Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Torwarttraining in der C-Jugend

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ja, wie sollte es auch anders sein....

Letztendlich hatte ich mal einen C-Jugend Torhüter.... Der war so Trainingsgeil.
    Es muss so um diese Zeit gewesen sein, da trainierten wir in der Sandgrube. Er hatte Mannschaftstraining gehabt und ich hatte mit den Kurzen etwas Konditionsarbeit und Koordinationsarbeit gemacht und wollte nun mit den Alten eher etwas Technik machen, weil diese Donnerstags ein Spiel hatten.
    Der kleine C-Jugend Keeper, ein begnadeter Techniker wollte nicht nach Hause, obwohl dieser völlig runter war. Ich habe Ihn nach Hause geschickt, doch er blieb beharrlich, so daß ich den anwesenden Papa um ein Machtwort bat. Der sagte nur: "Lass, der wird wissen was er tut und wenn er doch will!"
    Ich habe mich aus der Verantwortung gezogen und den Kleenen mitmischen lassen. Verdammt war der gut.
    Doch nach 2/3 des Trainings blieb er im Sand liegen... Ihm war völlig schlecht. Wir halfen Ihm auf und über der Umbandung des Rasenplatzes entleerte er sich, rückwärts essend....
    Wir schleiften Ihn in die Kabine, mehr als der der Kurze laufen konnte, und Papa lachte den ganzen Weg über.... Drinnen fing er sich dann wieder und wolle alleine duschen... naja wir raus, ein wenig geredet und ich dem Papa klar gemacht, daß so etwas nicht gesund sei... So nach 30 Minuten wurden wir komisch, denn er kam nicht... Also wir rein, in der Dusche niemand, die Dusche auch kalt.
    Sitzt der Knabe in der Kabine, die Hose bist auf die Knöchel runter, das Trikot über dem Kopf gezogen, der Kopf auf der Brust und schläft...
    Er ist danach immer brav nach Hause, wenn ich sagte Training vorbei

In der B-Jugend hat er gewechselt, und ich verlor Ihn aus den Augen... wie so viele andere
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Moin erstmal,

ich spiel seite diesem Fußballjahr auch in der C-Jugend,hab jetzt das erste Jahr twt und finde es nicht so gut.

Mein twt mach immer nur die gleichen Übungen und das sind z.B. , ich steh im Tor und er wirft den Ball in die Ecke(ja er wirft,er kann nämlich nicht mehr schießen) und ich muss ihn halten .

Dann gibt es noch die tolle Übung,er wirft den Ball vors Tor und ich muss ihn abfangen , so wie er wirft kommt im Spiel nicht ein Ball.

Dann sind da noch die tollen Kniestrecksprünge,wir müssen in die Hock und mind.10 mal an die Latte springen.

Und es gibt auch noch die Übung,er legt 10 Bälle im Strafraum ab und wir müssen jeden Ball einmal abdecken , also so das der Stürmer den Ball nicht mehr ins Tor schießen kann.

Was meint ihr dazu ?

Bringen diese Übungen was?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer