Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
Ok, ihr meint in der Mehrheit es ist shittenegal, ob der Torwart warm, wärmer, lauwarm ist. Ich teile diese Meinung nicht (auch wenn ich deswegen von einigen hier als Trottel tituliert werde und jeder Bezirkstorwart bei der Einwechslung sofort auf Betriebstemperatur sein soll). Mag sein, daß Herr Fejzic heißer wie ein Vulkan war. Aber was ist mit dem über 118 Minuten eingespielten Mannschaftsgefüge? Neben dem Torwart sind ja noch 10 Feldspieler oder machen wir 4-5 Verteidiger: haben die den Wechsel auch so gut verkraftet, wie die Torhüter? So wie ich es sehe nicht, sonst hätten sie Gündogan am Torschuß besser gehindert.
Du untermauerst deine Thesen auch nur mit Spekulationen. Es geht nur um diese 3-4 Minuten die der Torwart überstehen muss. Er wird nicht mittig im Spiel kalt ins Wasser geworfen. So wie die Verlängerung lief, ließ auch nichts darauf hindeuten, dass die letzten beiden Minuten spannend werden könnten. Und was die Leistung der Verteidiger mit Torwart zu tun hat ist mir auch schleierhaft. Ein Ball wurde einfach nicht vernünftig geklärt, und irgendwie kam danach Gündogan zum Schuss. Ich erkenne da keine Zusammenhänge. Hätte der Verteidiger den Ball besser geklärt wenn Grün im Tor gestanden hätte? Wäre der Schuss mit Grün besser abgeblockt gewesen? Das glaubt wirklich keiner. Wir können noch so dikutieren ob das gut oder schlecht war was Büskens gemacht hat. Wir kommen da nie auf einen gemeisamen Nenner, weil man so eine Entscheidung nicht von außen beurteilen kann. Fakt ist nur, dass Büskens höhere Wahrscheinlichkeit darin sah, dass Fejzic eher als Elferkiller taugt. Sicherlich sind Elfmeter zum größten Teil Glückssache. Aber dennoch ist es zu einem kleinen Bruchteil auch als Handwerk zu betrachten. Und gerade im Profibereich kämpft man um jeden Prozentchen, weil es da extrem knapp zugeht. Viele Kleinigkeiten könnten auf einmal als Zünglein an der Waage dienen.

Und als "Trottel" wird dich keiner titulieren. Du hast einfach eine klare Meinung, die man nicht teilen muss, aber natürlich absolut respektieren soll. Du findest solche Auswechslung in dem Spiel nicht gut. Ich kann es dagegen nicht beurteilen, weil mir das interne Wissen über Fähigkeit Elfer zu killen einfach nicht zur Verfügung steht. Ich kann daher Büskens für sein Vorgehen weder loben noch verurteilen. Das Einzige was ich von einem Keeper erwarte ist, dass er in dieser kurzen Zeit sein können abrufen muss. Und so wie er da hingesprungen ist, lässt eher nicht darauf schließen, dass er darunter gelitten hat weil er nicht im Spiel war.