Kenji,
vielleicht sollte man den Leuten das Gegenteil raten. Also diesen erzählen, daß Sie nach 3-4 Wochen schon wieder mit Training anfangen können und nach 2-3 Monaten wieder voll im aktiven Geschehen mitmischen können?
Vielleicht verstehen einige, Jahre später dann, wenn es ohne Krücken und Rollstuhl nicht mehr geht, was Aussagen wie "ich kann nicht ohne Fußball" wirklich wert sind.
Wer sich selbst nicht schont, Ruhe hält, sich in professionelle Physiotherapie begibt, sich darum bemüht, daß man diese auch bekommt, und daher selbst meint, etwas tun zu müssen sollte sich dann im Alter, wenn der Folgeschaden einen zwingt, mit Sport Schluss zu machen, überlegen, ob er sich dann nicht den Strick nimmt, und sich damit erschießt.
Denn die Aussage: "Ich kann ohne Fußball nicht sein" impliziert genau dies, daß man dann eigentlich am Ende ist...
An Beruf, Familie, Leben im Alltag denkt kaum einer, wenn es um solche Dinge, geht... sondern es geht nur um Fußball...
Wer wie ich schweißgebadet auf der Brücke gelegen hat, sich nicht rühren konnte und vor Schmerzen ein Stück Plaste fast durchgebissen hat, als der Arzt das Kniegelenk in die Strecklage drückte, der weiß was es heißt... Da habe ich nicht an Fußball gedacht, sondern daran, ob ich überhaupt werde wieder normal laufen können! Ich hatte eine Ausbildung zu bestehen, ich hatte eine zukunft vor mir.... das ich mit dem Fahrrad 2000 Kilometer reisen wollte, mit Freunden, daß ich die Nummer 1 im Tor war.. war erst unwichtig und erst nach der OP habe ich da mal vorsichtig gefragt.... und was war die Folge? Das es nicht mehr geht.
Es ist eine Welt zusammen gebrochen.. UND?
Ich lebe heute noch.

Daher bringe ich wenig Verständnis für Leute auf, die eine komplexe OP vor sich haben und dann meinen, nach 3 Wochen wieder springen zu können... *seufz*

Sorry, für den Ausbruch...