Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Stutzenhalter, Tape und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Super-Elfe

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Wer wirklich Angst hat vor dem verrutschen des Schienbeinschoners tapt diesen unter dem Stutzen direkt ans Bein. Denn nur da bringt ein entsprechender Halt wirklich etwas. Überhalb des Stutzens ist es ein reines modisches Accessoir.
    So mach ich das. Ich zieh die Schützer an und wickel das Malertape ein paar mal rum und dann kommen die Stutzen drüber! Sitzt gut und wackelt nicht!
    Aber nicht zu fest tapen, da die Waden ja auch "arbeiten" und "größer" werden!

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

@Sina: Was hattet ihr denn da für nen Ausrüster? Würde mich bloß mal interessieren.

keeper@fvk
    Gast

Standard

schau doch mal bei www.sport-saller.de da gibt es so längliche die sind ganz gut die hat einer aus meiner mannschaft

http://www.sport-saller.de/shop/cata...ccessoires/507

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von keeper@fvk
    schau doch mal bei www.sport-saller.de da gibt es so längliche die sind ganz gut die hat einer aus meiner mannschaft
    Genau, die Stutzenhalter von Saller sind klasse!
    Mit dem Klettverschluss kann man sie so eng machen, dass sie gut sitzen und auch so bleiben, weil der Klettverschluss richtig fest sitzt. K.a., wie die das gemacht haben, aber ich habe nach dem Training/Spiel immer richtig Kraft (im Gegensatz zu "normalem" Klettverschluss) gebraucht, um den aufzubekommen.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von McClane
    @Sina: Was hattet ihr denn da für nen Ausrüster? Würde mich bloß mal interessieren.
    Du fragst Sachen..weiß ich spontan leider grad nicht, ich schau mal, ob sich das rausfinden lässt.

Zuder Wirkung von Stutzenhaltern. Die Dünnen, die man oben rummacht, damit die Stutzen (nicht die Schoner) halten, bringen mir sehr viel. Ich hatte immer beim rauskommen, reinrutschen, wie auch immer, das kleine aber nervige Problem, das sich meine Stutzen bis zur Hälfte verabschiedet haben und somit auch viel Gras und Schmutz an die Haltevorrichtung der Schoner kam. Das Problem hat sich jetzt erledigt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also ich habe schon verschiedene Arten ausprobiert, wie die Schienbeinschützer am besten halten.
    Meiner Meinung nach, halten sie am besten, wenn man sie, wie Anadur schon richtig schrieb, unter dem Schienbeinschoner tapt. Das Tape kann sich dort nicht lösen und verrutscht auch nicht. Außerdem werden die Stutzen dadurch nicht strapaziert.

Wenn ich im Training mal Schienbeinschoner trage, dann zieh ich mir ganz einfache Stutzenhalter an und dann sitzen die Schoner auch ausreichend. Für das Training ist mir das Tape einfach zu schade.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer