Naja, mein Trainer hat auch immer so einen Aufstand gemacht: "Liebe Leute, wir spielen jetzt Bundesliga!" Natürlich wäre mir deutsche 1. Damenbundesliga lieber wie 2. österreichische, aber in Deutschland würde ich persönlich auch wesentlich weniger Chancen für mich sehen als hier. Obwohl ich sogar mal in den Ferien auf einer DFB-Sichtung in der Sportschule Oberhaching war. Damals (ich war 12) hätten die mich sofort genommen, aber leider hab ich auf Teneriffa gewohnt und damit war der Drops gelutscht.

Außerdem, wie von vielen hier schon erwähnt, ist es unglaublich schwer, in ein Spitzenteam zu kommen und wenn man älter als - sagen wir mal, 16, ist, ist es sowieso zu spät.

Und so reicht es mir, dass ich weiß, dass die vom DFB mich für talentiert halten und freu mich, dass mein Trainer mich immer wieder anhaut, ob ich nicht die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen will (da ich laut ihm "gute Chancen aufs Nationalteam hätte"). Ich weiß also, ich hab zumindest ein bisschen Talent und daraus will ich das beste machen. Und obwohl ich nen irrsinnigen Ehrgeiz habe, auf Gedeih und Verderb zumindest Halbprofi werden, das muss nicht trotzdem nicht sein.