Zitat Zitat von Meister
Ich denke 60€ ist ein akzeptabeler Preis für einen guten Handschuh.
So sehe ich das auch...

Ich habe übrigens eben einen Großteil der neuen reusch 2009-er Kollektion als pdf-Datei begutachten können.
Ich erzähle euch einfach mal, was ich da zu Hause auf meinem PC so gespeichert habe.

Das neue Topmodell von reusch wird, wie im Text oben zu lesen, Raptor heißen.
Den Handschuh wird es in verschiedenen Ausführungen geben:
- Raptor Pro G1 Ortho Tec (in schwarz/weiß)
- Raptor Pro X1 Ortho-Tec (in weiß)
- Raptor Pro G1 (in rot/weiß)
- Raptor Pro X1 (in schwarz/rot/weiß)
- Raptor Pro Mega (in blau/weiß)
- Raptor Pro SG (genauso wie der "Raptor Pro X1")
- Raptor Pro D1 (genauso wie der "Raptor Pro X1 Ortho-Tec")
- Raptor Pro Aquatech (in blau/weiß)

Die Raptor-Handschuhe haben den Rolled Expanse Cut ESS™" oder den Expanse Cut ESS™. Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich.

Insgesamt lässt sich sagen, dass der megagrip wieder vermehrt zum Einsatz kommen wird, z.B. beim neuen "Serie A Mega".
Der neue Serie A wird wieder einmal fast komplett weiß sein, mit einem grünen Streifen am Ringfinger.
Dann wird noch ein Handschuh namens "Master G1" erscheinen, der genauso aussieht wie der Serie A mit dem Unterschied, dass der Ringfinger einen roten Strich hat.
Sieht beides sehr gut aus.
Es wird auch noch einen weiteren Handschuh mit dem C1-Belag geben, der sich "Pure Contact - WBFS" nennt. Der Handschuh ist fast komplett schwarz und hat den neuen "Expanse Cut AF"-Schnitt. Dieser ist mit dem Elite Pro von HO vergleichbar (http://shop.torwart.de/torwarthandsc...c514&ret=c514).
Den neuen Bundesliga habe ich leider noch nicht gesehen, aber ich denke das sind schon ziemlich viele Infos, die ich hier preisgegeben habe.