Ihr stellt es so dar, als ob reusch der größte Mist sei?! Vielleicht verstehe ich da auch etwas falsch, aber dem ist nicht so.Zitat von Paulianer
Und der Tragekomfort ist bei reusch meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt.
Ihr stellt es so dar, als ob reusch der größte Mist sei?! Vielleicht verstehe ich da auch etwas falsch, aber dem ist nicht so.Zitat von Paulianer
Und der Tragekomfort ist bei reusch meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt.
Von "Mist" schreibe ich ja nichts. Es ist allerdings nicht schwer zu erkennen, dass Reusch seine gute Marktpositon - als ehemaliger "Platzhirsch" - in den letzten Jahren eingebüßt hat.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das war ja auch unvermeidbar, da mittlerweile fast alle Sportartikelhersteller mehr auf die Torwarthandschuhproduktion schauen.Zitat von Paulianer
![]()
Meiner Meinung nach ist reusch auch noch die beste Handschuhmarke... Da kann uhl nicht ganz mithalten. Bis auf den Cerberus sind alle Schnitte von uhl sehr schlecht. Da hat man Gefühl wie in einem Gartenhandschuh.![]()
Vom Belag sehe ich uhl minimal vor reusch.
Und wenn es um die Oberhand geht, ist reusch Lichtjahre vor uhlsport.
Die Verschlüsse von uhl sind auch ..................e.
Diese Meinung hat du aber wohl fast exklusiv![]()
Finde ich auch.Zitat von Paulianer
Die Verschlüsse von Uhlsport sind bei den meisten Modellen verbessert worden. Außerdem sind nur die Chimera-Modelle weitergeschnitten und es gibt Keeper die mögen das. Und zu dem Absolutgrip braucht man wohl nicht viel sagen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Jap hier hast du zum Beispiel so einen.Zitat von Meister
Ich bin absoluter Fan vom Chimera Schnitt und in meinen Augen ist Uhlsport Reusch derzeit überlegen...
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Ich meine damit nicht, dass sie zu weit geschnitten sind. Die uhlsport-Handschuhe sind finde ich kaum der Anatomie der Hand nachempfunden - außer eben der Cerberus.Zitat von Meister
Bei reusch ist das anders.
Wenn man mal die Verkaufszahlen von reusch und uhlsport vergleicht eher nicht.Zitat von Paulianer
![]()
Ui, du hast die aktuellen Verkaufszahlen? Wäre daran sehr interessiert.Zitat von Daniel1991
Nein, besitzen tue ich sie nicht, aber in einem dir bekannten anderen Torwart-Forum wurde darüber mal länger diskutiert.Zitat von Paulianer
Mit dem Design hat sich Reusch glaub ich keinen gefallen getan...
Die sind richtig "greislig"...
Da muss ich Daniel aber zustimmen, ich finde den Tragekomfort ebenfalls ziemlich gut!Zitat von Daniel1991
Ist natürlich Geschmackssache, jedoch finde ich das Design nicht so schlecht! Und die Kollektion vom letzten Jahr, z. B. der Goaliator Pro 08 sah wirklich doof aus! Die Raptor-Modelle hingegen, sind allesamt doch recht schlicht, was mir zusagt! Bin gespannt wie die neuen Innennaht-Modelle aussehen!Zitat von Finsinga
Der Raptor G1 Orthotec ist noch recht passabel vom Aussehen, sonst gefallen mir die aber alle nicht so. Und der Verschluss sieht schon wieder nach irgendeiner "großartigen" Innovation aus...
KielerKeeper
ups stimmt, dachte, dass die Klette dünn wird, ist aber nur die Farbe
Ok dann sehen die HS ganz in Ordnung aus, vllt wird ja mal wieder was gelungenes rauskommen, war früher nämlich großer Reusch-Fan.
KielerKeeper
Die Klette verläuft aber auf den Bildern wieder in die falsche Richtung, ich hoffe die tatsächlichen Endprodukte kommen wieder richtig rum raus.
Verstehe einfach nicht warum Reusch das macht!? Jede andere Marke produziert die Klette nach innen schließent, nur Reusch nicht. Ich habe da beim tragen immer das Gefühl meine Hand sei verdreht!
Also bitte Reusch wieder ändern in die richtige Richtung, wie es Jahrzehnte lang war!!!
Ich werde nun wohl mit voreiligen Schlüssen bezüglich der Handschuhwahl warten und auf die Reusch Modelle warten![]()
Was meint ihr zu dem Raptor Aquatech modell? für Nass wie auch für Trockeneinsätze.
Gruss
Chris Wagner
Wenn du den Belag Feucht Hälst, vielleicht mit einen Handtuch im Tor, kannst du fast jeden Aquabelag auch bei Trockenheit Speilen.
Ein Innennaht Modell mit Aqua wäre mal echt klasse!
Wer weis bescheid ob auch die Core line oder nur die Raptor line mit Spread Fingers sind!?
Nein Reusch ist gut, aber mehr auch nicht, meiner Meinung nach. Das Tragegefühl ist uper keine Frage, die Oberhände auch. Aber das Herzstück, der Belag ist...noch verbesserungsbedürftig.Zitat von Daniel1991
...
Also den G1 und den Mega Grip finde ich schon sehr gut. Mit welchen Belägen hattest Du denn schlechte Erfahrungen?Zitat von Mörv1992
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Der Megagrip Belag ist wohl mit der schlechteste Belag den Reusch hat. Bei trockenen Bedingungen funktioniert er leicht angefeuchtet noch Recht gut. Doch sobald die Witterung extrem schlecht wird versagt der Belag auf ganzer Linie und zu dieser Jahreszeit regnet es ja sowieso gerne mal.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Das tragen von einem Mega Grip Handschuh ist bei mir schon etwas länger her (ca. 2,5 Jahre).Zitat von Bob
Aber für meine damaligen Verhältnisse fande ich sie schon gut.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Ich empfand Mega Grip immer auf einem hohem Niveau.
So auf höhe des Supersoft von Uhlsport.
Mit der neuen Kollektion macht Reusch endlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man einfach mal das Design vom Bundesliga 08 mit dem '09 vergleicht, ist man echt froh, dass wieder so ein Handschuh im Programm ist. Wenn der G1 Belag auch noch zu überzeugen wüsste (vorallem in nassen Bedingungen) wäre der Handschuh echt meine Wahl Nr.1