Ergebnis 1 bis 50 von 117

Thema: Fejzic, Jasmin ( Magdeburg, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Ich bin mir nicht sicher, ob Grün da vielleicht rangekommen wäre, einfach aus dem simplen Grund, vorher schon im Spiel aktiv gewesen zu sein. Vom warmlaufen kann man noch längst keine Bälle halten.
    Vielleicht hätte Fejzic den auch gehabt, wenn er das ganze Spiel gemacht hätte.
    Letztlich ist das einfach eine sehr sehr unglückliche Situation, wirklich ankreiden will ich es ihm nicht.
    tl;dr

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich habe es mir jetzt mehrfach angesehen, ich glaube nicht, da man es im ankreiden kann.
    Sicherlich, kurze Ecke... ft denkt man das muss ein Torwart in der Klasse bitte haben. Doch er hat ja auf seinem Niveau auch die entsprechenden Gegner.
    Der Ball ist scharf geschossen, und eigentlich geht er auch nicht ins Tor... er prallt an den Pfosten. Unsgliches Pech, da er von dort an den Rcken des Torwarts prallt und von dort dann ins Tor kullert... Pech... wirklich Pech.
    Da kann kaum ein Torwart was machen, da sind wirklich die unglcklichen und rabenschwarzen Momente des Torwartdaseins.
    Er hat eigentlich alles gemacht, sich voll reingeworfen, in der Form seine Mglichkeiten voll ausgeschpft... und dann so etwas...

Haken wir es unter Pech ab, denn ein Fehler wre es, knnte man technisch was nachweisen und das ist meines Erachtens nicht der Fall.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

Haken wir es unter Pech ab, denn ein Fehler wre es, knnte man technisch was nachweisen und das ist meines Erachtens nicht der Fall.

Er steht halt falsch. Viel zu weit in der Mitte. Er hätte auch den Ball nicht bekommen, wenn der nicht auf den Pfosten geklatscht wäre, sondern 20-30 cm neben den Pfosten in Richtung Tormitte. Der Rest ist sicherlich Pech, aber vorher muß er sich besser postieren. Gündogan kann den nur noch Vollspann aufs Kurze zimmern, weil er den Ball zu weit vom Fuß springen läßt und dann unter Druck gerät. Als Keeper gilt dann: Situation erkennen, einen Schritt in die kurze Ecke machen und den Ball ins Toraus klären. Das wäre optimal gewesen, aber für einen Torhüter in dieser Situation natürlich unglaublich schwierig und für die Nummer 2 bei Fürth sicherlich fast nicht zu lösen.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Er steht halt falsch. Viel zu weit in der Mitte. Er hätte auch den Ball nicht bekommen, wenn der nicht auf den Pfosten geklatscht wäre, sondern 20-30 cm neben den Pfosten in Richtung Tormitte.
    Also da möchte ich schon ziemlich energisch widersprechen. Er steht zu weit in der Mitte?! Wenn er hier weiter rechts steht, dann bekommt er den Ball von Gündogan mühelos in die linke Torseite geschlenzt. Genug Zeit dafür wäre gewesen, da der Gegenspieler ja den Fehler gemacht hat, zum Doppeln von Großkreutz zu laufen, anstatt bei Gündogan zu bleiben.

Bildschirmfoto 2012-03-21 um 00.02.47.jpg

Amateurtorwart

Standard

Er steht halt falsch.
    Also das sehe ich auch total anders... Wenn er noch weiter in der Ecke steht, dann kann er sich am Pfosten anlehnen... Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen. Er ist da, reagiert also gut, kommt nur nicht ganz an den Ball. Alles andere ist wahnsinniges Pech.

Verstehe nicht wo da noch nen Fehler von ihm liegen soll... Auch die Diskussion ob eine "warmgeschossener" Grün den gehalten hätte finde ich Quatsch. Warm (wenn auch ohne Bälle) war Fejzic auf jeden Fall. Und fehlende Spielpraxis bzw. fehlendes im-Spiel-sein äußert sich meiner Erfahrung nach eher in Entscheidungs-Situationen (komm ich raus oder nicht, gehe ich zum Ball oder geht der eh daneben... sowas halt). Fejzic geht aber voll hin und ich glaube nicht, dass man durch 120 Minuten auf dem Spielfeld da ne bessere Reaktion bekommt. Zudem ist Fejcic auch noch größer als Grün und hat somit auch Reichweiten-Vorteile...

Ich glaube, den würde kaum ein Torwart halten, immerhin hat Gündogan ziemlich viel Zeit, und kann vom 16er relativ zentral abschließen. Er trifft den Ball nach eigener Aussage sehr gut und die Sicht ist auch nicht gerade optimal. Da muss sich kein Keeper der Welt nen Vorwurf machen denke ich.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir jetzt mehrfach angesehen, ich glaube nicht, da man es im ankreiden kann.
    Sicherlich, kurze Ecke... ft denkt man das muss ein Torwart in der Klasse bitte haben. Doch er hat ja auf seinem Niveau auch die entsprechenden Gegner.
    Der Ball ist scharf geschossen, und eigentlich geht er auch nicht ins Tor... er prallt an den Pfosten. Unsgliches Pech, da er von dort an den Rcken des Torwarts prallt und von dort dann ins Tor kullert... Pech... wirklich Pech.
    Da kann kaum ein Torwart was machen, da sind wirklich die unglcklichen und rabenschwarzen Momente des Torwartdaseins.
    Er hat eigentlich alles gemacht, sich voll reingeworfen, in der Form seine Mglichkeiten voll ausgeschpft... und dann so etwas...

Sehe ich ganz genauso.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob Grün da vielleicht rangekommen wäre, einfach aus dem simplen Grund, vorher schon im Spiel aktiv gewesen zu sein. Vom warmlaufen kann man noch längst keine Bälle halten.
    Vielleicht hätte Fejzic den auch gehabt, wenn er das ganze Spiel gemacht hätte.
    Letztlich ist das einfach eine sehr sehr unglückliche Situation, wirklich ankreiden will ich es ihm nicht.
    Die selbe Überlegung hatte ich auch.
    Aber egal zu welchem Ergebnis man da vielleicht kommt bleibt die Tatsache, dass es hier für Fejzic einfach nur Pech war und kein Fehler.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer