Wenn du wüsstest, was da oft für Gurken spielen...Zitat von Matze95
Wenn du wüsstest, was da oft für Gurken spielen...Zitat von Matze95
na gut das stimmt auch wieda, aber wenn du mal bei Bayern, Bremen, Dortmund, Bielefeld, Schalke .... guckst, die sind aber nicht schlechtZitat von Daniel1991
Die Lust auf's gewinnen, macht dich eher zum Sieger, als die Angst vorm verlieren!
Die sind nicht schlecht, aber ob das am Talent liegt?Zitat von Matze95
Talent ist halt nicht alles und meistens nicht mal viel
Man kann so viel durch das richtige Training wegmachen und wenn man halt das Glück hat ab einem frühen Alter dieses Training zu geniessen, kann man reichlich viel fehlendes Talent überspielen.
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Sehe ich ähnlich.Zitat von KielerKeeper
Ich kenne 1-2 Keeper in meinem Alter, die nie besser waren als ich, aber zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren. Jetzt spielen diese Keeper Jugend-Bundesliga bzw. Westfalenliga.
Klar regt man sich über sowas auf, aber was will man machen?!
Man kann nur hart weiter arbeiten und hoffen, dass man irgendwann auch mal so ein Glück hat.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das gibt es einfach zu häufigZitat von Meister
Abhaken und sich auf seine schulische Ausbildung konzentrieren.
Denn selbst wenn man noch so toll im Jugendbereich war und eine goldene Zukunft hätte haben können, landen doch zu viele Leute ohne vernünftige Schulbildung oder zumindestens unter deren Möglichkeiten irgnendwo in der Versenkung.
Ich würde Fußball daher nie Schule vorziehen, auch wenn der Wunsch noch so stark wäre, ich würde immer auf schulische Bildung setzen.
ich kenne selber mehrere gute Beispiele für das und ich möchte nicht so enden.
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Ja klar, die Schule geht vor, aber man kann alles unter einen Hut bringen, wenn man es wirklich möchte. Dann muss man halt auf andere Sachen verzichten...Zitat von KielerKeeper
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Naja, mein Trainer hat auch immer so einen Aufstand gemacht: "Liebe Leute, wir spielen jetzt Bundesliga!" Natürlich wäre mir deutsche 1. Damenbundesliga lieber wie 2. österreichische, aber in Deutschland würde ich persönlich auch wesentlich weniger Chancen für mich sehen als hier. Obwohl ich sogar mal in den Ferien auf einer DFB-Sichtung in der Sportschule Oberhaching war. Damals (ich war 12) hätten die mich sofort genommen, aber leider hab ich auf Teneriffa gewohnt und damit war der Drops gelutscht.
Außerdem, wie von vielen hier schon erwähnt, ist es unglaublich schwer, in ein Spitzenteam zu kommen und wenn man älter als - sagen wir mal, 16, ist, ist es sowieso zu spät.
Und so reicht es mir, dass ich weiß, dass die vom DFB mich für talentiert halten und freu mich, dass mein Trainer mich immer wieder anhaut, ob ich nicht die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen will (da ich laut ihm "gute Chancen aufs Nationalteam hätte"). Ich weiß also, ich hab zumindest ein bisschen Talent und daraus will ich das beste machen. Und obwohl ich nen irrsinnigen Ehrgeiz habe, auf Gedeih und Verderb zumindest Halbprofi werden, das muss nicht trotzdem nicht sein.
Hat schon mal jemand von euch den Spruch:
"Ehrgeiz ersetzt Talent" gehört?
und ich find das stimmt auch. und die sache mit dem glück find ich auch ein wenig überbewertet...
ich würde mal sagen "Hartnäckigkeit ersetzt Glück"
Klar muss man ein bisschen Ballgefühl haben, aber richtig hochtalentiert muss man nicht sein!!!
Meiner Meinung nach habe ich nicht wirklich Talent, war früher in der Jugend nicht so stark, hab mir das im Lauf der Jahre alles erarbeitet. und jetz bin ich offiziell aus der Jugend raus und spiel das 2. jahr a- klasse Herren und es sind 2 Landesligavereine an mir dran!!!
@skawando: Also nicht unterkriegen lassen und weiterkämpfen!!!
Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
(Vitali Klitschko)
Zitat von diekatzevonbinzgen
Beim Torhüter sicher, aber als Feldspieler benötigt man schon ein gewisses fußballerisches Talent. Als Torhüter genügt oft, je nach Anspruch des Trainers, eine einfache Begabung für Bewegung. Ein extremes Beispiel dafür ist sicherlich ein Oli Kahn.
Na ja vergess einfach, dass du etwas besonderes wärst nur weil zwei Landesligaverein mal Interesse bekundet haben. Das sind Peanuts und eigentlich nach deinen Aussagen zu urteilen auch nur ein weiterer Beweiß dafür, dass Glück wichtiger ist als Talent. Im richtigen Spiel, die richtige Parade vor den richtigen Leuten und schon kann man hochrutschen. Das heißt aber eben noch lange nicht das man gut wäre. Desto jünger man ist, desto einfacher ist das.
Ich kenne soviele Fußballer mittlerweile die es problemlos hätten schaffen können überregional zu spielen, aber nie eine Chance bekamen, einfach weil sie beim falschen Verein in der Jugend spielten oder eben auch nie am richtigen Ort waren. Auf der anderen Seite kenn ich Profis, da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie diese es je über die Kreisebene hinaus geschafft haben.
Oft ist es ja auch im Seniorenbereich so, dass viele Spieler zu Vereinen wechseln die aus ner anderen Region oder sogar nem anderen Land kommen, klar ist man in der Jugend schnell erfolgreich, da meistens im Verein eben die besten Spieler der näheren Umgebung spielen, mit nem guten Jahrgang kann man da schon was erreichen. Habe auch mal Regionalmannschaft gespielt und wir schafften es auch zu einem recht guten Tabellenplatz am Ende. Aber ist ja klar wir hatten halt nen guten Jahrgang. Im Seniorenbereich ist die Konkurrenz dann einfach größer und dann spielen auch mal Leute im Verein die 50-60 km entfernt wohnen, daß war im Jugendbereich zumindest zu meiner Zeit höchstens Ausnahme, im Seniorenbereich dagegen Gang und Gebe.
Ps: Klar spreche ich hier nicht von Profiakademien wo die Jugendspieler im Heim wohnen oder so, aber ich spreche von Jugendabteilungen von guten Mittelklasseklubs... also so 2 Ligen unter den ersten Profiligen... (da ich immer von italien spreche ist es etwas schwierig zu erklären)
Also bei uns ist das jetzt schon so.Zitat von incognito
Wir spielen Bezirksliga, aber sind im Umkreis von ca. 50km die am höchstspielende Mannschaft, daher kommen manche Spieler aus 40 oder 50km Entfernung zu uns. Wir haben zwar keinen besonders großen Kader, aber dafür richtig starke Spieler. Das ist vielleicht auch der Vorteil für viele von uns, da in den letzten Jahren einige Spieler den Sprung in die Stammelf der ersten Mannschaft geschafft haben oder zu Landesliga- bzw. Westfalenligaclubs.
Klar ist das jetzt kein Profibereich oder sonst was, aber es zeigt, dass es auch anders laufen kann. Aber ich denke kaum, bis auf wenige Ausnahmen, das jemand von uns oder diesen Spielern es bis in die 1. oder 2. Bundesliga schafft.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich denke Bundesliga ist dann doch ein wenig zu hoch gegriffen.
Aber meiner Meinung nach muss man nicht in seinem Verein spielen und warten bis irgendein beobachter irgendein gutes Spiel von einem sieht.
Denn da geht die Chance tatsächlich Richtung null.
Man kann auch einfach selbst zu besseren Vereinen wechseln,
bekommt dadurch immer besseres Training was beinhaltet das man dann auch besser wird.
Denn 95% der Dorfvereine können halt nicht nen TWT anstellen
bzw es meldet sich wer freiwillig der das ne Saison und mehr durchzieht ohne die Lust daran zu verlieren.
Im Jugendbereich nehmen dich auch meist noch die etwas größeren Vereine,
egal wie gut man ist.
Und Dort hat man die Chance sich wirklich zu verbessern.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)