Ach, da will ich mich auch mal kurz einmischen: daß es reusch gutgeht okey, daß sie viel verkauft haben in den letzten Jahren auch okey, aber das heißt noch lange nicht, daß sie auch mehr verkauft haben als uhlsport. Mir hat zwar auch ein Händler gesagt, daß reusch wahnsinnig gut und besser läuft als uhlsport, aber wie dies auf den gesamten Markt ausschaut, das ist und bleibt - so leid es mir tut Daniel - REINE SPEKULATION. Denn keiner von den beiden Marken wird sich doch in die Karten schauen lassen und ihre Zahlen offen legen. Eine Marke wird von sich aus doch nicht sagen, ich verkaufe momentan nicht gut. Das EINZIGE was man sicher sagen kann ist, daß Uhlpsort sich mit den Sponsorisierungen der letzten Jahre verzettelt hat und mehr für Werbung, Promotion ausgegeben hat als im Verkauf eingenommen und deshalb wohl momentan in Schwierigkeiten steckt.
Was das Produkt selber betrifft: ja ich finde reusch ist momentan Mist. Und das sage ich nicht als bekennender Uhlsportler sondern als langjähriger Reuschträger und Reuschfan. Anderes als reusch gab es bei mir nicht. Ich sage nichts gegen Design, finde ich sogar richtig hübsch die meisten ReuschModelle. Aber ich habe jetzt die letzten Beläge wie G1 getestet, MegaGrip kenne ich schon seit sie zum erstenmal eingeführt wurden (1997 oder 1998 rum). Sicherlich gute Beläge. Absolutgrip und Aquasoft von uhlsport wird zwar nicht das nonplusultra sein, aber IMHO den oben genannten Reuschbelägen um Längen voraus. Wehe es ist feucht, dann kann man den MegaGrip in die Tonne werfen, ich verstehe bis heute nicht wie ich mich mal mit diesen Belägen sicher gefühlt habe. Das lag wohl daran, daß ich meistens Duo spielte. Und G1 ist nun wirklich nicht recht viel besser. Aber okey ist alles wieder Geschmackssache. Darüber brauchen wir nicht zu streiten.
Du sprichst davon, daß reuschHandschuhe in punkto Tragekomfort die besten sind. Ich sage dazu nur: ja, das wird so sein wenn man Hände wie Frauen hat, sprich dünne Hände und lange Finger. In den 80ern, 90ern und Anfang des neuen Jahrtausends da waren reuschHandschuh wirklich was Tragekomfort betrifft das Nonplusultra und da konnte Uhlsport bei weitem nicht nachziehen. Ob ich bei reusch einen 10er, 10,5er oder einen 11er hatte, irgendwie haben mir die immer gepasst. Habe erst vor paar Wochen nochmals den 023er von 1987 angezogen: EIN TRAUM. Aber für Hände wie meine, kann man die aktuellen Modelle einfach nicht anziehen. Der Goaliator ist wenigstens wieder ein breiter Schnitt mit kurzen Fingern, aber dermaßen vollbesetzt mit unnützen Dingen, daß man sich vorkommt wie mit einem Baseballhandschuh.
Was reusch in den letzten Jahren an Innovationen auf den Markt warf (Lasche bei Bandage, Neoprenbandage, Klette vom Körper weg, Shokschield ecc...) sind schöne Sachen um den Preis anzuheben aber unterm Strich für mich absolut wertlos. Betrifft sicherlich uhlsport auch.
Der aktuell beste Tragekomforthandschuh bleibt für mich Puma. Aber sogar in Uhlsport (Chimera, Cerberus, Fangmaschine) fühle ich mich tausendmal besser als in den aktuellen reuschModellen. Ich hasse diese überlangen Finger.
Und ich kenne zig Leute die dasselbe Problem mit diesen langen Fingern von reusch haben. Genauso wie es genausogut viele Leute gibt, denen diese lange Finger taugen. Deshalb kann weder ich sagen uhlsport ist im Tragekomfort besser, genausowenig wie du sagen kannst reusch ist das Beste. Das ist und bleibt Geschmackssache und das ist ohne Diskussion, ich habe nur mal die andere Seite dargebracht.