Zitat Zitat von Steffen
Kenji,
vielleicht sollte man den Leuten das Gegenteil raten. Also diesen erzählen, daß Sie nach 3-4 Wochen schon wieder mit Training anfangen können und nach 2-3 Monaten wieder voll im aktiven Geschehen mitmischen können?
Vielleicht verstehen einige, Jahre später dann, wenn es ohne Krücken und Rollstuhl nicht mehr geht, was Aussagen wie "ich kann nicht ohne Fußball" wirklich wert sind.
Ich kenne auch eine Person, die eine Hüftoperation hatte. Das soll was leichteres gewesen sein, die konnte nach 4-5 Monaten (was nach meiner Definition ein "paar Monate" bedeutet) wieder leicht locker laufen.

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Für mich hört sich Heiden's Verletztung nicht dramatisch schlimm an.

Entschuldigung, werde mich dann mehr in Zahlen ausdrücken.

Zitat Zitat von Steffen
Wer sich selbst nicht schont, Ruhe hält, sich in professionelle Physiotherapie begibt, sich darum bemüht, daß man diese auch bekommt, und daher selbst meint, etwas tun zu müssen sollte sich dann im Alter, wenn der Folgeschaden einen zwingt, mit Sport Schluss zu machen, überlegen, ob er sich dann nicht den Strick nimmt, und sich damit erschießt.
...
An Beruf, Familie, Leben im Alltag denkt kaum einer, wenn es um solche Dinge, geht... sondern es geht nur um Fußball...
Das meinte ich mit: "Die Gesundheit ist wichtiger"

Obwohl ich es eigentlich hasse, Leuten ohne eine Zusatzbegründung zu zustimmen, muss ich es jetzt wohl machen.

LG