Könnte, ja. Fakt und was ich meine ist, dass Büskens ein Risiko eingegangen ist, da er den besseren Torwart durch einen schlechteren Torwart ersetzt hat, zumindest was das reguläre Spiel (das ja noch 3-4 Minuten lief) angeht. Sicher wäre der Ball auch für Grün schwer gewesen, aber ich bleibe dabei, dass der Ball extrem schwer, aber grundsätzlich haltbar ist. Und dann hat ein besserer Torwart bessere Chancen als ein schlechterer. Das ist doch eine Tatsache.
Und für mich ist dieses Risiko nicht tragbar, denn man spielt gegen den Tabellenersten der Bundesliga, da kann man erwarten, dass der nicht in die Glückslotterie gehen will sondern lieber in den 120 Minuten gewinnen will und dementsprechend nochmal nen Torschuss suchen wird. Bei jedem Torschuss muss man sich dann klar machen, dass der schwächere Keeper im Tor steht.
Das ist kein Vorwurf an Fejzic, dem ich wirklich Chancenlosigkeit attestiere, wohl aber an Büskens. Wenn hier oft den Torhütern spekulatives Verhalten vorgeworfen wird, muss man dies bei Büskens jetzt durchziehen, denn die Einwechslung war nichts anderes als Spekulation aufs 11m-Schießen.
Abgesehen davon: Wenn der Fürther Verteidiger den Ball vorher richtig klärt, geht der Ball an der Mittellinie ins Seitenaus und ab gehts in Elfmeterschießen. Aber das ist hier OT...