Hm, wenns nicht grad saukalt draußen ist, dürfte es auch ohne warmmachen ( was ja ein No-Go ist) EIGENTLICH keine Schmerzen im Oberschenkelbereich geben, wenn die Schusstechnik soweit okay ist...Natürlich kommt es immer mal wieder vor, dass n Schlaumeier , kaum dasser auf dem Platz ist, sich n Ball schnappt und erstmal volle Pulle aufs Tor haut ..dann kann ich absolut nachvollziehen wenn man sich irgendwas zerrt oder Schmerzen hat...aber ich geh mal nicht davon aus dass das bei Dir der Fall ist, Wir laufen uns MMn. auch nur so ca. 2-3 Runden warm...Ich dreh dann meistens noch Extrarunden mit meinem Kollegah aber der Rest der Mannschaft dehnt sich (insgesamt vllt. ne Minute lang , was auch sone Sache ist , da sag ich lassts lieber ganz) und geht dann fröhlich aufs Tor bolzen...und trotzdem kame s bis jetzt nicht vor dass da irgendjemand über Schmerzen geklagt hat...Also hm, will dir jetzt keine falsche Schusstechnik ankreiden . . . aber man sollte die Möglichkeit in Betracht ziehen dass es unter anderem auch daran liegen könnte... aber bevor du auf nen jungen Hüpfer wie mich hörst , nimm dir Steffens Warmmachen EIn-Mal-Eins zu Herzen dann dürfte eigentlich nix schiefgehen![]()