hi ich wollte gerne mal wissen wie fußballspieler das mit den weißen socken machen(siehe) bild
![]()
hi ich wollte gerne mal wissen wie fußballspieler das mit den weißen socken machen(siehe) bild
![]()
Die ziehen die Socken einfach über den Fuß. Das hast du sicherlich auch schonmal geschafft![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Zitat von Paulianer
Er meinte bestimmt das Tape, das sich Petr Cech um die Socken gewickelt hat.![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
*rofl* Pauli, der war geil. ^^
Und zum Tape haben wir erst nen frisch eröffneten Thread:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=62320
Sorry, meine Antwort ist eigentlich nur passend auf die Frage.
Und selbst wenn er etwas anderes wissen wollte: Man sieht doch, dass Cech auf dem Bild weiße Tennissocken trägt und diese am oberen Rand mit Tape umwickelt hat.
Also wenn ich mir das Bild so anschau würd ich eher sagen der pflückt Gänseblümchen...Zitat von PascalSchmidt
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Sauber Pauli
Ich glaube er fragt sich, wie du Fußballspieler die Socken wieder weiß bekommen?!
...
Zitat von Mörv1992
Da fragt man am besten einfach mal Mutti
Hätte da auch mal eine Frage
ich habe das selber auch schon mal ausprobiert !!
aber nur weil es eig. ganz gut ausssieht ...(jeder sein eig. geschmack)
macht das jetzt als beispiel ,,Chech'' auch nur wegen des aussehen oder hat das irgendein effekt bei profis
Sascha
-Talent ohne harte Arbeit ist letzendlich wertlos-![]()
Manche machen es nur wegen dem Aussehen und manche weil sie evtl. dadurch etwas "sicherer" fühlen.Zitat von Sascha2303
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich bin der Ansicht, dass der gewünschte Effekt dem des ganz normalen Tapes entspricht, das heißt als Halterung von Schienbeinschonern und Stutzen. Ich vermute, dass man die Socken einfach nur unter dem Tape trägt, damit man die Vereinsstutzen nicht kaputt macht (auch wenns Chelsea ist), da bereits nach einem Mal Tape auf neuen Stutzen Rückstände bleiben, die auch nach dem Waschen nicht zu entfernen sind. Ich geh also einfach davon aus, dass Cech sich die Socken anzieht, damit das Tape nicht direkt auf die Stutzen sondern die billigen Tennissocken trifft.
Eventuell hat er auch eine Kontaktlinse verlorenZitat von PascalSchmidt
![]()
Mal im ernst. Wie kommt man auf solche Fragen?
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
er könnte auch Geld gefunden haben, man munkelt ja Chelsea bezahlt sehr wenig und da machen 1-2€ dann den UnterschiedZitat von PascalSchmidt
![]()
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Vielleicht rutscht er dann mit den Socken nicht so im Schuh herum.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Ich weiß das C.Ronaldo den Socken des ManU-Stutzens abschneidet einen wei´ßen Socken stattdesen drüber zieht und den Übergang zu tapet.
Naj, das machen ja viele Fusballspieler, wie z.B auch Rene Adler oder Casto aus der BL. Ich denke das hat ausschließlich optische Gründe. Manche aus dem Forum hier machen das ja auch!
R.I.P Robert Enke
Ich halte es allerdings für Quatsch die Stutzen unten abzuschneiden. Man zieht die Socken ja normalerweise über die Stutzen.
Na Klar ist es Quatsch ! Was bringt ihm das ?
Vllt hat er keine Lust 2 paar sociken übereinander zu ziehen? Also ich find es sieht gut aus mache es ja auch selber allerdings ohne die Stutzen zu zerschneiden.
Ich mache das manchmal um mehr Standfestigkeit zu haben. Ansonsten knicke ich manchmal schneller um.
Mache ich ab und zu auch, aber meistens nur auf Kunstrasen.Zitat von Paulianer
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
is klar....
Was ist klar?
Ich denke mal er meint das man dadurch keine Stabilität bekommt.
Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme, aber bei mir ist es so. Ich weiß ebenfalls, dass z. B. Fromlowitz aus dem selben Grund beim Training Socken über den Stutzen trägt.
hallo.... socken sind dehnbar... wie soll man dadurch stabilität bekommen... sorry aber finde ich absoluter schwachsinn... hat höchstens Placeboeffekte
Dann ist es meinetwegen der Placebo-Effekt. Ich fühle mich damit halt einfach sicherer. Genauso wie sich viele Torhüter - auch Profis - ihre unverletzten Finger tapen und sich dadurch sicherer fühlen.
Ich trage allerdings recht selten Socken über den Stutzen. Eigentlich nur dann, wenn ich Probleme mit dem Knöchel oder so habe.
Also Stabilität bringt das wirklich keine , doch meiner Meinung nach , mach es den ganzen Fuß , inkl. Schienbeinschoner kompakter und fixierter !! Hinzu kommt das es meiner Meinung nach auch noch gut aussiehtZitat von Enver Maric
!! Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden !!
lg gigi !!
Geändert von gigi_buffon1 (05.10.2008 um 11:14 Uhr)
finde auch dass es gut aussieht. alles andere versteh ich aber nicht... naja ist ja auch egal. ich muss es nicht machen und wer es will kannes ja tun, ob es mir gefällt oder nicht ist da wohl egal...
Meint ihr wirklich, dass ein Petr Cech besonderen Wert aufs Aussehen beim Spiel legt? Bei Leuten wie Fabregas, Torres, Ronaldo etc. versteh ich das ja. Aber Cech passt da irgendwie nicht rein.
Wieso ?Zitat von typho
Jeder hat seinen individuellen Style guck dir Fromlowitz und Sippel an, die haben mehr Tape wie Stutzen.
Und Rensing der auch immer ne ganze Rolle nihmt.
Aber Kahn und Buffon tragen fast nie Tape.
Ist halt Generationssache und wenn Cech das gerne macht, ich finde das sieht gut aus und besser zum weißen Predotar !
ICh trag mittlerweile auch Socken überm Stutzen.
Aber mein Problem ist die gewöhnlichen Tennissocken (Nike,Puma,Adidas) sind zu dick, habt ihr da Tipps, obs da bisschen dünnere Socken gibt, die aber nicht sofort reissen.
Ich habe mir dünne Socken in einem "Billig-Laden" geholt.Zitat von DJ Kleinstadtheld
Einfach mal in deiner Stadt gucken, dort gibt es bestimmt solche Läden.
Oliver Kahn
Oder welche von diesen Sommer-Socken nehmen, die ganz kurzen. Sehe ich bei uns in der Liga viel.
Da versteh ich gar nicht, wie man die zum Fußball überhaupt tragen kann..Zitat von McClane
Stabilität gibt eine Socke mit Sicherheit nicht. Okay, der Placebo Effekt mag eintreten, aber wenn ich Probleme mit meinem Fussgelenk habe oder so, dann lasse ich mir doch lieber ein ordentliches Tape anlegen.
Ob es besser aussieht, das ist ja Geschmacksache.
Ich trage die Socken zu meist unter den Stutzen oder gar keine Socken und nur die Stutzen!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Seit wann geht es beim Fussball eigentlich darum gut auszusehen. Davon spielt man auch nicht besser.
es geht darum sich in seiner Ausrüstung wohl zu fühlen und wenn einem das besser gefällt, dann macht das keinen physischen Unterschied, aber einen phsychologischen.
Und wie wir alle wissen spielt der Kopf bei fast jeder Aktivität eine sehr wichtige Rolle.
Wems gefällt und dadurch mehr motiviert ist, der soll es machen und wem nicht, ist auch egal.
lg,
Andi
vollste zustimmung. ich trage die Socken über den stutzen auch nur deshalb, weil ich mich dann besser fühle...Zitat von Andi07
R.I.P Robert Enke
Gugg mal bei "KiK" nach Sneaker-Socken die nimmste dann am besten eine Nummer größer.Aber ich würde den socken mit einen Stutzenhalter befetigen oder halt fest tapen sonst rutscht er immer runter.
Ich würde eher zu solchen Socken raten, die man auch in Laufschuhen trägt. Die sind relativ eng aber lang und elastisch. Ich fahre damit recht gut.
...
Ich denke zwar eher, dass das hauptsächlich gemacht wird um die Vorbilder nachzuahmen, aber nun gut, jedem das seine, ich finds lächerlich.
Hallo ich finde nicht das es alle machen um ein star nach zu machen.
Ich machs auch aus 2 gründen:
1. Ich hab nen besseren Halt in meinen Schuhen.
2. Die Schienbeinschoner halten besser und verrutschen nicht mehr.
Mfg Peda
Wollte mich auch hier mal einmischen und hab ein bild von Hannovers derzeitiger nummer eins gefunden der trägt auch noch socken über den stulben hier der beweis:
und noch eins:
![]()
ja, super, da sieht man gar nüscht!![]()
Rene Adler macht es auch ich könnte hier noch viel mehr Spieler und Torhüter aufschreiben.
![]()
ja aber das sind tapes oder spezielle schützer/stützen
Ich finde es so geil wenn das Spieler in der Kreisklasse machen und dan Teddy socken anhaben.![]()
sieht bestimmt voll lustig ausZitat von immo0610
![]()
Nun, also ich würde es auch mal versuchen:
Stutzen anziehen, weiße Sochendrüber, Übergang tapen, fertig?
genauso machen es die profis auch sieht zumindest auf den bildern so aus.Zitat von Luke123
Kannst ja mal schreiben wie es so war ob es anderst war als normal und ob man einen unterschied gemerkt hat