Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schussprobleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Hm, wenns nicht grad saukalt draußen ist, dürfte es auch ohne warmmachen ( was ja ein No-Go ist) EIGENTLICH keine Schmerzen im Oberschenkelbereich geben, wenn die Schusstechnik soweit okay ist...Natürlich kommt es immer mal wieder vor, dass n Schlaumeier , kaum dasser auf dem Platz ist, sich n Ball schnappt und erstmal volle Pulle aufs Tor haut ..dann kann ich absolut nachvollziehen wenn man sich irgendwas zerrt oder Schmerzen hat...aber ich geh mal nicht davon aus dass das bei Dir der Fall ist, Wir laufen uns MMn. auch nur so ca. 2-3 Runden warm...Ich dreh dann meistens noch Extrarunden mit meinem Kollegah aber der Rest der Mannschaft dehnt sich (insgesamt vllt. ne Minute lang , was auch sone Sache ist , da sag ich lassts lieber ganz) und geht dann fröhlich aufs Tor bolzen...und trotzdem kame s bis jetzt nicht vor dass da irgendjemand über Schmerzen geklagt hat...Also hm, will dir jetzt keine falsche Schusstechnik ankreiden . . . aber man sollte die Möglichkeit in Betracht ziehen dass es unter anderem auch daran liegen könnte... aber bevor du auf nen jungen Hüpfer wie mich hörst , nimm dir Steffens Warmmachen EIn-Mal-Eins zu Herzen dann dürfte eigentlich nix schiefgehen

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Also ich spiele normal B Jugend die zweite Mannschaft und dort ist das aufwärmen ein Witz. Entweder wir laufen nur so oder wir laufen gar nicht und machen Eckle oder sowas was ich finde zum Aufwärmen nicht reicht. Bei der B1 dagegen wenn ich dort trainiere ist es schon besser wir laufen so 10-15 Minuten mit Übungen vorne hoch, hinten hoch usw. und dann Dehnen wir uns noch intensiv. Aber des Problem trat nur Anfangs auf jetzt gar nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer