Sina, wir werden darüber wohl mal reden.
Doch in anderen Foren ist es schlimmer und die beklagen auch kein Mangel an Usern.
Denn das mit der Rechtschreibung, Sina, steht in den Nutzungsbedingungen.
Es ist nur so, daß sich viele User kaum die Möglichkeiten moderner Technik zu Nutze machen, wie automatische Rechtschreibkontrolle in FireFox z.B.
Sie sind einfach aus Ihrem Chat Gesabbel gewohnt, einen Stenostil zu schreiben den man eher Code als Sprache nennen kann und darf.
Und andere Foren, ich schaue da ab und an mal rein, sind mir ein Gräuel weil da alles in Kleinschrift, mit Rechtschreibfehlern und ohne Satzzeichen steht, daß ich einen Text erst dann verstehe, wenn ich den 4 mal gelesen habe.
Und nun wundert sich, warum Schüler von heute auf das Abitur hinarbeiten, aber kaum flüssig lesen noch schreiben können. Das ist kein Witz!
Ich habe immer wieder mit Lehrlingen zu tun, und wie wenige der deutschen Rechtschreibung mächtig sind, noch überhaupt diese anzuwenden wissen oder technische Mittel diese anzuwenden kennen, ist erschreckend. Wie man aber einen MultiProtokoll Chat Client unter Unix einrichtet, ein P2P Netzwerk mit automatischer Neugenerierung der IP Adresse bedient, daß können viele nachts um drei mit Vollsuff aus dem Bett getreten Dir vormachen!
Würden diese einfach mehr gezwungen sich an Regeln zu halten....
Ich denke, neue User sollten sowieso erst einmal, bevor Sie darauf los seihern, sich Beiträge durchlesen. Viele tun es sicherlich. Warum diesen dann nicht auffällt, daß man hier wirklich versucht, ein gutes Deutsch zu schreiben, ist mir ein Rätsel. Auch das keiner wirklich die Nutzungsbedingungen ist mir bewußt, daß aber trotz der vermehrten Ermahnungen immer noch neue Benutzer einfach nicht verstehen, heißt für mich, daß diese auch die Ermahnungen nicht wirklich entdeckt oder gelesen haben...
Also wird erst einmal drauf los gesabbelt... wirklich gelesen oder die Sache hier im Vorfeld verfolgt, scheint keiner zu haben...
Aber Sina, wir reden mal darüber... nur Welpenschutz... kein Welpe hat in der freien Wildbahn einen Welpenschutz... Wer nicht vom ersten Tag an aufstehen und mit der Herde laufen und fliehen kann, wir gefressen!
Wenn ein junger Wolf nicht vom ersten Tag an versteht, sich in Deckung zu drücken, wenn der Greif am Himmel kreist, sich gefälligst im Bau oder in dessen Sicherheitskreis aufzuhalten, wird schnell Opfer anderer Raubtiere...
Und Sina, wenn Du am Tag 30 User per PN ermahnen mußt, und dir dann deine Inbox platzt, weil dann jeder der User sich entschuldigt oder andere sogar eine Diskussion darüber führen möchten, bleibt weniger Raum für das Forum...
Und es ist mit dem kleinen Team schon schwer genug, neue Mods die da helfen, wachsen nicht wie Pilze im Wald... andere Foren haben die 3 fache Moderatorennzahl, bei der Hälfte der User. Andere Foren haben die Hälfte der Moderatoren bei der Hälfte der Benutzer und trotzdem geht es zu wie im Schweinekoben!
Ein Forum macht Arbeit, frag mal Pauli....
Aber wir reden darüber....