Ich habe die Stutzenhalter von Puma. Die halten gut. Auch die von Nike sind okay. Wer Tape verwendet hat meiner Meinung nach zuviel Geld, produziert Unmengen Abfall und ruiniert die Stutzen.
Ich habe die Stutzenhalter von Puma. Die halten gut. Auch die von Nike sind okay. Wer Tape verwendet hat meiner Meinung nach zuviel Geld, produziert Unmengen Abfall und ruiniert die Stutzen.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Naja ich sags mal so, bevor ich mir nach jeder Aktion an meinen Schienbeinschonern/Stutzen rumfummeln muss weil sie verrutschen produzier ich lieber etwas mehr Müll.
Man muss ja auch nicht unbedingt das "medizinische Tape" verwenden, gibts auch noch billigere alternativen die gut halten.
Also danke für die Hilfe, der Thread kann wegen mir geschlossen werden.
Ich benutze auch lieber Tape als Stutzenhalter es ist für mich ein ganz anderes Gefühl mit Tape und alles ist besser zu fixieren!
Signatur zu groß.
Wie wäre es, wenn ihr euch mal Stutzen und Schienbeinschoner in eurer Größe anschafft? Dann verrutscht auch nix.
deswegen hat Enke auf dem Bild auch Tape als Stutzenhalter...weil er sich keine Schienbeischoner und Stutzen in seiner Größe anschaffen kann.Zitat von Anadur
Wahrscheinlich hat er einfach keine Ahnung oder kein Geld
Großartiges Kommtar!
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Versuch es sonst mal mit Stutzenhalter ohne Klett. Gibt welche von adidas, mit denen bin ich sehr zufrieden.
Weil wie gesagt, mit Tape ruinierst du dir eher die Stutzen...
Wir haben ja keine qualitativ hochwertigen Stutzen (z.B.: Grasflecken gehen nicht raus), aber dass das Tape die Stutzen ruiniert, habe ich noch bei keiner unserer "Stutzen-Taperinnen" gesehen. Ich mach's selber auch von Zeit zu Zeit und alle Stutzen bei uns sind noch okay. Fusseln nicht, ziehen keine Fäden und Löcher reißen wir auch nicht rein. Es geht also schon.
Zitat von KielerKeeper
Es ist eine Modeerscheinung an der diverse Hersteller wie Adidas, Nike und Co. sehr gut verdienen. Schienbeinschoner in der richtigen Größe verrutschen nicht und genauso wenig entsprechend passende Stutzen.
Wer wirklich Angst hat vor dem verrutschen des Schienbeinschoners tapt diesen unter dem Stutzen direkt ans Bein. Denn nur da bringt ein entsprechender Halt wirklich etwas. Überhalb des Stutzens ist es ein reines modisches Accessoir.
So mach ich das. Ich zieh die Schützer an und wickel das Malertape ein paar mal rum und dann kommen die Stutzen drüber! Sitzt gut und wackelt nicht!Zitat von Anadur
Aber nicht zu fest tapen, da die Waden ja auch "arbeiten" und "größer" werden!
So sehe ich das auch...Zitat von goalie-heiner
Ich habe Sutzenhalter von adidas. Die sind sehr gut...
Neben Schienbeinschonerhaltern gibt es ja auch noch so genannte Schienbeinschonerhalter, die werden dann nicht unten um den Knöchel, sondern oben an den Sutzen festgemacht. Da rutschen bei mir dann weder Stutzen noch Schienbeinschoner mehr.
Naja, von diesen Stutzenhaltern halte ich nicht viel. Sie sind sehr dünn und gehen auch relaitiv schnell kaputt.Zitat von Stetti
Ich finde man braucht nicht unbedingt Stutzenhalter, da die Stutzen normalerweise nicht sonderlich viel rutschen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Bei mir klappt das sehr gut und meine Stutzenhalter halten auch relativ lange. Meine Scheinbeinschoner sind davor schon mal verrutscht, jetzt nicht mehr.Zitat von Meister
Ich war noch nie ein Fan von Schienbeinschoner- bzw. Stutzenhaltern und habe meine Schienbeinschoner deshalb immer mit Tape fixiert. Mittlerweile verzichte ich jedoch auch darauf, da meine Schienbeinschoner gut passen und sie aufgrund der engen Stutzen eh nicht verrutschen. Mit Tape habe ich mir leider immer meine Stutzen ruiniert, sodass ich nach vier bis fünf Spielen neue brauchte.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Meine verrutschen in der Regel auch nicht, jedoch fühle ich mich mit der Fixierung sicherer. Ich nehme einfach etwas Abklebeband vom Maler und wickel es rum. Danach kommen meine Adidas Stutzenhalter drüber.Zitat von Paulianer
Ich spiele ja nur mit der Adidas Santos Socke, da erkenne ich keine gezogen Nähte oder Löcher.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.