wurde vor knapp 2 Jahren hier im Forum richtig ausgelacht, als ich sagte, Bayern könnte irgendwann in der Zukunft an Neuer interessiert sein. Mittlerweile reden schon viele darüber. Und wenn Neuer seine zweite Saison so gespielt hätte wie die erste, dann hätten wohl alle einstimmig diesen Wechsel als möglich eingestuft. Solch eine Spielzeit hatte Adler, und es wird jetzt um seine Person spekuliert. Es ist so, dass FCB oft die besten Spielern der Liga nach München gelockt hat. Und sollte ein BuLi-Gegner über besseren Keeper verfügen, dann wollen sie ihn für sich haben, das ist nun mal der Fakt.

  46. #46
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich glaube halt ganz naiv noch an das Gute im Menschen... na ja, beim Profifußball fast gar nicht mehr. Aber mal ohne Witz: Derzeit sehe ich einfach nicht, das zur Winterpause einer der Beiden ein Angebot vom FCB annehmen würden. Denn Schalke und Bayer würden das Gehalt ganz schnell nach oben korrigieren - und alles wird Bayern für solch einen Torwart auch net bieten; dnan eher ein gestandener Mann aussem Ausland, um sich in der nächsten Saison den dicken Knaller zu angeln.

  47. #47
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    In der nahen Zukunft (Winterpause) ist das natürlich kein Thema, aber wer weiß was danach passiert. Bevor Rensing ausgetauscht wird, muss noch mehr passieren, als das eine schwache Spiel gegen Bremen. Dass er kein Zeug hat dauerhaft Nr.1 zu werden, davon bin ich fest überzeugt.

  48. #48
    Sina
    Gast

    Standard

    Ok, dann kam das vllt nicht so rüber, aber ich bezog mich vorerst auf die Winterpause. Ob udn wie es ind er sommerpause aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Rensing kann ich mir schon als Nummer 1 vorstellen, halt nur nicht bei den Bayern...

  49. #49
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke Rensing wird es packen, wenn es anders kommen sollte, muss der FC Bayern einen erfahrenen Torwart holen. Artur Boruc wäre meiner Meinung nach der richtige man, allerdings bin ich erstmal dafür Rensing die Chance zu geben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  50. #50
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich würde mal auch behaupten, daß Spieler die eingekauft werden und schon ein paar Erfolge im Bewerbungsbogen haben grundsätzlich einen höheren Stellenwert haben wie Eigengewächse. Rensing hat es so schwer in München weil er eben schon so lang dabei ist und im Hinterkopf auch wahrscheinlich den Druck hat niemand enttäuschen zu wollen.
    Ich behaupte mal ein Adler schärt sich um die Erwartungen anderer nicht so sehr und würde deshalb eher seine Leistung abspulen.
    Wenns für Rensing bei Bayern nicht hinhaut, kann ihn das mental schon weit zurückwerfen. Adler hat bis dato noch riesige Perspektiven. Die Situation ist auf alle Fälle schwierig für einen jungen neuen Mann im Bayern Tor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche: Handschuhe von Michael Rensing
    Von Rense im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 21:43
  2. V: Handschuhe von Rensing
    Von robinson im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 20:28
  3. Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 19:50
  4. Topthema: Fromlowitz - Muss Lautern nun reagieren?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 13:36
  5. Topthema: Oliver Kahn zurück in die Nationalelf?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •