Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Stutzenhalter, Tape und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich habe die Stutzenhalter von Puma. Die halten gut. Auch die von Nike sind okay. Wer Tape verwendet hat meiner Meinung nach zuviel Geld, produziert Unmengen Abfall und ruiniert die Stutzen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja ich sags mal so, bevor ich mir nach jeder Aktion an meinen Schienbeinschonern/Stutzen rumfummeln muss weil sie verrutschen produzier ich lieber etwas mehr Müll.
    Man muss ja auch nicht unbedingt das "medizinische Tape" verwenden, gibts auch noch billigere alternativen die gut halten.

    Also danke für die Hilfe, der Thread kann wegen mir geschlossen werden.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Ich benutze auch lieber Tape als Stutzenhalter es ist für mich ein ganz anderes Gefühl mit Tape und alles ist besser zu fixieren!
    Signatur zu groß.

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.171

    Standard

    Wie wäre es, wenn ihr euch mal Stutzen und Schienbeinschoner in eurer Größe anschafft? Dann verrutscht auch nix.

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Wie wäre es, wenn ihr euch mal Stutzen und Schienbeinschoner in eurer Größe anschafft? Dann verrutscht auch nix.
    deswegen hat Enke auf dem Bild auch Tape als Stutzenhalter...weil er sich keine Schienbeischoner und Stutzen in seiner Größe anschaffen kann.
    Wahrscheinlich hat er einfach keine Ahnung oder kein Geld
    Großartiges Kommtar!
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  6. #6
    Sina
    Gast

    Standard

    Versuch es sonst mal mit Stutzenhalter ohne Klett. Gibt welche von adidas, mit denen bin ich sehr zufrieden.
    Weil wie gesagt, mit Tape ruinierst du dir eher die Stutzen...

  7. #7
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Wir haben ja keine qualitativ hochwertigen Stutzen (z.B.: Grasflecken gehen nicht raus), aber dass das Tape die Stutzen ruiniert, habe ich noch bei keiner unserer "Stutzen-Taperinnen" gesehen. Ich mach's selber auch von Zeit zu Zeit und alle Stutzen bei uns sind noch okay. Fusseln nicht, ziehen keine Fäden und Löcher reißen wir auch nicht rein. Es geht also schon.

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.171

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper
    deswegen hat Enke auf dem Bild auch Tape als Stutzenhalter...weil er sich keine Schienbeischoner und Stutzen in seiner Größe anschaffen kann.
    Wahrscheinlich hat er einfach keine Ahnung oder kein Geld
    Großartiges Kommtar!


    Es ist eine Modeerscheinung an der diverse Hersteller wie Adidas, Nike und Co. sehr gut verdienen. Schienbeinschoner in der richtigen Größe verrutschen nicht und genauso wenig entsprechend passende Stutzen.

    Wer wirklich Angst hat vor dem verrutschen des Schienbeinschoners tapt diesen unter dem Stutzen direkt ans Bein. Denn nur da bringt ein entsprechender Halt wirklich etwas. Überhalb des Stutzens ist es ein reines modisches Accessoir.

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Super-Elfe
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Wer wirklich Angst hat vor dem verrutschen des Schienbeinschoners tapt diesen unter dem Stutzen direkt ans Bein. Denn nur da bringt ein entsprechender Halt wirklich etwas. Überhalb des Stutzens ist es ein reines modisches Accessoir.
    So mach ich das. Ich zieh die Schützer an und wickel das Malertape ein paar mal rum und dann kommen die Stutzen drüber! Sitzt gut und wackelt nicht!
    Aber nicht zu fest tapen, da die Waden ja auch "arbeiten" und "größer" werden!

  10. #10
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Ich habe die Stutzenhalter von Puma. Die halten gut. Auch die von Nike sind okay. Wer Tape verwendet hat meiner Meinung nach zuviel Geld, produziert Unmengen Abfall und ruiniert die Stutzen.
    So sehe ich das auch...
    Ich habe Sutzenhalter von adidas. Die sind sehr gut...

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Neben Schienbeinschonerhaltern gibt es ja auch noch so genannte Schienbeinschonerhalter, die werden dann nicht unten um den Knöchel, sondern oben an den Sutzen festgemacht. Da rutschen bei mir dann weder Stutzen noch Schienbeinschoner mehr.

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Neben Schienbeinschonerhaltern gibt es ja auch noch so genannte Schienbeinschonerhalter, die werden dann nicht unten um den Knöchel, sondern oben an den Sutzen festgemacht. Da rutschen bei mir dann weder Stutzen noch Schienbeinschoner mehr.
    Naja, von diesen Stutzenhaltern halte ich nicht viel. Sie sind sehr dünn und gehen auch relaitiv schnell kaputt.
    Ich finde man braucht nicht unbedingt Stutzenhalter, da die Stutzen normalerweise nicht sonderlich viel rutschen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, von diesen Stutzenhaltern halte ich nicht viel. Sie sind sehr dünn und gehen auch relaitiv schnell kaputt.
    Ich finde man braucht nicht unbedingt Stutzenhalter, da die Stutzen normalerweise nicht sonderlich viel rutschen.
    Bei mir klappt das sehr gut und meine Stutzenhalter halten auch relativ lange. Meine Scheinbeinschoner sind davor schon mal verrutscht, jetzt nicht mehr.

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich war noch nie ein Fan von Schienbeinschoner- bzw. Stutzenhaltern und habe meine Schienbeinschoner deshalb immer mit Tape fixiert. Mittlerweile verzichte ich jedoch auch darauf, da meine Schienbeinschoner gut passen und sie aufgrund der engen Stutzen eh nicht verrutschen. Mit Tape habe ich mir leider immer meine Stutzen ruiniert, sodass ich nach vier bis fünf Spielen neue brauchte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Mit Tape habe ich mir leider immer meine Stutzen ruiniert, sodass ich nach vier bis fünf Spielen neue brauchte.
    Meine verrutschen in der Regel auch nicht, jedoch fühle ich mich mit der Fixierung sicherer. Ich nehme einfach etwas Abklebeband vom Maler und wickel es rum. Danach kommen meine Adidas Stutzenhalter drüber.

    Ich spiele ja nur mit der Adidas Santos Socke, da erkenne ich keine gezogen Nähte oder Löcher.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann ich mein Handgelenk durch Tape stabilisieren?
    Von Cycoco im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:19
  2. S: Rote Adidas Stutzenhalter & Schienbeinschonerhalter
    Von H-Village im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 17:40
  3. Tape für das Handgelenk
    Von DJ Kleinstadtheld im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •