Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 117

Thema: Fejzic, Jasmin ( Magdeburg, 2. Bundesliga)

  1. #51
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  2. #52
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ob er in Fürth zu Einsätzen kommt? Ich bezweifele, dass er eine Chance gegen Loboué hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #53
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Ja wird nicht leicht für ihn.Aber denke das er gute Chancen auf die Nummer 2 hat da Kirschstein weg ist.


  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kirschstein ist doch nur weg, wenn Paderborn aufsteigt. Oder läuft sein Vertrag in Fürth ohnehin aus?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Kirschstein ist doch nur weg, wenn Paderborn aufsteigt. Oder läuft sein Vertrag in Fürth ohnehin aus?
    Also gegen Mainz letzten Sonntag haben sie ihn offiziel Verabschiedet..


  6. #56
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Kirschstein ist doch nur weg, wenn Paderborn aufsteigt. Oder läuft sein Vertrag in Fürth ohnehin aus?
    Sein Vertrag in Fürth läuft aus, jedoch hätte er eigentlich bis 2011 Vertrag in Hamburg.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #57
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Kirschstein ist doch nur weg, wenn Paderborn aufsteigt. Oder läuft sein Vertrag in Fürth ohnehin aus?
    ICh weiß nicht mehr genau. Entweder in unserer Lokalen Zeitung oder/und auf unsere Seite stand, dass Kirschtein nicht kommt. Egal ob Aufstieg oder nicht.

    War doch nichts von beiden.
    Hier der Link
    http://www.fuerther-nachrichten.de/a...1002601&kat=33

  8. #58
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Leider konnten sich Eintracht Braunschweig und die SpVgg aus Fürth nicht über die Ablösesumme von Jasmin Fejzic einigen. So muss Jasmin bis 2011 zurück nach Fürth.

  9. #59
    Gesperrt Avatar von Keeper77
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    good old Germany
    Beiträge
    288

  10. #60
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Jasmin hat mir erzählt, dass er schon gerne bei uns in der Mannschaft in Braunschweig bleiben möchte, sich aber die Vereine untereinander nicht einig werden konnten. Also lag es nicht an Jasmin, sondern an den beiden Vereinen.

  11. #61
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Hier mal ein "kreativer" Beitrag. Ist eig. voll der Schwachsinn... aber ich fins auch lustig. Wenn s nicht hierher passt löschen!

    http://www.youtube.com/watch?v=t1D0x0Gknbc&feature=related

  12. #62
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Welche Nummer hat Jasmin bei Fürth bekommen? Er hatte ja vor Braunschweig die 25 bei Fürth.

  13. #63
    Torwarttalent Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    54

    Standard

    lt. der Fürth Page hat er die Nr. 15

    http://www.greuther-fuerth.de/v3/ver...aison=20092010

  14. #64
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Leider sitzt mein guter Freund Jasmin wieder nur auf der Bank. Schade, dass sich Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth nicht einigen konnten.

    Aber mit Marjan Petkovic haben wir einen starken Ersatz bekommen.

  15. #65
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Jasmin Fejzic droht Karriere Ende
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...iere-ende.html


  16. #66
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wäre bitter für ihn, gerade in diesem jungen Alter.
    Gute Besserung!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  17. #67
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Vielleicht muss man irgendwann auf die Signale des Körpers hören. Auch wenn er noch relativ jung ist...

  18. #68
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Winkelhaid
    Beiträge
    10

    Standard

    Bei der SpVgg hat er noch nie gespielt, hab ihn aber ein paar mal beim aufwärmen gesehen, da hat er aber nie wirklich sicher gewirkt.Ich denke Mattias Rozman wird die neue Nr.2 im Ronhof.

  19. #69
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Greuther fürth II: Keeper fühlt sich vom Elfmeterpunkt sicher

    Torhüter Jasmin Fejzic: Drei Treffer in drei Spielen

    http://www.kicker.de/news/fussball/r...i-Spielen.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #70
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oh Mann, wie bitter ist das denn. Da wird Fejzic kurz vor Ende der Verlängerung eingewechselt, weil man sich von ihm mehr im Elfmeterschießen erhofft und dann kassiert er in der letzten Sekunde das 0:1. Der Ball springt vom Pfosten an seinen Rücken und von dort ins Tor.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #71
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Das ist richtig bitter. Fürth hätte es verdient, zumindest ins 11 Meterschießen zu kommen.

    .

    SV POCKING

  22. #72
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was sagt ihr zum Gegentor? Kurze Ecke, aber haltbar? Unglücklich allemal.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #73
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Der Schuss war mit der Picke(schreibt man das so?), also verdammt hart und glaube ich etwas verdeckt. Also unhaltbar war der nicht aber das Tor kann man ihm nicht wirklich ankreiden und das der Ball an seinen Rücken springt ist einfach Pech ...

  24. #74
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Pauli, was meinst du mit haltbar? Dass er den schon bekommt, bevor der an den Pfosten geht?
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  25. #75
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Ich finde, unglaublich schwer zu halten. Kurze Distanz, Gündogan steht ganz frei, schiesst glaube ich sogar mit der Picke, da finde ich, ist die Schussbewegung deutlich schwerer zu erkennen, und schiesst sehr hart. Ich finde, da hat Fejzic nur unfassbares Pech gehat.

  26. #76
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zum Gegentor? Kurze Ecke, aber haltbar? Unglücklich allemal.

    Sehr schwer darüber zu diskutieren. War ein stramer Schuss und Gündogan war ja schon im 16er drin und dazu stand da ja noch einiges vor im rum. Ich würde jetzt mal behaupten das sehr viele Torhüter genau so ausgesehen hätten! Ganz bitter für den Jungen obwohl er da eigentlich nichts machen kann.

  27. #77
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich schließe mich an. Gibt bestimmt Leute die da irgendwie noch vorher drankommen, aber wie auch schon gesagt wurde sehen bestimmt einige auch so blöd aussehen.
    Ich finde es auch schwer da über haltbr oder nicht zu diskutieren. Aber es ist ja ein Fachforum, deswegen freu ich mich auf, wenn diskutiert wird
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  28. #78
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob Grün da vielleicht rangekommen wäre, einfach aus dem simplen Grund, vorher schon im Spiel aktiv gewesen zu sein. Vom warmlaufen kann man noch längst keine Bälle halten.
    Vielleicht hätte Fejzic den auch gehabt, wenn er das ganze Spiel gemacht hätte.
    Letztlich ist das einfach eine sehr sehr unglückliche Situation, wirklich ankreiden will ich es ihm nicht.
    tl;dr

  29. #79
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm ein sehr schwerer Ball, aber unmöglich zu halten sicher nicht. Allerdings geht kein Vorwurf an Fejzic, als erste Aktion im Spiel hält den glaub ich niemand. Die meisten eingewechselten Torhüter hätten einfach nur hinterhergeschaut (was in dem Fall im nachinein das Beste gewesen wäre).
    Davon abgesehen habe ich wenig Verständnis für diese Wechselspielchen...

  30. #80
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich habe es mir jetzt mehrfach angesehen, ich glaube nicht, da man es im ankreiden kann.
    Sicherlich, kurze Ecke... ft denkt man das muss ein Torwart in der Klasse bitte haben. Doch er hat ja auf seinem Niveau auch die entsprechenden Gegner.
    Der Ball ist scharf geschossen, und eigentlich geht er auch nicht ins Tor... er prallt an den Pfosten. Unsgliches Pech, da er von dort an den Rcken des Torwarts prallt und von dort dann ins Tor kullert... Pech... wirklich Pech.
    Da kann kaum ein Torwart was machen, da sind wirklich die unglcklichen und rabenschwarzen Momente des Torwartdaseins.
    Er hat eigentlich alles gemacht, sich voll reingeworfen, in der Form seine Mglichkeiten voll ausgeschpft... und dann so etwas...

    Haken wir es unter Pech ab, denn ein Fehler wre es, knnte man technisch was nachweisen und das ist meines Erachtens nicht der Fall.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #81
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich verstehe den Wechsel auch absolut nicht. Ja, er mag ein guter Elfmeter Killer sein, aber trotzdem, ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Grün war komplett im Spiel und dann wechselt man ihn ein, damit er Elfmeter hält.
    An dem Tor kann ich ihm keinen Vorwurf machen.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  32. #82
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

    Haken wir es unter Pech ab, denn ein Fehler wre es, knnte man technisch was nachweisen und das ist meines Erachtens nicht der Fall.

    Er steht halt falsch. Viel zu weit in der Mitte. Er hätte auch den Ball nicht bekommen, wenn der nicht auf den Pfosten geklatscht wäre, sondern 20-30 cm neben den Pfosten in Richtung Tormitte. Der Rest ist sicherlich Pech, aber vorher muß er sich besser postieren. Gündogan kann den nur noch Vollspann aufs Kurze zimmern, weil er den Ball zu weit vom Fuß springen läßt und dann unter Druck gerät. Als Keeper gilt dann: Situation erkennen, einen Schritt in die kurze Ecke machen und den Ball ins Toraus klären. Das wäre optimal gewesen, aber für einen Torhüter in dieser Situation natürlich unglaublich schwierig und für die Nummer 2 bei Fürth sicherlich fast nicht zu lösen.

  33. #83
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Er steht halt falsch. Viel zu weit in der Mitte. Er hätte auch den Ball nicht bekommen, wenn der nicht auf den Pfosten geklatscht wäre, sondern 20-30 cm neben den Pfosten in Richtung Tormitte.
    Also da möchte ich schon ziemlich energisch widersprechen. Er steht zu weit in der Mitte?! Wenn er hier weiter rechts steht, dann bekommt er den Ball von Gündogan mühelos in die linke Torseite geschlenzt. Genug Zeit dafür wäre gewesen, da der Gegenspieler ja den Fehler gemacht hat, zum Doppeln von Großkreutz zu laufen, anstatt bei Gündogan zu bleiben.

    Bildschirmfoto 2012-03-21 um 00.02.47.jpg

  34. #84
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Er steht halt falsch.
    Also das sehe ich auch total anders... Wenn er noch weiter in der Ecke steht, dann kann er sich am Pfosten anlehnen... Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen. Er ist da, reagiert also gut, kommt nur nicht ganz an den Ball. Alles andere ist wahnsinniges Pech.

    Verstehe nicht wo da noch nen Fehler von ihm liegen soll... Auch die Diskussion ob eine "warmgeschossener" Grün den gehalten hätte finde ich Quatsch. Warm (wenn auch ohne Bälle) war Fejzic auf jeden Fall. Und fehlende Spielpraxis bzw. fehlendes im-Spiel-sein äußert sich meiner Erfahrung nach eher in Entscheidungs-Situationen (komm ich raus oder nicht, gehe ich zum Ball oder geht der eh daneben... sowas halt). Fejzic geht aber voll hin und ich glaube nicht, dass man durch 120 Minuten auf dem Spielfeld da ne bessere Reaktion bekommt. Zudem ist Fejcic auch noch größer als Grün und hat somit auch Reichweiten-Vorteile...

    Ich glaube, den würde kaum ein Torwart halten, immerhin hat Gündogan ziemlich viel Zeit, und kann vom 16er relativ zentral abschließen. Er trifft den Ball nach eigener Aussage sehr gut und die Sicht ist auch nicht gerade optimal. Da muss sich kein Keeper der Welt nen Vorwurf machen denke ich.

  35. #85
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir jetzt mehrfach angesehen, ich glaube nicht, da man es im ankreiden kann.
    Sicherlich, kurze Ecke... ft denkt man das muss ein Torwart in der Klasse bitte haben. Doch er hat ja auf seinem Niveau auch die entsprechenden Gegner.
    Der Ball ist scharf geschossen, und eigentlich geht er auch nicht ins Tor... er prallt an den Pfosten. Unsgliches Pech, da er von dort an den Rcken des Torwarts prallt und von dort dann ins Tor kullert... Pech... wirklich Pech.
    Da kann kaum ein Torwart was machen, da sind wirklich die unglcklichen und rabenschwarzen Momente des Torwartdaseins.
    Er hat eigentlich alles gemacht, sich voll reingeworfen, in der Form seine Mglichkeiten voll ausgeschpft... und dann so etwas...

    Haken wir es unter Pech ab, denn ein Fehler wre es, knnte man technisch was nachweisen und das ist meines Erachtens nicht der Fall.
    Sehe ich ganz genauso.

  36. #86
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    wow, selten hab ich der allgemeinen meinung im forum so heftig widersprechen müssen wie bei dieser szene. da ist nach meiner meinung überhaupt nichts für ihn zu halten. schaut euch doch mal bitte nochmal die erste wiederholung in diesem video an: http://www.youtube.com/watch?v=kzGiLk5WG1k
    wo steht er denn da zu weit in der mitte? er steht doch schon weiter im kurzen eck. gündogan hat da auch recht viel platz, den schuss in die kurze ecke antizipieren kann man da wahrlich nicht. dazu verdeckt ihm der verteidiger, glaube ich, auch noch etwas die sicht. er ist ja unten im eck, kommt nur einfach nicht mehr ran. der rest ist eben einfach bitter.
    ich leg mich fest: das ganze wäre mit grün ganz genauso abgelaufen.
    Geändert von rison (21.03.2012 um 10:08 Uhr)

  37. #87
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von rison Beitrag anzeigen
    wow, selten hab ich der allgemeinen meinung im forum so heftig widersprechen müssen wie bei dieser szene. da ist nach meiner meinung überhaupt nichts für ihn zu halten. schaut euch doch mal bitte nochmal die erste wiederholung in diesem video an: http://www.youtube.com/watch?v=kzGiLk5WG1k
    wo steht er denn da zu weit in der mitte? er steht doch schon weiter im kurzen eck. gündogan hat da auch recht viel platz, den schuss in die kurze ecke antizipieren kann man da wahrlich nicht. dazu verdeckt ihm der verteidiger, glaube ich, auch noch etwas die sicht. er ist ja unten im eck, kommt nur einfach nicht mehr ran. der rest ist eben einfach bitter.
    ich leg mich fest: das ganze wäre mit grün ganz genauso abgelaufen.
    Die Meinung die du nicht teilst war allerdings nur die eines einzelnen...
    Ansonsten tendiert die Meinung hier allgemein auch eher dazu, dass es kein Fehler war...
    In der Sache bin ich aber voll bei dir!

  38. #88
    Chilavert
    Gast

    Standard

    totlaer Schwachsinn er steht genau richtig, macht die kurz zu, ohne die lange aufzumachen, ist halt bloß blöd gelaufen und tut mir für ihn leid, das es so gelaufen ist, erst die ausbotung (Max Grün`s Schien&Wadenbeinbruch, wo sie Walke holten, weil Büskens nicht glaubte an ihn) & jetzt das, Kopf hoch großer

  39. #89
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob Grün da vielleicht rangekommen wäre, einfach aus dem simplen Grund, vorher schon im Spiel aktiv gewesen zu sein. Vom warmlaufen kann man noch längst keine Bälle halten.
    Vielleicht hätte Fejzic den auch gehabt, wenn er das ganze Spiel gemacht hätte.
    Letztlich ist das einfach eine sehr sehr unglückliche Situation, wirklich ankreiden will ich es ihm nicht.
    Die selbe Überlegung hatte ich auch.
    Aber egal zu welchem Ergebnis man da vielleicht kommt bleibt die Tatsache, dass es hier für Fejzic einfach nur Pech war und kein Fehler.

  40. #90
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    ich finde dass der max zumindest viel bessere chancen gehabt hätte den ball zu halten
    ich fand es unglücklich dass der fejzic schon 4 min vor spielende völlig ohne spielpraxis in so ner wichtigen phase reinkommt
    da hätte man noch warten müssen meiner meinung nach

  41. #91
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich schließe mich der Meinung der Mehrheit an. Ich finde auch diese Diskussionen über "kurze Ecke, muss der Torwart halten" nur angebracht wenn der Winkel wirklich spitz ist, oder aus so einer halblinken oder halbrechten Position. So ungünstig ist der Schusswinkel für Gündogan auch nicht. Fejzic macht auch technisch keine Fehler. Er hüpft nicht rum, hat Bodenkontakt, springt schnell und gerade zum Ball. Der Schuss ist stramm und auch die Entfernung ist jetzt nicht wirklich allzu groß.

    Ob Fejzic jetzt warm war oder nicht finde ich es als totalen Bullshit darüber zu diskutieren. Wenn sich ein Torwart draußen vernünftig warm macht, dann ist er sofort auf Betriebstemperatur. Das macht mir als Bezirksliga-Bratwurst nichts aus. Einen Profi wirft das noch weniger aus der Bahn. Jetzt mal eine Gegenfrage: Könnt ihr euch nicht an viele Spiele erinnern in denen ein Torwart wg. Verletzung oder roten Karten des Stammkeepers eingewechselt wurde und super gespielt hat. Daran kann sich auf einmal keiner mehr erinnern. Spielt jetzt so ein eingewechselter Keeper nur gut weil er nicht warm ist?

  42. #92
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    @Übergreifer:
    es gibt die physische und die psychische Vorbereitung. Klar, körperlich hat er wohl genug getan um warm zu werden, aber wie schaut die psyichische Vorbereitung aus? Das ist doch Kacke zu meinen, daß man in der 118. Minuten kommt und als Reservist geistig schon auf der Höhe ist.
    Also ich mache dem Torwart überhaupt keinen Vorwurf und eine Diskussion, ob der Ball haltbar oder nicht war, gibt es für mich nicht. Der Torwart ist von jeder Schuld freizusprechen.
    So sehr ich ihn schätze, aber Büskens ist der Alleinschuldige. Wie kann man als so erfahrener Mann und ExProfi nur so einen Kardinalfehler begehen? Ob der Fejzic jetzt im Training weißgott wieviele Elfmeter gehalten hat ist doch total schnuppe. Ein Büskens müßte wissen, daß man Elfmeterschiessen NICHT trainieren kann, weil man da nicht den Druck hat, wie wenn es wirklich um die Sache geht. Ich könnte ihn zerreissen, so als Einzelner das Spiel zu vergeigen, nach diesem tollen Kampf seiner Mannschaft, einen Schritt vor dem Finale. Zum Koooooooooootzen
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  43. #93
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Warm, nicht warm - vollkommen uninteressant!
    Wie meine Vorredner schließe ich mich da auch mitan, dass er gut gestanden ist, optimal zum Ball gegangen ist und einfach nur Pech gehabt hat!

    Grün hätte den ganz genau so blöd an den Rücken bekommen, da lege ich mich jetzt frecherweise fest! Punkt!

    Wir reden doch nicht hier über einen Beinschub o.ä.?!? Da fehlt mir persönlich wirklich das Verständnis, darüber eine andere Meinung zu haben. Sorry, aber hier denke ich so.

  44. #94
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sehe ich genauso ElTchibo... Entweder ich habe eine Nummer 1 oder nicht. Die Nummer 2 spielt, wenn die Nr.1 verletzt ist oder gerade eine schlechte Phase hat...
    Und ich sehe schon einige Schwierigkeiten dabei, ins Spiel reinzugehen und sofort heiß sein zu müssen. Oft sieht man es in den Situationen, in denen ein Keeper wegen roter Karte reinkommt, dass der erste Ball direkt drin ist, bzw. sich der Keeper beim Elfmeter überhaupt nicht bewegt. Klar ist aber auch, dass man Fejzic ordentlich warm gemacht hat, schließlich war es ja ein geplanter Wechsel. Dennoch: Ein Torwartwechsel im Spiel sollte nur im Notfall erfolgen, da man eigentlich die Zeit braucht, in der das Spiel anläuft, um selber "auf Betriebstemperatur" zu kommen. Das geht nämlich nicht mit Dropkicks, sondern nur aufm Platz.
    Nochmal: Der Ball war definitiv schwierig, dennoch hätte Grün m.E., nicht nur weil er warm war, sondern auch weil er der qualitativ bessere Torwart ist, bessere Chancen gehabt, ihn zu halten... Büskens muss klar gewesen sein, dass die Einwechslung kritisch ist, wenn aus dem Spiel noch ein Ball aufs Tor kommt.

  45. #95
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich sehe die Einwechslung durch Büskens nicht so kritisch. Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum er das vier Minuten vor dem Ende gemacht hat und nicht erst in der Pause zwischen Abpfiff und Elfmeterschießen... Gibts da vielleicht ne Regel, dass man dann nicht mehr wechseln darf von der ich nichts weiß?

    Das Grün bessere Chancen gehabt hätte den Ball zu halten lässt sich leider nicht belegen. Mein Gefühl ist hier, dass es keinen Unterschied macht bei so einem Ball... (s.o.)

    Was das Elfmeterschießen angeht halte ich einen Torwartwechsel unter bestimmten Umständen durchaus für sinnvoll. Wenn mein zweiter Keeper nen bombensicherer Schütze ist und auch als Elferkiller bekannt ist, kann das insbesondere mit der psychologischen Wirkung beim Gegner ("Oh kacke, jetzt bringt der auch noch nen Elferkiller...") durchaus seinen Sinn haben.
    Das hat ja gerade die jüngere DFB-Pokal-vergangenheit gezeigt...
    Geändert von volknat (21.03.2012 um 12:27 Uhr)

  46. #96
    Chilavert
    Gast

    Standard

    @El Tchibo damals hat auch keiner gemeckert wo Klewer für Schäfer kam (ebenfalls PoKal) und ob er warm ist Spielt doch keine Rolle, es war unglücklich (egal ob Warm, Kalt oder medium ) das er vom Pfosten an den Rücken geht, ich bin der Meinung das hätte Grün genau so passieren können und glaub mir er war heiß genug da bist du 100% bei der sache

  47. #97
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich GLAUBE, dass am Elfmeterschiessen nur Spieler teilnehmen dürfen, die auch bei Abpfiff der Verlängerung schon aufm Platz gestanden haben. Aber ansonsten volle Zustimmung! Denke auch, dass der Wechsel an sich okay war, wenn Fejzic wirklich so ein Elferkiller ist - soll's ja geben!

  48. #98
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rison Beitrag anzeigen
    Ich GLAUBE, dass am Elfmeterschiessen nur Spieler teilnehmen dürfen, die auch bei Abpfiff der Verlängerung schon aufm Platz gestanden haben. Aber ansonsten volle Zustimmung! Denke auch, dass der Wechsel an sich okay war, wenn Fejzic wirklich so ein Elferkiller ist - soll's ja geben!
    FALSCH! es zählen die die am Ende auf dem Feld standen!!!

  49. #99
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Ich teile die Meinung der Mehrheit hier und möchte zur psychischen Situation noch einmal erwähnen: Büskens hat sich im Interview geäußert, dass der Wechsel schon vor Spielbeginn genau so abgesprochen war. Es ist nicht so, dass Büskens in der 115. zu Fejzic geht und ihm mitteilt, dass er gleich in's Spiel kommt. Er hatte also auch die Möglichkeit, sich darauf einzustellen. Ob es das jetzt einfacher macht, sei dahingestellt. Für mich ist es weiterhin einfach Pech, und es könnte ter Stegen oder Neuer heute Abend auch passieren - auch wenn sie bereits 120. Minuten "voll im Spiel" sind.

  50. #100
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    FALSCH! es zählen die die am Ende auf dem Feld standen!!!
    Wieso dann falsch? Dann sind wir doch genau der selben Meinung. Hab ja geschrieben zu glauben, dass nur diejenigen beim Elfmeterschiessen mitmachen dürfen, die schon beim Abpfiff der Verlängerung auf dem Feld waren. Als Antwort auf die Frage von volknat, warum Büskens nicht erst in der Pause zwischen Verlängerung und Elfmeterschiessen gewechselt hat. Naja, gehört vielleicht eher in einen Regel-Thread

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampa, Darius (vereinslos)
    Von Tobias im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 17:04
  2. Berchthold, Christian (SpVgg Bayern Hof, Bayernliga)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 15:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •