Zitat Zitat von diekatzevonbinzgen
Hat schon mal jemand von euch den Spruch:

"Ehrgeiz ersetzt Talent" gehört?
und ich find das stimmt auch. und die sache mit dem glück find ich auch ein wenig überbewertet...
ich würde mal sagen "Hartnäckigkeit ersetzt Glück"
Klar muss man ein bisschen Ballgefühl haben, aber richtig hochtalentiert muss man nicht sein!!!
Meiner Meinung nach habe ich nicht wirklich Talent, war früher in der Jugend nicht so stark, hab mir das im Lauf der Jahre alles erarbeitet. und jetz bin ich offiziell aus der Jugend raus und spiel das 2. jahr a- klasse Herren und es sind 2 Landesligavereine an mir dran!!!

Beim Torhüter sicher, aber als Feldspieler benötigt man schon ein gewisses fußballerisches Talent. Als Torhüter genügt oft, je nach Anspruch des Trainers, eine einfache Begabung für Bewegung. Ein extremes Beispiel dafür ist sicherlich ein Oli Kahn.

Na ja vergess einfach, dass du etwas besonderes wärst nur weil zwei Landesligaverein mal Interesse bekundet haben. Das sind Peanuts und eigentlich nach deinen Aussagen zu urteilen auch nur ein weiterer Beweiß dafür, dass Glück wichtiger ist als Talent. Im richtigen Spiel, die richtige Parade vor den richtigen Leuten und schon kann man hochrutschen. Das heißt aber eben noch lange nicht das man gut wäre. Desto jünger man ist, desto einfacher ist das.

Ich kenne soviele Fußballer mittlerweile die es problemlos hätten schaffen können überregional zu spielen, aber nie eine Chance bekamen, einfach weil sie beim falschen Verein in der Jugend spielten oder eben auch nie am richtigen Ort waren. Auf der anderen Seite kenn ich Profis, da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie diese es je über die Kreisebene hinaus geschafft haben.