Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB
Vorallem wenn man bedenkt das manche Neu-User erst 12,13 sind. Das da die Rechtschreibung noch nicht so ausgereift ist kann man verstehen.
Zur Ausreifung der Rechtschreibung: Ich konnte bereits in der vierten Klasse die deutsche Rechtschreibung fehlerfrei. Damals war ich 10, also noch unter dem von dir genannten Alter. Ich kenne allerdings in meiner aktuellen Klasse (10. Klasse Realschule) ausreichend Schüler die Wörter wie "Intelligenz"(nur als Beispiel) nicht fehlerfrei schreiben können. Also man muss dazu sagen, dass man die Rechtschreibung nicht vom Alter abhängig machen kann. Es hängt einfach davon ab, ob man sich mit der deutschen Sprache außeinandersetzt oder nicht. Ich lese sehr viel, was mir hilft, meinen Wortschatz zu erweitern. Wenn man sich heutige Fünft- oder Sechstklässer anschaut bemerkt man, dass nur noch knappe 10-15% regelmäßig Bücher lesen.

Ich bin zwar auch dafür, dass man die Neu-User nicht allzu harrsch auf ihre Rechtschreibung hinweisen sollte, sondern ihnen eben auch mal ein wenig Eingewöhnungszeit zu geben. Sollte es sich jedoch nach 20-30 Beiträgen nich oder nur sehr wenig gebessert haben, sollte man wirklich mal per PN darauf aufmerksam machen.

mfG
panther1881